Hatesphere

  • Joa, auch im neuen Forum darf diese geniale Band nicht fehlen ;)


    Hör sie jetzt schon seit ca. 1 Jahr und das neue Album läuft bei mir nurnoch rauf und runter! Echt genial!


    Fav. Songs:


    - Warhead
    - Bloodsoil
    - The White Fever
    - Murderous Intent


    Was haltet ihr von Hatesphere?


    MfgIzzu


  • kennen tu ich sie seit 3 wochen, seit heute hab ich das Album The Sickness Within und kann mich nicht mehr davon losreißen!


    Einfach genial was die Dänen für einen sound über den haufen werfen!


    Ich kann mich immer mehr für Metalcore begeistern und freue mich drauf wenn ich die band im Dezember als Vorband von Chimaira sehen darf!


    Chimaira sehen ich dann übrigens zum zweiten mal! ;)

  • Kenne Hatesphere erst seit ich mit Marcel total auf Metalcore abfahre!
    Das müssten jetzt so ca. 3-4 Wochen sein. Die spielen einen hammer geilen Sound, und das Album the Sickness Within ist bei mir eines der alben, bei dem ich jeden Song geil finde! Da gibt es nicht viele Bands die solch ein Album zu stande bringen! Aber gott sei dank gibt es solche ausnahmen wie eben Hatesphere und As I Lay Dying!! ?(

  • Ich kenn bisher nur ein Lied von ihnen (danke Marcel!) aber das gefällt mir sehr gut. Werde mir auf jeden Fall mehr von Hatesphere besorgen und wenn es mein Geldbeutel zulässt, werde ich mir auch eine CD kaufen...

  • hab mir auch das album "the sickness within" besorgt!
    aber ich kann irgendwie keinen wirklichen vergleich zw. AILD und hatesphere ziehen.
    AILD machen metalcore mit melodicdeath-anteilen, wobei die mischung auf dem aktuellen album eher umgekehrt ist.
    und hatesphere sind eher reine thrasher!
    aber der sound ist wirklich geil! muss mir das album aber noch öfter anhören!


    mfg phear

  • ups..hab den thread doch glatt übersehen :augenreib: .
    ich hab alle alben von ihnen und sie gehören zu meinen lieblingen. hab sie mir lange nicht mehr angehört.
    hoffe das irgendwann mal n konzi in meiner nähe ist 8) 8) 8) :) :)


    edit:


    Hatesphere trennen sich von sänger und aushängeschild Jacob Bredahl und werden die europa tour mit Dimmu Borgir und Amon Amarth nicht bestreiten!
    http://www.powermetal.de


    ich weiß nicht wirklich ob ich das glaube soll oder nicht, da die quelle blabbermouth ist und ich der seite nicht wirklich vertrau..wenn das wahr sein sollte, bricht in mir ne ganze welt zusamm :augenreib:

  • Hab ich gestern auch schon gelesen.
    Das Wechselkarussell bei Hatesphere dreht sich ja seit einiger Zeit ziemlich schnell! Aber das jetzt auch noch Jacob geht (gehen musste!), ist dann doch schon verwunderlich.
    Naja, seine Stimme hat Hatesphere geprägt. Mal sehen, wer da jetzt kommt...

  • Ich verwechsle dauernd Hatesphere und Hatebreed. Aber Hatesphere waren die Dänen oder?
    Ich seh die am... Dienstag zusammen mit Dimmu Borgir und Amon Amarth in Köln, aber von den dreien find ich Hatesphere irgendwie am unspektakulärsten.

  • Zitat

    Original von Außenseiter
    Ich verwechsle dauernd Hatesphere und Hatebreed. Aber Hatesphere waren die Dänen oder?
    Ich seh die am... Dienstag zusammen mit Dimmu Borgir und Amon Amarth in Köln, aber von den dreien find ich Hatesphere irgendwie am unspektakulärsten.


    ne, die siehste nich, weil die haben alle Konzis mit den beiden abgesagt

  • Zitat

    Original von NeW AbOrTiOn
    Hatesphere wird man jetze inne Tonne treten können, Jacob war für mich was besonderes und den kann man nich ersetzen....


    seh ich genauso. hatesphere werden genauso enden wie Mnemic. der guillaume kann dem michael nicht das wasser reichen...


    naja gucken was kommt und wie sie beim Fuck Christmas sein werden

  • Zitat

    Original von NeW AbOrTiOn


    ne, die siehste nich, weil die haben alle Konzis mit den beiden abgesagt


    Achso? Naja auch kein großer Verlust. Finde die haben eh nicht so in das Bild gepasst.

  • Zitat

    Original von Björn
    der ersatz für hatesphere passt noch weniger! die schwedische band "Engel" wird für hatesphere dabei sein... :evil:


    Hast überhaupt schonmal was von der Band gehört?


    Bin jedenfalls sehr gespannt auf ihr erstes Album. Haben das schließlich mit Anders Friden zusammen aufgenommen. Der Name kommt übrigens vom Bandleader Niclas Engelin, Ex-Gitarrist von Passenger (auch mit Anders).
    Natrülich klingen sie ganz anders als Hatesphere...

  • natürlich hab ich mir die mal angehört und mir gefällt es nicht wirklich...


    nur finde ich, dass man wenn schon ein ersatz ranholen sollte, der mehr in die Black oder Death Metal kerbe schlägt. nicht das ich was gegen tourneen mit bands hätte die verschiedene stile beinhalten, nur dafür sind meines erachtens, die festivals da! aber ich muss sie mir ja nicht angucken. ;)