• Ach - von einem Rammsteinkonzert hat man sowieso nicht wirklich was. Die Tür fällt zu, das Licht geht aus, dann fährt einem eine Dampfwalze aus Licht, Hitze und Krach übers Gesicht und danach fragt man sich, was man da eigentlich grad erlebt hat. Es ist jedes Mal das Gleiche.
    Schade ums Geld, das kann ich anderswo auch günstiger haben.

  • In Horsens ging es um kurz nach 21 Uhr los. Konzert war soweit super und ebenfalls die selbe Setlist wie das Jahr zuvor. Bei Engel gab es am Ende ein Problem mit den Flügeln. Till hat dann einfach weitergesungen ohne Flügel. Stimmung war soweit sehr gut, aber es nervt immer wenn alle da ihre Handys hoch halten. Deswegen war der Start eines Pogos eine gute Idee XD

  • Natürlich ist mir die Musik an erster stellen, aber doe porös genau so wie die licht Show gehören halt dazu und unterstützen das ganze (untermalen). Es ist mein erstes Konzert und ich habe null Probleme damit das dieses Jahr eine abgespecktere Bühne als zu den Vorjahren ist 2011-2012 du auch 2013 wahren das viel krassere Pyro Shows und so. Mir gehts nicht nur im die Explosionen und Feuer aber 20.00 Uhr ist halt echt sehr früh da kommt nickt das felling vom Haupt Act auf. Wenn Rammstein bei Dämmerung auf die Bühne kommen würde so gegen 21.00-21.30 währe wesentlich besser. Nunja nützt ja jetzt nicht, es ist wie es ist. Werde auch so meinen Spaß bestimmt haben. Aber schade ist es alle mal.

  • Morgen geht's ab nach Prag! 2x Rammstein, wird geil!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Jetzt mal ehrlich: ich wusste im ersten Moment gar nicht, ob die Autoren der Beiträge das wirklich enrst gemeint haben?! :D
    Kartenkauf bereuen, weil die Pyro im Hellen nicht wirkt?! Hm.... das war/ist doch eigentlich allgemein bekannt gewesen, wann angefangen wird zu spielen?!
    und wenn ich nur die Pyroshow sehen will, kann ich das woanders sicher auch, da muss ich keine Rammsteinkarte für kaufen und extra ins Ausland für fahren ^^


    Aber gut, wie ja schon gesagt wurde, jeder hat da andere Prioritäten :sleep:


    Ich freue mich trotzdem, mir ist die Pyroshow eigentlich auch ziemlich egal, mir ist egal, dass mir Richard nicht persönlich von meinem Erste-Reihe-Platz in die Augen schauen wird und ich infolge dessen groupiehaft umkippen werde, ich erwarte eine gute (musikalische) Show, gute Stimmung und einen tollen Abend! Alles andere ist Nebensache!

  • Wie haben euch denn die beiden Prag-Konzerte gefallen? Ich war am 29. Mai 2017 dort und es war zunächst einmal sehr heiß, weshalb ich mir die Vorband geschenkt habe. Die Show war gut, mehr aber auch nicht. Bei Schneider hatte man das Gefühl, dass er KEINE LUST hatte :kopfkratz: Richard hat den Flammenwerfereinsatz bei FEUER FREI komplett verhauen, aber das kann ja mal passieren. Alles in allem ein eher durchschnittlicher Auftritt, aber vielleicht ist man auch zu verwöhnt... Was war das eigentlich für ein Intro bei DU HAST? Überbrückung einer Umbauphase oder der Hinweis auf neues Material??? Klang jedenfalls affengeil. Kann mich nicht daran erinnern, dass das so in der Waldbühne gespielt wurde. Hört selbst:


  • Ich höre da kein neues Material heraus, sondern nur einen Lückenfüller, aber vllt bin ich ja zu sehr Sympathisant anstatt Kenner.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Das wurde aber in Berlin letztes Jahr doch auch schon gespielt?
    Ist nix neues.


    Naja, irgendwie ne Mischung zwischen Laichzeit und dem Du Hast-Riff.
    Wobei's für mich eig immer recht klar als "Du Hast"-Intro/Abwandlung gegolten hat.

  • Ich war auch am 29.5. dabei, und jaaaa, es war sehr heiß ^^ Gott sei Dank war unsere Pension so nahe dran am Stadion, dass wir nach 20 Minuten Fußmarsch zuhause waren und nicht auf überfüllten Bus und Bahn angewiesen waren :D


    Fand es ein cooles Konzert, aber ich muss mich der obigen Meinung anschließen: hat einen jetzt nicht aus den Socken gehauen :) Programm und Effekte wie immer.
    Patzer oder Verhauer konnte ich nicht beobachten, dafür stand ich zu weit hinten :D
    das Du Hast Intro ist schon bekannt und nichts Neues.

  • Zumindest fanden die Konzerte statt, ohne das es irgendwelche "Sicherheitsmaßnahmen aus Terrorabwehr" geben musste.
    Auch die Stimmung war gut, die Verpflegungspunkte und auch "die Entsorgung dessen" war wirklich gut organisiert.
    Kleine Schnitzer gab es, aber die waren verkraftbar. Sind ja auch nur Menschen...^^


    Wir hatten uns am ersten Tag auf der Ostseite hingesetzt und am Montag auf die Schattenseite, was keine schlechte Idee war...


  • Was soll überhaupt dieses 8-Symbol? Es ist doch erst Album Nummer 7....oder ist das ein verkehrtes Unendlichzeichen? Weiß man da was? :kopfkratz:

    Das liegt daran, dass auf dem Vorhang mit Hilfe von Licht der Countdown ab 9 gezeigt wird. Und um alle Zahlen von 9 bis 1 anzeigen zu können braucht man eben die 8 :P


    (...oder ist das Sarkasmus)

  • Hey,
    ich habe auch noch zwei Karten ergattert für den 28.05 in Prag für mich und meine Schwester, die auch ein riesiger Fan ist. Freue mich wirklich so sehr, da wir noch nie zusammen auf einem waren...Premiere also!! Sie bekommt das von mir als Weihnachtsgeschenk und ich würde gerne noch zwei Tage Aufenthalt draufpacken, wenn man schon mal in Prag ist und uns in ein Wellness Hotel einquartieren. :D Habe hier https://www.geschenke-finden.com ein richtig gutes Hotel gefundendas mit 4 Sternen, das "Corinthia Hotel Prague". Und das Beste ist, dass es nur 10 min von der Eden Arena entfernt ist, wo sie spielen, perfekter geht's gar nicht. Wer sonst noch Karten hat für Prag, kann mir ja mal schreiben hehe, vielleicht kann man sich connecten. Auf der Seite gab es übrigens auch noch andere schöne Weihnachtsgeschenke für Frauen, falls jemand noch Lastminute Bedarf hat... ^^


    Lg,
    Scarlett :spring:

    Da hattest Du aber echt noch richtig Glück.