Sammlungs-Poseurtum_diezweite...

  • das mit den bildern hab ich schonmal erwähnt. ich programmier grad an meiner eigenen HP und scanne jede cd dafür einzeln ein. und von der gesamten sammlung kann ich erst bilder machen, wenn sie wieder an der wand ist und das dauert nochn bissel wegen zeit+geld. auf den boden will ich sie zwecks fotografieren net legen, weil ich keinen raum grad habe, wo so viel platz aufm fussboden ist und außerdem macht das ne heidenarbeit und ich will nicht jedesmal die cds rumräumen, davon werden die auch net besser...aber bilder kommen demnächst und wenn die seite oben ist, sag ich hier auch bescheid. da kann man sich dann wenigsten jede meiner cds im detail ansehen ;)


  • Ah, ok danke! Warum ich nach der Sehnsucht Limited Digipack gefragt hab, weiß ich auch nicht :))


    Aber Bootlegs... na ihr kennt ja meine Meinung :tongue:

  • Also ich habe eigentlich nichts gegen Bootlegs! Habe auch welche:
    Musik wie Munition
    Mutter Remix
    Vater Remix


    Mutter und Vater sind in einem schönen Digipack...
    Vor allem finde ich die Remixes immer lustig! Naja,jedem das seine und mir alles

  • so hab seit meinem ersten Posertum einiges neues zugelegt :banana: :
    (immer noch nich viel aber mir reichts jetzt erst mal)



    Alben


    Herzeleid (Standart)
    Sehnsucht (Standart, mit Universal Klebestreifen)
    Sehnsucht (Digipack im Kreuzformat)
    Live aus Berlin (Standart)
    Mutter (Digipack mit Poster)
    Reise Reise (Standart)
    Reise Reise (Digipack)
    Rosenrot (Digipack)


    Singles


    Seemann
    Das Modell (incl. Sticker)
    Engel
    Engel-Fan-Edition
    Du hast (incl. Sticker)
    ----------> in der original Single-Kollektion


    Stripped (incl. Sticker)
    Links 2,3,4 (incl. Sticker)
    Sonne
    Ohne dich (Digipack)
    Amerika (Digipack)
    Mein Teil (Digipack, mit Sticker)
    Benzin (Digipack)
    Rosenrot (Digipack)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • @ Erando, Tony, Das alte Leid, Rammsteinsammler und alle anderen Wahnsinnigen:


    Ihr alle kennt wahrscheinlich die Metallica Sammler Seite http://www.metallipromo.com ! Wenn nicht: Anklicken!


    Meine Frage: Meint ihr sowas lässt sich bei Rammstein auch auf die Beine stellen? Hatte in letzter Zeit einige Nachfragen nach so einer Seite!


    Fände das genial da jeder ein (oder mehrere) äusserst ungewöhnliche (s) Stücke in der Sammlung hat die sonst keiner hat! Auf so einer Seite könnte man ALLES zusammentragen und ABBILDEN!!!!!


    Wer kann eine HP erstellen? Ich stelle Infos und Bilder zur Verfügung!


    JEDER hier im Forum kann sich dann melden wenn er was in der Sammlung hat was wir noch nicht gelistet haben! UND: Wir könnten dann auch die leidige Frage nach den begehrtesten Rammstein Sammlerstücken klären indem wir auch so eine "Top 100" (oder eher "Top 25"....) erstellen???????


    Was meint ihr?

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • die idee is prima, die seite ist krass, aber ich muss recht geben: das geht übersichtlicher...



    ich möchte aber mal anmerken, dass ich jetz schon seit einigen tagen mit meiner freundin neben der uni am basteln vonner eigenen HP bin, wo dann erstmal meine komplette sammlung drauf soll (scans und infos, soweit ichs anbieten kann) und dann sollen zusatzlich noch sachen rein, die ich (noch) net habe...wiewäre das als basis?? kann sich aber noch locker bis zum völkerball-release hinziehen, hab ha auch noch andre sachen zu tun...

