Anti Rammstein Gedicht bei metal.de

  • Hi Leute!


    Schaut mal was ich bei metal.de gefunden hab, soll eine Besprechung von Rosenrot darstellen, ohne Worte...


    Aber irgendwie ist s ja schon witzig, here we go:


    Rrrrooosenrrrrot, oh Rrrrooosenrrrrot
    tut dein Dasein wirklich Not?
    Wer ist schuld und was hat er getan,
    dass wir diese Strafe erfahr'n?


    Die Musik ist so flach wie die Texte tief,
    wohl, weil das so schon immer gut lief.
    Platte Reime, schlechte Texte
    dieser Schmarr'n ist echt das Letzte!


    Doch mach aus der Not geschickt eine Tugend:
    Verscheißere die dumme Jugend!
    Erzähl ihr, RAMMSTEINs Texte seien große Lyrik,
    auch wenn Du weißt, sie sind der letzte Hirnfick.


    Es gibt viel, was sich dafür anböte,
    aber klau einfach plump beim alten Goethe.
    Jeder wird meinen: "Mann, RAMMSTEIN kennen Gedichte!",
    und keiner mehr denken "die wissen eh nüschte".


    "Reim dich oder ich fress dich" – das Rezept ist alt.
    Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt!
    Und weil dieser Teil aus dem Erlkönig stammt,
    sind meine Reime auch Lyrik, verdammt!


    Die Vokabeln beliebig aber doch subtil provokant,
    dass es nur darauf ankommt, ist eh längst bekannt.
    Es reihen sich wahllos Wörter in schwammiger Kombination an irgendwelche Superlative,
    Hauptsache es reimt sich – Sinnentstellung und freie Wortschöpfungen inklusive.


    Der Ton macht die Musik – und wie!
    Hauptsache stumpf und ohne Esprit.
    Die Amis stehen auf plumpe Deutschtümelei,
    man bedient das Klischee vom martialisch-deutschen Einerlei.


    Man versteht dort ja nicht, was man sich anhört,
    ist aber normal, dass sich niemand dran stört.
    Es rollt der Rubel, es verkauft sich das Album,
    aber es ist, was es ist: einfach nur kreuzdumm.


    Es bleibt zu sagen: Die Musik ist immer noch nichts wert.
    Wie auch? Im Hause RAMMSTEIN steht Schmalhans am Herd.
    Ihre Texte ergeben nicht den geringsten Sinn
    und wie Ihr seht, krieg selbst ich so'n Scheiß hin.

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Naja... Da mag jemand Rammstein nicht...

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Also diese Kommentare von wegen "Rammstein schreiben scheiß Texte" sind doch sowas von unmöglich. Da sieht man mal, dass das wieder so n komischer Hip Hop Futzi is, der die "deutsche Sprache" hier ja wieder sehr sinnvoll nutzt, wie er wohl denkt. :evil:

  • Zitat

    Original von Claudia
    Also diese Kommentare von wegen "Rammstein schreiben scheiß Texte" sind doch sowas von unmöglich.


    nö. die sind eine legitime meinungsäusserung, die jedem zusteht, der hören und/oder lesen kann. oder gibt es im bgb inzwischen einen paragraphen, der das abfeiern von lindemann-lyrik zur bürgerpflicht erhebt? wäre mir neu.


    Zitat

    Da sieht man mal, dass das wieder so n komischer Hip Hop Futzi is, der die "deutsche Sprache" hier ja wieder sehr sinnvoll nutzt, wie er wohl denkt. :evil:


    erstens wird auf einer site namens "metal.de" eher selten ein hip hop-fan reinen wassers unter den autoren zu finden sein, und zweitens wurde die deutsche sprache hier durchaus ordentlich eingesetzt. was man übrigens auch als "loyaler" rammstein-fan erkennen kann, wenn man denn mal für einen kurzen augenblick die viel zu dunkel getönte fanbrille absetzt. davon, dass erschreckend viele rammstein-fans die deutsche sprache eher massakrieren als nutzen, will ich gar nciht erst anfangen...

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • Zitat

    Original von Claudia
    Also diese Kommentare von wegen "Rammstein schreiben scheiß Texte" sind doch sowas von unmöglich. Da sieht man mal, dass das wieder so n komischer Hip Hop Futzi is, der die "deutsche Sprache" hier ja wieder sehr sinnvoll nutzt, wie er wohl denkt. :evil:


    Ich finds auch eher wiztig, soll ja noch Leute geben, die Rammstein nicht mögen, genau wie es hier Leute gibt, die andere Bands nicht mögen, und genauso mies argumentieren.
    Da steht man doch drüber, ist auf jeden Fall besser für die Nerven. :))

  • was wär die welt ohne leutz, die rammstein nicht ausstehen können? ist doch nur'n zeichen, dass auch menschliche lebewesen mit 50 % weniger gehirnsubstanz auf unsre rammis aufmerksam geworden sind :cheer:

  • Also, ich kann da so richtig drüber lachen. :))


    Außerdem birgt es einen wahren Kern und jedem steht seine eigene Meinung zu und diese auch zu äußern.


    Und es dürfte uns doch wohl allen klar sein, dass die meisten Leute Rammstein nicht mögen um nicht zu sagen verabscheuen. Rammstein-Fans sind eher eine Minderheit.

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wenn ihr euch schon darüber amüsieren oder ärgern könnt, dann schaut doch mal meinen Beitrag bei den OFF TOPICs an, durfte mich nämlich vor kurzem mal von so nem Deppen richtig blöd anreden lassen...

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Zitat

    Original von nimlothiel
    der typ kann einfach nicht zwischen den zeilen lesen.... somit erkennt er auch nicht das diese texte einen sinn haben, oder er ist nur neidisch auf till, weil er sogut texten kann... :] :] :]


    cya nimlothiel


    Genau so siehts aus! der honk versteht einfach nur die texte net! :evil:


    Wenn es tatsächlich so n hopper sein soll,R+ net leiden kann und meint er müsste da Rammsteins texte verarschen dann kann mir dat eigentlich ejal sein ich mag auch net jede musikrichtung wie z.B Hip hop *kotzwürgübergeb* ich verarsch ja auch manchmal th und ihre texte!
    Soll ers doch machen sosolche leute wird es jedenfalls überall geben! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RammUke
    und gaaaaanz unrecht hat der Texter auch nicht, wenn wir ehrlich zu uns sind, ne? ;)


    hahahahaha!!! Der hat sehr wohl unrecht! :rolleyes:

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • pff... und ob der autor recht hat. natürlich kann man dies über jede mögliche band in dieser und jener variaton (häßliche member, dumme texte, flache musik, immer das gleiche etc.) schreiben. ist auch hier und da mal lustig ;)


    was ICH aber zum lachen finde ist diese niedliche fanboy-reaktion, die die meisten hier zeigen. "boah ey, voll der scheiß hiphopper!", "der versteht doch nur die texte nicht" so nach dem motto ungefähr. wer ist hier wohl der idiot? die trotteligen fans dieses boards, die so antworten oder dieser schreiberling, der lediglich seine (berechtigte) meinung geschrieben hat?
    leute lernts endlich... die texte von RS sind nicht der weisheit letzter schluß. da gibts andere, deren schreibkünste sind um welten besser. und zur musik muss ich wohl auch nichts mehr sagen... hier auf fanboy zu machen sorgt höchstens nur dafür, dass ihr zeigt, dass ihr zu den "menschlichen lebewesen mit 50 % weniger gehirnsubstanz" (zitat Black Pollen) gehört.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben