Sonne (Schwiizerdüütsch)

  • @ Lu-Chan:
    Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich diesen Vergleich zu Rammstein auch nicht, zumindest nicht vollständig, denn man weiß doch von vorne herein, dass es sich eben nicht um Rammstein handelt und dass Rammstein einzigartig ist. Klar versucht man Vergleiche zu ziehen, wenn sich jemand an einem Musikwerk eines anderen versucht, aber wie schon eben erwähnt, ist es nicht Rammstein, also sollte man sich da solche Worte wie "das ist ja nicht wie bei Till" sparen, weil das eben vollkommen logisch ist, dass es nicht so ist.

  • Erstmal ein fettes Merci an Roadrunner und Doom-Fan! ;)


    Zum Thema: Genau deshalb hab ich am anfang betont dass es ne verarschung sein soll. Es soll sich gar nicht wie Till anhören, weil ich weiss dass meine Stimme das nicht bringt. Die einzigen Sachen die auf Till hinweisen sind das gerollte r bei "Sterrn" und das wars auch schon.


    Ich frag mich was die echten Rammis dazu sagen würden. Der Paul fänds bestimmt witzig :))

  • ich versuchs lieber ned mit steirisch, sonst hm... denkts euch noch es wär ne sprache aus der steinzeit ^^


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Hey Beavis!
    Coole Idee! Für mich ist es kein Problem, diese Version von Sonne zu verstehen, bin ja auch Schweizer. Komme aus der Region Basel. Habe auch schon mit Kollegen die Mein Teil-Show der Reise, Reise-Tour nachgespielt und gefilmt und wir haben auch schon Los gecovert! Solche Ideen sind cool und machen Spass. Und an der Fasnacht im letzten Jahr habe ich mich mit ein paar Kollegen kostümiert und dick gemacht wie die Rammsteiner in Keine Lust. War super genial. Mal schauen was wir dieses Jahr machen. Als Mönche wie in Rosenrot zu gehen wäre eine Idee.


    8) 8) :bflamme: 8) 8) :bflamme: 8) 8)

  • irgendwie bekomm ich den song nicht runter...aber der lyric is mega!! wirklich gut geworden...sry...aber musste auch mega lachen.. :]
    naja wenn ich das machen würd, ich will nicht wissen welche sprach-mischung bei mir rauskommen würd?? vorarlbergerisch...schweizerisch...steirisch...??? vorstellung = nicht zumutbar...


    knuddl MinnI

  • @ Beavis
    ... Füüscht ... 'Bruscht ... Verluscht ... ich würde mal sagen: Vollamputation!


    Ich fand es aber sehr witzig, zumal es in einer anderen Sprache immer wieder süße Sachen gibt, auf die würde sonst kein Mensch stoßen ... nur gut, daß man sich nicht für sächsisch entschieden hat ... eher würde ich „Bück Dich“ auf japanisch vorziehen – krauchen dort eh‘ alle kurz über dem Boden!


    Vielleicht mal bißchen Toleranz zelebrieren, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Susanne
    @ Beavis
    ... Füüscht ... 'Bruscht ... Verluscht ... ich würde mal sagen: Vollamputation!


    Hä? :( Ich versteh nicht was du mir sagen willst.


    @Ukeee: Du musst unten auf "free" klicken und dann 30 sekunden warten, dann kommt ein Link.

  • Zitat

    Original von Beavis


    Hä? :( Ich versteh nicht was du mir sagen willst.


    @Ukeee: Du musst unten auf "free" klicken und dann 30 sekunden warten, dann kommt ein Link.


    @ Beavis
    Ausgehend der Begrifflichkeit "Verlust" ziehe ich nicht unbedingt den altersbedingten Faulvorgang mit abfallenden Gliedmaßen damit in Betracht ... da kommt wohl eher der Axtmörder ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • hm..ich find den dialekt auch nicht schön. aber anssichtsache. aber für ne verarsche.lustig.


    ich mach des ins mühlviertlerische dann lol

  • Ich hab mir das jetzt auch mal angehört und musste wirklich schmunzeln.


    Beavis, Du hast das klasse gemacht und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Deinem Mut, uns Dein Werk hier zur Verfügung zu stellen.


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


    Bin schon auf die nächste 'Verarsche' gespannt, wie wär's mit 'Ein Lied'?!


    Gruß
    kerosin

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.