• kann es sein, dass rammstein (teilweise/selten) playback, oder zumindest playbackteile benutzen?


    beispiel:


    auf der lichtspielhaus dvd der track "sehnsucht". das hört sich 1 zu 1 so an wie die cd version. aber live hört sich normalerweise ein track immer anders an.



    oder das "ich will", was ja eigentlich richard singt. aber das kommt dich sicherlich vom band, ist ja tills stimme.


    oder das pfeifen bei engel, das pfeifen doch paul und richard niemals live.



    bei den europe music awards (nicht die von 98) ist es mir auch aufgefallen, ich glaube da sangen sie auch "ich will"

  • Hin und wieder wird halt mal Playback gespielt.
    Aber das bei "Lichtspielhaus" ist ja nicht wirklich der Livemitschnitt von der Wuhlheide. Wenn du dirs mal anguckst sind da auch einfach reingeschnittene Szenen von anderen Songs.


  • Ich hab irgendwo ma gelesen dass irgendson Spast bei Lichtspielhaus über das LAB Sehnsucht die CD Version drübergelegt hat.
    Und das ICH WILL bei ICH WILL ist Richards Stimme. 8o

  • Zitat

    Original von CODgamer
    Also alle Live auftritte die ich bis jetzt von Engel gesehen habe Pfeifen Richard und Paul ;) :augenreib: :banana:


    Ich weiß, dass der Richard früher mal nur so getan hat, als ob er pfeifen würde. Aber irgendwann hat ihm glaub ich Till während "Engel" Das Mikro weggeschnappt und er hat weiterhin so getan, als ob er pfeifen würde. Ob er heute wirklich pfeift kann ich nich sagen.


    Dem Paul trau ich zu, dass er richtig pfeifen kann. Hat er zu Feeling B Zeiten ja och gemacht.

  • also Richard pfeift auf jedenfall nciht immer, hat er selber gesagt, ob Paul pfeift bezweifle ich, da er so sehr die Lippen ans Micro drückt das ich ich nicht weiß der wie das geräusch entsteht, aber es mag sein...


    beim Echo haben sie meines wissens nicht live gespielt, nur Till hat gesungeb, bin mir da aber nicht 100% sicher

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • war doch schon vorher bekannt, dass der echo nich live sein wird! und selbst der refrain von till war vom band!


    edit: und was heisst "heute pfeifen"? engel wird schon ne ganze weile nich mehr gespielt! ; )

  • ich meine nämlich, das irgendeine von irgendeiner band egssagt hat, das nur die wenigstens bands 100% live spielen, die hat sie dann aufgezählt und da war Rammstein nicht dabei.. Aber gesungen hat der Till auf jedenfall live, der hat da nämlich ziemlich gegrunzt ^^

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • also das mit sehnsucht auf liechtspielhaus ist ja wohl eindeutig; bei liechtspielhaus haben sie die studioversion drüber gelegt - aber beim konzert wars 100%ig live... aber bei lab ist die konzertversion drauf, und dass das live ist merkt man auch weil bei "doch es ist kein schnee/sand mehr da" singt nicht till sondern die fans!

  • was ich eher glaube, das teilweise das Publikum runter geregelt wurde, vllt auch teilweise im nachhinein verstäörkt, aber viel verändert wurde da glaube ich nicht

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von Crysania
    was ich eher glaube, das teilweise das Publikum runter geregelt wurde, vllt auch teilweise im nachhinein verstäörkt, aber viel verändert wurde da glaube ich nicht


    Ich kann mir gut vorstellen dass im Refrain von "Du riechst so gut" das Publikum verstärkt wurde. Wenn nicht sogar neu aufgenommen. Das klingt da so perfekt und dermassen laut. Aber trotzdem verdammt geil!

  • live dvds werden doch immer digital überarbeitet! ^^


    Und bei Rammstein is so einiges Playback, aber dazu stehen die auch , wie man oft sehen kann :))


    @zerstörer Lab klingt nich wirklich live :))

    ?( Offizielles Mitglied der "Retter der letzten Tage" ?(


    :bat:The World is Going Down (06.06.2006 (666)) :bat:


    :anbet:Join the "Retter der letzten Tage" :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmandbolzen ()

  • [quote]Original von Schmandbolzen
    live dvds werden doch immer digital überarbeitet! ^^


    hört sich bei der rosenrot dvd so an. ist eine superqualität und wenn man den Gesang von Till mit der Live-Sehnsucht DVD vergleicht hört sich das schon ziemlich anders an. Oder es waren doch die Singstunden ;)

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    war doch schon vorher bekannt, dass der echo nich live sein wird! und selbst der refrain von till war vom band!


    edit: und was heisst "heute pfeifen"? engel wird schon ne ganze weile nich mehr gespielt! ; )


    Bei der Eche Verleihung war es ein Teil Play back, Musik vom Band und einige Strophen von Till live gesungen, der Refrain war vom Band, stand auch so irgendwo

    wenn ich spüre das ich sterbe will ich leise sein, wenn ich fühle das ich lebe dann will ich lauter schreien

  • wann steht denn R+ dazu das sie Playback spielen?
    wenn du mal einen Artikel in der Richtung hast stell ihn mal on, das interessiert mich.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: