L´Âme Immortelle

  • Es findet wieder ein Star-Chat statt


    auf Saigns de am Donnerstag, den 31.08.2006


    L’ÂME IMMORTELLE wird ab 19 Uhr im Chat den Usern Frage und Antwort stehen.


    Der Chat findet im Raum Gun_Supersonic statt.



    Alle weiteren Informationen zum neuen Album und der Band findest Du auf der offiziellen Website:


    http://www.lai-music.de

  • mmmmh.... auch ne niedliche genrebezeichnung *mirnotier* :]


    joa... man sieht sich da heut im chat ^_^


    ich hab ne signierte "5 jahre" ep..... also, noch hat se jemand andres, da diese person die cd liebenswürdigerweise mit zur autogrammstunde genommen hat und so :]

  • Ich besitze das Debüt "Lieder die wie wunden Bluten" und das Aktuelle "AQuf deinen Schwingen". Beide für gut befunden auch wenn es schon fast andere Stile sind^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ziemlich durschnittlich die neue Platte.
    Zwar nicht so schlimm wie ich befürchtete, aber trotzdem weit weg von der Genialität einer 'Als die Liebe starb' - die ich nach wie vor für das beste Album von L'âme Immortelle halte.


    Die erste Hälfte des Album ist durchaus schön anzuhören, aber verliert sich dann leider in ziemlicher Belanglosigkeit, je weiter das Album voranschreitet.


    Zur Nebenbei-/Hintergrundbeschallung ist 'Auf deinen Schwingen' durchaus von nutzen.


    Bei 'Wohin' covern sich LAI übrigens ein wenig selber. Wer 'Aus den Ruinen' kennt, weiß wovon ich rede...

  • StarChat mit Sonja von L'ÂME IMMORTELLE


    auf Saigns de


    Am Dienstag, den 19.09.2006 wird Sonja euch ab 19:00 Uhr Frage und Antwort stehen :-)
    Der Chat findet im Raum Gun_Supersonic statt.


    Alle weiteren Informationen zur Band findest Du auf der offiziellen Website:


    http://www.lai-music.de


  • *YAY* hey das is toll. letztens war sie ja leider nicht da... hach... das wird wieda ne kuschlige runde

  • das kann ein promotion-schmäh sein ...


    ich kenne von der band keine einzigen song, mir gefallen die bandmitglieder auch nicht sonderlich ... und außerdem eine österreichische band? :] ... elektroformation? ... das gefällt mir sicher nicht ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Folgendes steht auf der Homepage vom orkus Magazin:


    "In der aktuellen Ausgabe ist sicherlich bereits die "Todesanzeige" von L'ÂME IMMORTELLE aufgefallen. Diese Anzeige ist jedoch nicht von ihrem zuletzt für die Band aktiven Label, sondern von ihrer früheren Plattenfirma gebucht worden. Letztes Wochenende ging die Bandhomepage offline. Geblieben ist lediglich die Startseite, die mit der Todesanzeige im Orkus identisch ist. Auf Anfrage bei dem aktuellen und beim alten Label der Band bekamen wir lediglich eine Antwort wie: "Die Band steht für ein Interview nicht (mehr) zur Verfügung."
    Ist dies also nun das Ende der Band? Sicher, das letzte Album Auf Deinen Schwingen ist nicht nur bei uns in den Orkus-Räumen nicht besonders gut angekommen.
    Wir fragten uns: Wo will die Band hin? Heute fragen wir uns: War dies nun das Ziel? Sich aufzulösen?
    Nun wollten wir bei Euch, den Fans, nachfragen, ob Ihr – knallhart gesagt – inzwischen eh auf die Band verzichten könnt oder gerade vom letzten Album besonders begeistert gewesen seid? Oder einfach die älteren Alben noch besonders mögt? Was würdet Ihr geben, damit Sonja und Thomas doch noch weiterhin gemeinsam Musik machen? Schreibt uns einfach an:
    trauerzug@orkus.de"

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • hm. find ich jetz aber interessant.


    ich weiß nur, dass thomas anscheinend ein neben[?]projekt namens Nachtmahr hat [guckstu hier: http://www.myspace.com/nachtmahrprojekt]
    die sind support bei der samsas traum tour, und lai und st verstanden sich immer gut.
    und bei irgendeiner werbeanzeige von st steht, "nachtmahr [thomas rainer] ..... joa.


    *spekulier

  • das mädel hat ja mit "persephone" auchn soloprojekt

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)