• Kann mir mal wer bei icq helfen?
    Das startet ja immer automatisch, wenn ich den Rechner hochfahre.
    Ist ja jetzt auch wieder passiert.
    Aber ich komme einfach nicht rein.
    Auf der Startleiste leuchtet es die ganze Zeit orange.
    Aber egal, ob ich dort wohin klicke, oder auf die Blume, neben der zeitanzeige es tut sich nichts.
    Allerdings, wenn ich auf die icq-schaltfläche bei der Startleiste einen Rechtsklick mache und auf schliessen klicke kommt erst die Meldung, dass das Programm nicht reagiert. Nachdem ich auf Sofort beenden klicke kommt die meldung, dass Windows ein Problem festgestellt hat usw.
    Mehr passiert nicht.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Puh... das ist die neuste. 6, oder sowas?


    Inzwischen hab ich das Problem auch gelöst.
    Ging aber nur durch Neustart, anders bin ich da nicht dran gekommen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Gibt es aber sonst keine Möglichkeit icq zu beenden und dann nochmal neu zu starten?
    Ganz vom PC löschen wollte ich ja dann auch nicht.
    Auch, als ich in der Zeit angeschrieben wurde, angekommen ist bei mir nichts.
    Im Nachrichtenverlauf war auch nichts zu finden.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Mon_star
    Gibt es aber sonst keine Möglichkeit icq zu beenden und dann nochmal neu zu starten?
    Ganz vom PC löschen wollte ich ja dann auch nicht.
    Auch, als ich in der Zeit angeschrieben wurde, angekommen ist bei mir nichts.
    Im Nachrichtenverlauf war auch nichts zu finden.


    Kannst du nicht per Rechter Maustaste das Programm schließen, nachdem du dich vorher abgemeldet hast? (Besitze kein ICQ 6...)


    Aber einloggen kannst du dich größtenteils, oder gibt es da auch oft Probleme bei dir?

  • Ich konnte mich ja nicht mal abmelden.
    Schliessen ging auch nicht. Irgendwie seltsam.
    Wenn ich versuchte von der Taskleiste aus mit der rechten Maustaste zu schliessen kam ja diese Fehlermeldung.
    Aber geschlossen wurde icq auch nicht... :kopfkratz:
    Egal, wird jetzt schon klappen.


    Wie du merkst hab ich allgemein grad Probleme mit dem Rechner...
    Ich hasse ihn.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Wenn du dich von ICQ lösen kannst/willst, kann ich dir Miranda empfehlen.


    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite


    Nutze ich mittlerweile seit über 2 Jahren.


    Was ist Miranda?


    Miranda IM ist ein universeller Instant Messenger (sofortiger Nachrichtenübermittler), der als ein „Open Source“-Projekt entwickelt und verbessert wird. Das Programm stellt eine sehr gute Alternative zu den Originalprogrammen der Messenger-Anbieter dar. Miranda IM unterstützt dabei die Protokolle ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC, Gadu-Gadu, Tlen, Netsend und weitere. Das Programm funktioniert unter allen aktuellen Windows-Versionen. Zusätzlich ist Miranda ressourcensparend und durch so genannte Plugins individuell erweiterbar.

  • Ich persönlich kann den Windows live messenger wärmstens empfehlen, der macht mir immer am wenigsten Kummer oder halt wieder icq 5.1 :rauchen:

  • Ne, ich bleib schon weiterhin bei icq.
    Was neues will ich nicht mehr, mir rechen 3 messeger vollkommen aus.
    Und msn ist mir auch nicht ganz sympatisch, da hatte ich schon Probleme gehabt.
    Aber jetztist wieder alles ok und ich nutze es ab und zu noch.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Also, dann merk ich heute nochmal an, dass ich das Problem mit icq öfter habe.
    Wenn ich den rechner hochfahre kann es manchmal bis zu 20 Minuten dauern, dass sich das icq und msn fenster überhaupt öffnet.
    Wenn das icq Fenster soweit ist kann ich auch ins Internet, vorher geht das auch nicht.
    Aber sehr oft bleibt dann diese icqspalte bei der Option "Überprüfung" hängen.


    Von dort geht es auch nicht mehr weiter.
    Ich kann das Fenster weder schliessen noch sonst was machen.
    Wenn ich auf die Resettaste drücke hab ich vielleicht eine Chance das es beim nächsten mal funktioniert.
    Vielleicht aber auch nicht.


    Würde es Sinn machen, dass ich icq lösche und neu runterlade?
    Das nervt nämlich schon auf dauer, dass ich eigentlich nie eine Garantie habe, dass mal alles funktioniert...
    Und täglich den PC 25 mal neustarten macht auch keinen Spaß.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Wie komm ich da denn dann überhaupt noch ran?
    Auf Pro7 oder so wird doch eh immernur die neuste Version angeboten.
    Und als dann mal diese Update option angezeigt wurde, als ich mal den Rechner hochfuhr hatte ich das einfach gemacht, tadaa, da war icq6 und dann ein paar tage später ein haufen ärger. -.-


    EDIT:
    Momentan geht wieder sowohl icq, msn als auch internet.
    Aber was morgen ist, da kann ich nichts garantieren.
    Ich rechne wieder mit Problemen, wie jeden Tag.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

    Einmal editiert, zuletzt von Mon_star ()