Flake in "Druckfrisch" vom 24.04.2016

  • Gestern Abend zufällig den TV angeschaltet und plötzlich singt Flake, damit hatte ich nicht gerechnet :))
    Er gestatte mir die Meinung, dass er doch besser "nur" beim Keyboarden bleiben sollte.... nicht bös gemeint :D

  • Wahrscheinlich interessiert es keinen außer mir aber ich hab den Text von dem Lied mal rausgeschrieben :rolleyes:


    Das Flake Lied


    Wenn es abends leise regnet
    Dann geh ich ins Tanzlokal
    Dort ist es warm
    voll Zigarettenrauch
    Einige Tanzen andere Lachen
    Und so lache ich auch


    Ich werde mich betrinken
    Irgendwann spricht mich
    wirklich ein Mädchen an
    Ich bin wie erstarrt und überleg
    Was man da machen kann


    Doch bestimmt hat sie nen Freund
    der mich nicht leiden kann
    Und das ist son Typ der sich gut prügeln kann
    Oder sie will gleich bei mir einziehen
    Oder ich soll mich anders anziehen
    Nee Nee


    *crazy keybord solo*


    Irgendwann geh ich dann ganz allein nach Haus
    Ich bin betrunken
    Und die Welt sieht doch ganz lustig aus
    Und ich sing ein kleines Lied


    DaDaDaDaDaa
    DaDaDaDaDaa
    DaDaDaDaDaa
    Daaaaaa
    DaDaDaDaDaa
    DaDaDaDaaaaaDa


    *crazy keybord outro*

  • Vieles was Rammstein in letzter Zeit so von sich gegeben haben, wirkt so bemüht künstlerisch. Es wirkt einfach nicht echt. Das lockerste war noch noch Skills in Pills.

  • Vieles was Rammstein in letzter Zeit so von sich gegeben haben, wirkt so bemüht künstlerisch. Es wirkt einfach nicht echt. Das lockerste war noch noch Skills in Pills.


    Bemüht künstlerisch? Das Lied von Flake ist uralt und in keinsterweise irgendwie "künstlerisch wertvoll" oder lyrisch gemeint. Das ist einfach 'n Spaßlied. Ich glaube viel mehr dass du die ganze Band viel zu ernst nimmst. Rammstein nehmen sich schon seit Jahren nicht mehr so ernst wie früher und veräppeln sich oft selbst.

  • Da kennst du mich aber schlecht, dass sie sich früher nicht ernst nahmen, durchaus, in den letzten Jahren sah das aber schon ganz anders aus. Beispielsweise diese Inszenierung von Flake, die Videos von Mein Herz brennt, insbesondere die Klavierversion, das ist alles so künstlich. Ich finde es albern.

  • Hmm schwierig..
    Ich finde auf jedem Album gab es Lieder, die eher "lyrisch" / "künstlerisch" waren und andere, die einfach Spaß gemacht haben ohne viel zwischen den Zeilen zu verstecken...
    Die Bücher von Till erschienen ja auch nicht gerade erst kürzlich (und die würde ich als künstlerisch bezeichnen)..
    Flake hat nie ein Geheimnis draus gemacht noch andere Interessen zu haben, nur gab es vorher genug andere Dinge, die interessant waren rund um Rammstein.. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Fokus auf ihn dann kommt, wenn es bei Rammstein nicht viel neues gibt... Das gleiche gilt für Emigrate und Skills in Pills.
    Die Videos waren, meiner Meinung nach immer genial und haben den Liedern meist noch eine zusätzliche Ebene gegeben und auch das (normale) Video zu Mein Herz brennt gefällt mir SEHR gut und ist nicht "gewollt künstlerischer" als z.B. das Video zu "Mein Teil".. (von Stripped will ich gar nicht anfangen, bevor man noch ne Diskussion antritt ^^). Damit will ich nur sagen, dass das kein neues Phänomen ist, sondern Rammstein immer schon diese verschiedenen Facetten (Spaß / Düsteres / Kunst) hatte...


    Die Pianoversion hätte es für mich nicht gebraucht und auch die Notenbücher oder Schallplatten nicht aber ich brauche auch keinen Wodka oder Aschenbecher mir R+ drauf :D Vieles an Merch und Krams rund um R+ ist nix für mich aber ich glaub sie versuchen halt möglichst das ganze Spektrum der Fans "glücklich zu machen" und da gibt's eben solche und solche...


    Wenn man mal an die letzten regulären Videos von Rammstein denkt (Mein Land, Pussy, Ich tu dir weh, Haifisch) würde ich jetzt nicht sagen, dass das übertrieben künstlerische Werke sind, sondern dass sie eher ins "Spaßhorn" stoßen :rolleyes:


    PS: Ich hätte nicht erwartet, dass gerade das Lied von Flake Anlass für Überlegungen geben könnte, dass Rammstein zu künstlerisch wird :D :D

  • Also ich finde Rammstein schon sehr künstlerisch wertvoll :kopfkratz:
    Zu LindemannPoems: Also das Haifisch Video ist in meinen Augen schon viel mehr als in Spaßhorn gestoßen. Ich meine, das Videokonzept, dass Till stirbt und die anderen Bandmitglieder in alle Videos zurückgehen, und sich gegenseitig verdächtigen, wer Till wann hätte umbringen können, Till dann aber letztendlich garnicht Tot ist, sondern schon im nächsten Video sitzt (am Strand von Mein Land), ist doch schon irgendwie genial und mehr als ein Spaßvideo oder? :kopfkratz:

  • Also ich finde Rammstein schon sehr künstlerisch wertvoll :kopfkratz:
    Zu LindemannPoems: Also das Haifisch Video ist in meinen Augen schon viel mehr als in Spaßhorn gestoßen. Ich meine, das Videokonzept, dass Till stirbt und die anderen Bandmitglieder in alle Videos zurückgehen, und sich gegenseitig verdächtigen, wer Till wann hätte umbringen können, Till dann aber letztendlich garnicht Tot ist, sondern schon im nächsten Video sitzt (am Strand von Mein Land), ist doch schon irgendwie genial und mehr als ein Spaßvideo oder? :kopfkratz:

    Nein klar, ich meinte das nicht auf die Storyline bezogen, sondern auf die Bidlkompositionen.. Bei all den erwähnten Videos ist mehr als nur Spaß dabei (ob nun von der Story im Video oder vom Text her) ABER verglichen zu "Mein Teil" oder "Mutter" oder "Mein Herz brennt" (normale Version) sind die Bilder nicht so "kunstvoll" - ach ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ^^
    Manche Videos setzen mehr auf "Eine Geschichte erzählen mit Handlungen" und andere eher auf "Eine Geschichte erzählen mit Gesichtsausdrücken/Licht/Schatten/etc" und zweiteres wirkt halt kunstvoller (aber dadurch nicht automatisch besser).

  • Nein klar, ich meinte das nicht auf die Storyline bezogen, sondern auf die Bidlkompositionen.. Bei all den erwähnten Videos ist mehr als nur Spaß dabei (ob nun von der Story im Video oder vom Text her) ABER verglichen zu "Mein Teil" oder "Mutter" oder "Mein Herz brennt" (normale Version) sind die Bilder nicht so "kunstvoll" - ach ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ^^
    Manche Videos setzen mehr auf "Eine Geschichte erzählen mit Handlungen" und andere eher auf "Eine Geschichte erzählen mit Gesichtsausdrücken/Licht/Schatten/etc" und zweiteres wirkt halt kunstvoller (aber dadurch nicht automatisch besser).


    Achsooo. Jetzt versteh ich wie du das meinst. Sorry, Missverständniss :rolleyes: :D