Rammstein und Puhdys

  • "wut will nicht sterben", ist schon ein Hammersong! Hat mich auch echt mühe gekostet die Singel mit Till Lindemann im Hintergrund zu bekommen! Aber wenn sie nochmal in der Richtung zusammenarbeiten würden, warum nicht! Ich bin dafür!

  • Zitat

    Original von Herzeleid
    Was ich aber überaus witzig find, dass die in unserem Geschichtsbuch (!) drin sind :))
    10. Klasse Realschule, Thema Ost und West Entwickling nach dem Krieg und auf einer Seite is ein steinaltes Bild von denen vom 1. Album! Wurd von der ganzen Klasse ausgebuht,


    Verständlich, das da gebuht wurde, dürfte ja aus den ganz frühen siebzigern sein. Da gibt ja alleine schon das Outfitt heutzutage Buhrufe her. :)) ;)

  • Oh doch, ich kenn die Puhdys, das letzte Konzert von denen habe ich 1997 besucht, war klein und im engsten raum, mit etwas Zeit für einander, also absolut genial. Meine Ellis waren mit mir Früher oft auf solchen Freilicht Konzerten da war ja immer ne Menge los. Z.B auf dem Hallenser Pressefest. Ich habe soooooo laut mitgesungen, das mir die Sänger von der Bühne ständig zugewunken haben, damals war ich sechs. 8)


    Die Puhdys sind Ostdeutscher SUUUPER OBER KULT
    Da die Rammsteiner ja nun auch Ossis sind fände ich die Zusammenarbeit nur Korrekt.

  • Hab letzten Sommer im Urlaub die Puhdys auch live erleben dürfen, war ein klasse Konzert! Ich finde die Typen toll, die haben's ganz schön drauf. Trotzdem würde ich es glaube ich nicht wirklich gut finden, wenn die noch mehr zusammen machen. 'Wut will nicht sterben' finde ich gut, aber noch mehr...? Naja, ich weiß nicht so recht.

  • Du hast recht, man sollte nix übertreiben. Hat ja niemand von Permanent gesprochen. Mich begeistert das nur so, weil es etwas noch nie dagewesenes ist. Einem Bundesbürger der alten Bundesländer wird das kaum jucken, aber für einen Waschechten Ossi wie mich ist das ein Phänomen. Die Vereinigung meiner Vergangenheit und meiner Gegenwart. Verstehst?


    Die Puhdys trallern wenigstens heute noch Live und das SAU GUT im gegensatz zu manch anderen Bands aus dieser Epoche.


    Da fällt mir gerade ein, der Dieter hat noch´ne Schachtel F6 bei meinem Daddy offen, die darf er mir dann beim nächsten mal geben, da mein Daddy das Rauchen an den Nagel gehangen hat. :banana:

  • Zitat

    Original von Maharanie


    Da fällt mir gerade ein, der Dieter hat noch´ne Schachtel F6 bei meinem Daddy offen, die darf er mir dann beim nächsten mal geben, da mein Daddy das Rauchen an den Nagel gehangen hat. :banana:


    Das sollte der der Dieter auch tun, ich mein ja nur so wegen der Faltenbildung. ;) :))

  • Ich sehe es so wie Maharanie ;)


    Bei mir schließt sich auch nen Kreis,irgendwie. Ich bin nen Ossi und mit den Puhdys gross geworden. Ich fand die Musik gut,rockig. Und auch die Texte,was ja wohl nicht einfach war,in der Ehemaligen. Mit Texten bei den DDR Oberen nicht anzuecken. Die Texte waren Jedenfalls besser als das unsägliche Sag mir wo du stehst vom Oktoberclub,diesen Scheiss.


    Und Rammstein ist für mich ne Weiterentwicklung der Puhdys-


    Hammerharte Klänge


    Tills Grabesstimme


    Provokante Texte


    Was den letzten Punkt betrifft so waren die Puhdys in der DDR-Zeit da leider bissl eingeschränkt und sind heute noch nicht so direkt wie Rammstein.


