Arch Enemy

  • Besonderheit an dieser Band ist natürlich dass sie eine der wenigen Death Metal Bands ist, die eine Frau an der Front hat. (Die dazu noch sehr gut aussieht :] )


    Was haltet ihr von Arch Enemy?


    Meiner Meinung nach eine ziemlich genial Band.


    Fav. Songs:


    - Machtkampf
    - We will rise
    - Dead eyes see no future
    - Ravenous


    Mfg Izzu


  • ja die kenne ich schon lange, und die sind einfach genial. Gerade das neue Album sprengt alle ketten wie ich finde!


    Was die Frau für eine Stimme ins Mico kotzt ist schon sehr gewaltig.


    Will sie ja unbedingt mal live sehen nur war bis jetzt nie was in meiner nähe!

  • ham en paar gute lieder ala "enemy within", "we will rise", "ravenous", etc. aber find sie insgesamt nicht all zu toll (auch wenn diese frau fein grunzen kann), wobei ich das neue album nicht kenne.


    edit: achja die front kommt aus köln was mich sehr überrascht hat o.O

    Einmal editiert, zuletzt von Xeldaric ()

  • Zitat

    Original von der James
    Nach Rammstein meine absoluten Favoriten.Geile Gitarren, geile Sängerin (lechz!) und super drumming.Lieblingsalbum Stigmata und gleichzeit ist Stigmata auch mein Lieblingslied.


    stigmata is aber ncoh mit altem sänger ;) angelina ist erst seit wages of sin am mikro


    und seit dem find ich arch enemy richtig geil x)


    favs:
    - Enemy Within
    - carry the cross
    - we will rise
    - Leader of the rats
    - Dead Eyes see no future
    - my apocalypse
    - nemesis

  • Sorry das ich dieses "veraltete" Thema rauskrame, aber ich muss sagen.. Arch Enemy sind richtig geil..Ich habs vor kurzem entdeckt und komm nicht mehr davon weg :))


    Yoah, die Frau ist der Hammer (nicht nur gesanglich^^)..


    Irgendwie findet jeder Dead eyes... geil

  • Ich selbs mag Arch Enemy auch!!
    Find einige Platten gut! Und man kann sie gern immer wieder hören!!
    Werd auch in Wacken auf keine Fall drauf verzichten wollen.


    Und was die Frau am Mikro angeht... Angela Gussow :]
    sehr hübsch isse....

  • bin nicht gerade ein fan von angela. meiner meinung nach versucht sie ZU angestrengt, cool rüberzukommen. das wirkt nicht authentisch auf mich. jedenfalls hatte ich diesen eindruck bei den 3 oder 4 auftritten, die wir gesehen haben.
    die musik gefällt mir ganz gut. m. amott zuzukucken ist immer eine große freude.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Und nochmal herauskram..


    Hat jemand die Live DVD "Live Apocalypse"?
    Hab sie mir jetzt bestellt und bekomme sie in ca einer Woche :banana:

  • Hab mir vor Ewigkeiten mal ein paar Sachen von ihnen angehört, aber ich finde man merkt im Endeffekt gar nicht, dass sie eine Sängerin haben.
    Sie klingen wie jede andere Death Metal Band eben auch *shrug*
    Nicht mein Fall.

  • Also Arch Enemy is absolut klasse :rockin:
    die sängerin hat mich am anfang abgeschreckt, weil ich aus prinzip nur wenige sängerinnen aushalte (weibliche stimmen machen mich auf dauer wahnsinnig -.-" ), aber die kann mal wirklich was :anbet: "die reisst was", wie man in Österreich sagen würd ^^


    Hab bis jetzte erst 2 Alben, aber werd mal geld zusammen kratzen um noch einen silberling zu kriegen >.>

    Anticipating, salivating, intoxicating
    How I've been waiting
    To gently soak in
    Your dream that's broken
    Caress my hands
    Around your throat
    When I choke the last gasp of air out of you

  • ich finde auch, dass arch enemy ne superband ist.


    von angela kann jeder der selbst musik macht noch was lernen.
    ich wäre froh wenn ich so "singen" könnte wie sie.


    besonders


    -dehumanization
    -we will rise
    -despiteable heroes
    -und das iron maiden cover von aces high


    sind besonders geile songs

  • Yep, hab die "Live-Apoklalypse"-DVD daheim..man man man..die Frau hat eine Stimme, das ist noch krasser als auf CD..Und das Drumsolo ist och geil, gefällt mir viel besser als das Von Joey (Schlüppnott)..