Flake - Heute hat die Welt Geburtstag

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „Flake - Butternutte/Heute hat die Welt Geburtstag“ zu „Flake - Heute hat die Welt Geburtstag“ geändert.
  • Falls dieser Beitrag hier fehl am Platz ist, dann bitte einfach verschieben.


    Wir waren gestern zu der Buchvorlesung "Flake erzählt & liest mit Lea Streisand" in Dresden. Ich war erstmal überrascht, wie viele Leute da waren - sicher ca. 1000 Menschen. Wir hatten gut Glück und einen guten Platz in den vorderen Reihen erwischt. Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Flake und Lea harmonieren sehr gut. Lea kannte ich vorher noch gar nicht und ich bin mir sicher, dass alle nur wegen Flake da waren. Beide haben aus ihren Büchern vorgelesen und einige Anekdoten zum Besten gegeben. Er erzählte auch viel von Till oder auch von seiner Mutter, als sie mal bei einer Rammstein Show zu Besuch war. Er ging auch nochmal auf die DDR ein, wo ich das Gefühl hatte sich rechtfertigen. Er betonte, dass er nicht alles an der DDR toll fand. Hinter uns waren auch zwei Reihen für die Gäste reserviert, wo ich glaube seine Frau gesehen zu haben. Sonst waren viele ältere unter den Gästen dabei. Ich fand Flake wirkte anfangs etwas nervös bzw. angespannt, was vielleicht daran lag, dass er erst ca. 20 Min. vor Showbeginn eintrudelte. Da bekannt ist, dass er meist zu Fuß unterwegs ist, hat er wohl den gestrigen Schneefall bei uns unterschätzt;). Wir standen zu dem Zeitpunkt draußen an der Bar, wo er auf einmal an uns vorbei lief und über den Haupteingang rein kam. Es ist wirklich amüsant und scheint zu stimmen, dass ihn echt niemand erkennt. Das ist wohl sein Segen:). Lea kannte ich vorher noch nicht und wirkte dagegen auf der Bühne sehr cool. Die Ausschnitte aus ihren Büchern waren ziemlich amüsant und auch ähnlich, wie Flake seine geschrieben. Sie hat das sehr gut vorgetragen, wenn auch zu sehr im berlinerischen Akzent, was sie aber dennoch symphatisch machte;)! Ich werde mir wohl noch ein Buch von ihr zulegen. Nach der Show gingen die Bücher echt gut weg, wie warme Semmeln. Flake hat sein Stottern mittlerweile sehr gut im Griff. Das war an dem Abend kaum aufgefallen und über die Zeit wurde er auch wärmer und entspannter auf der Bühne. Er verdient da immer noch meinen großen Respekt dafür. Süß auch, dass er etwas schüchtern wirkte, aber dennoch sehr menschlich, sympathisch und normal. Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Lied von den beiden. Insgesamt ging das ganze ca 2 1/2h mit einer kurzen Pause von ca. 10 Min..

    Nach der Vorlesung konnte man sich noch von beiden Autogramme holen, was sehr nett war und die Schlange demnach auch ellenlang. Flake grinste die ganze Zeit vor sich hin und beide waren sehr freundlich. Wir hatten einen sehr schönen Abend und andere Freunde, die ich traf, auch. :)

    Kann ich alles voll und ganz bestätigen!


    Ich war am 14.01.2023 zur Vorlesung in Erfurt, war ebenfalls sehr amüsant und kurzweilig! Meine Frau kennt keines seiner Bücher, konnte ihm aber trotzdem gut folgen und hat alles verstanden.


    Ich fand es ein wenig schade, dass Lea zum Schluss nicht mehr zu sehen war und Flake allein am Tisch saß um Autogramme zu geben. 99 Prozent der Besucher waren scheinbar wegen ihm dort was man auch unschwer an der Kleidung der Besucher erkennen konnte.


    Da ich die Stelle im Buch mit seinem Lieblingsdeo "Brut" ganz witzig fand, habe ich ihm eins mitgebracht und vorher gefragt ob man denn eine kleine Aufmerksamkeit da lassen könnte. Seine Antwort: "Brut geht immer." 😄


    Leas Bücher haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht, ich kenne bisher keines. Da schaue ich nochmal genauer hin.

  • Ich fand es ein wenig schade, dass Lea zum Schluss nicht mehr zu sehen war und Flake allein am Tisch saß um Autogramme zu geben. 99 Prozent der Besucher waren scheinbar wegen ihm dort was man auch unschwer an der Kleidung der Besucher erkennen konnte.

    Wer weiß. Ich fand in Dresden wirkte sie etwas angeschlagen und sah auch ziemlich blass aus. Sie hat auch zwischendurch auf der Bühne immer mal gehustet. Aber bei den Autogrammen waren beide da und ihre Bücher wurden echt gut gekauft. Ich habe am Ende nicht mehr viele auf dem Tisch (zum Verkauf) gesehen.

  • Wer weiß. Ich fand in Dresden wirkte sie etwas angeschlagen und sah auch ziemlich blass aus. Sie hat auch zwischendurch auf der Bühne immer mal gehustet. Aber bei den Autogrammen waren beide da und ihre Bücher wurden echt gut gekauft. Ich habe am Ende nicht mehr viele auf dem Tisch (zum Verkauf) gesehen.

    Das war in Erfurt ähnlich. Sie war erkältet und wollte wahrscheinlich, verständlicherweise, einfach nur "Feierabend" haben.


    Flake war auch ziemlich geschafft, die beiden waren ja am Vortag erst in Magdeburg (?) zur Vorlesung gewesen.

  • Wir waren am 14.1 auch in Erfurt und ich fand es auch richtig toll! Mega unterhaltsam, authentisch, sympathisch und nahbar.

    Die Zeit verging wie im Flug und es ist immer wieder faszinierend, wie sehr dieser Mann auf dem Boden geblieben ist.

    Ich würde zu jeder Zeit wieder eine seiner Lesungen besuchen und kann es jedem nur empfehlen!

  • Ich bin am 11.02. in Leipzig dabei. Freue mich schon. Werde meine Feeling B-Schallplatten mitbringen. Da freut er sich doch bestimmt, die zu sehen. ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich bin am 11.02. in Leipzig dabei. Freue mich schon. Werde meine Feeling B-Schallplatten mitbringen. Da freut er sich doch bestimmt, die zu sehen. ^^

    Ebenso! Bin auch schon mega gespannt auf die Lesung und Flake mal so außerhalb der Konzert-Bühne zu sehen. Eine weitere Verschiebung würde ich wohl nicht verkraften 8o

  • Die Lesung von Flake und Lea in Leipzig war wirklich schön und sehr unterhaltsam. Auch wenn ich sein Buch fast auswendig kenne, war es nochmal sehr spannend seine Auszüge so live von ihm vorgetragen zu bekommen.
    Leider konnten sich rund 70% der anwesenden Rammstein Fans nicht benehmen. Wir waren ca. 1h vorher da und hatten uns einen guten Platz in der Schlange gesichert, doch als das Tor aufging sind die Leute von allen Seiten einfach wie wild zum Tor gerannt und es gab ein riesen Gedränge. Statt 100 Leuten waren dann ca. 300 Leute vor uns. Ähnliches wiederholte sich bei der Autogrammstunde, wo wir aufgrund 3h Heimfahrt uns dann nicht mehr ewig angestellt haben.
    Als die Lesung begann, wurde immer sehr laut gejohlt wenn Flake auch nur das Wort Rammstein in den Mund nahm. Das hat sich nach ein paar Minuten zum Glück gelegt. Das war traurig, aber leider auch zu erwarten.