    Der Song Leck mich am Arsch is aber sehr gut. :D


    So jetzt hör ich auf,hier ;)


    Schönes Wochenende

  • Ist gar nicht Tills Stimme! Laut Wikipedia:
    Wut will nicht sterben – Wurde von den Puhdys mit Unterstützung von Lindemann gespielt. In der endgültigen Verkaufsfassung wurde jedoch Lindemanns Stimme durch eine andere ersetzt. Grund hierfür waren vertragsrechtliche Bestimmungen zwischen Rammstein und ihrer Plattenfirma. (1999)

  • Zitat

    Original von claus56
    ja Puhdys City und Karat waren die Ostbands
    Ich möchte hier an Renft erinnern. Die wollten sich absolut nicht anpassen und wurden verboten.
    Nen geiler Song war Ketten werden knapper-wer kennt den noch


    Für die welche es noch nicht wissen:


    Heut ist Klaus Renft Jentzsch von uns gegangen...der Krebs war stärker...Trauer.


    Vor 2 Tagen war hier noch ein Renft-Konzert-muß mal in Erfahrung bringen ob er dabei war.
    Ich hab es verpaßt, leider.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    2 Mal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Ist gar nicht Tills Stimme! Laut Wikipedia:
    Wut will nicht sterben – Wurde von den Puhdys mit Unterstützung von Lindemann gespielt. In der endgültigen Verkaufsfassung wurde jedoch Lindemanns Stimme durch eine andere ersetzt. Grund hierfür waren vertragsrechtliche Bestimmungen zwischen Rammstein und ihrer Plattenfirma. (1999)


    Doch, ist es! Es gibt 2 Editionen eine die nach der Ver;ffentlichung sofort vom Markt genommen wurde und eine Ersatzedition... ohne Tills Stimme

  • Zitat

    Doch, ist es! Es gibt 2 Editionen eine die nach der Ver;ffentlichung sofort vom Markt genommen wurde und eine Ersatzedition... ohne Tills Stimme


    korrekt so ist es ... habe beide versionen schon gehört und das hört man dann auch deutlich ... Till ist sehr schwer zu imitieren :] :]

  • Kenne die Puhdys auch nur vom feat. mit Rammstein .


    Aber die sind auf einer "Time Life" CD "Good bye DDR" Drauf ( Puhdys jetzt) ^^

  • Zitat

    Original von bordstein
    hallo,ihr da draussen... :rockin:...ne frage: gibt es den song eigendlich auf einer cd von rammstein? und wurde es von rammstein auch mal in nem konzert gesungen?


    Nein, weder noch. Ist ja auch nur ein Projekt von Till Lindemann und den Pudhys. Rammstein hat damit sonst nichts zu tun.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von don@lexXx ()

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Ist gar nicht Tills Stimme! Laut Wikipedia:
    Wut will nicht sterben – Wurde von den Puhdys mit Unterstützung von Lindemann gespielt. In der endgültigen Verkaufsfassung wurde jedoch Lindemanns Stimme durch eine andere ersetzt. Grund hierfür waren vertragsrechtliche Bestimmungen zwischen Rammstein und ihrer Plattenfirma. (1999)


    Das ist eben das Problem bei Tante Wicky, jeder Hirni darf da die Gerüchtesuppe köcheln lassen. :D

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Das ist eben das Problem bei Tante Wicky, jeder Hirni darf da die Gerüchtesuppe köcheln lassen. :D


    Es kann sein, dass es in der endgültigen Fassung Till nicht mehr dabei ist aber ich glaube, dass jeder Rammstein Fan die nicht endgültige besitzt. ;)
    Ich finde, dass sich seine Stimme bei dem Lied sehr gut anhört, besonders bei diesem:
    "...rammst du wie einen Stein, in ihn hinein: RRRRRRRRammstein!"


    Das gibt Erpelpelle! :rockin:

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Puhdys sind lustig...


    Ich sag nur: Geeeeeeh zu iiiiiiiihr und lass deinen Drachen steeeeeigen!! :rockin:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."