  • Hi!


    Die Idee Deine Seite als "Basis" zu nehmen gefällt mir sehr gut!


    Machs halt so wie Hector: Mach eine KOMPLETTE Liste mit allem was es gibt! Die Teile die Du hast kannst Du ja normal eintragen (mit Bild und wenn Dir welche fehlen helfen Dir bestimmt andere Sammler aus!) und Deine "wanted items" in fett! Dürfte angenehme Nebeneffekte haben.... :))


    Du hast meine Bestandsliste! Habe von den meisten Teilen Bilder am PC! Brauchst Du welche?


    P.S.: Im Anhang die JAPAN PROMO von ROSENROT!

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • mann, ihr habt geile Ideen!


    Ich würde vorschlagen, dass wir noch ein Extra-Forum einrichten (son kosteloses), wo wir über die editionen diskutieren können. nicht dass einer darauf besteht, seine selbst gebrannte cd da drauf nehmen zu wollen ;)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Es werden da NUR offizielle items / Promos / Fehl / Testpressungen aufgeführt! Die Liste von Rammsteinsammler ist schonmal sehr gut!


    Weiterhin dürfen da NUR items rein von denen man 100 % weiss dass es sie gibt! Also wenn sie jemand hat bzw schonmal gesehen hat!

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Zitat

    Original von Erando
    mann, ihr habt geile Ideen!


    Ich würde vorschlagen, dass wir noch ein Extra-Forum einrichten (son kosteloses), wo wir über die editionen diskutieren können. nicht dass einer darauf besteht, seine selbst gebrannte cd da drauf nehmen zu wollen ;)


    Hab mal gemacht:
    KLICK


    Ich bin Admin und heiße "rammdisco"
    RammDisco ist die abkürzung für Rammstein Discografie
    Ja! Det is schkau usjetüfftelt wa!
    Gefickt eingeschädelt
    Scheißt ihr beweidt


    PS: Soll ich noch Promo Pressungen machen! Hat Hector ja auch!
    Also der Hector ist schon ein komischer! Der wollte meine "Master Of Puppets" mit der ersten Seite aus "RIde The Lightning" (die schwarze) haben! Ganz klar ne Fehlpressung!


    Auch noch andere Bands?

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenrotes Benzin ()

  • stopp!!!! da is mal wieder einer fast zu schnell gewesen...das forum ist okay, aber lass es erstmal dabei bewenden...weil am 1.12. geht meine HP online, wo es quasi die ganze uns bekannte diskographie geben wird...die seite ist schon zum teil fertig geschrieben und hat ne wunderschöne .de-domain OHNE werbung und sonst was....macht mir da jetz keinen strich durch die rechnung... ;(


    das forum kann man da ja irgendwie einbinden, wenn das rosenrote benzin nix dagegen hat...den namen kann ich aber erst ab dem 1.12. bekannt geben...


    der cipralex hilft mir schon, ideen sind wilkommen...aber bitte jetz nicht die ganze planung zertreuen...HP bezahl ich ja schließlich aus meiner eigenen tasche...



    :rockin:

  • ABer hast du auch fehlpressungen und so!?
    Und wenn ist doch egal!Von metallica gibt es auch 2000 Seiten von Sammlungen!
    Und das Forum kannste mit einbeziehen! Fändsch toll!

  • hast du fehlpressungen?? ist doch ertmal bockwurst ;) ich hab über 200 teiel, die ich ertmal da präsentieren kann...und mit ein bissel hilfe und suchen kann man da noch mal extra an die 100 teile zusätzlich mit einbinden...



    btw: hier gehts um rammstein und nicht metallica...das isn unterscheid. v.a. weils bei r+ bestimmt net so viele fehlpressungen gibt...


    mir gehts nur darum, dass wir hier mit cipralex planen, ich das ding anmelde und extra monatlich geld hinlege, damits ne schöne .de-domain wird und ich es dann net so toll finde, wenn jeder sein ding macht und irgendwelchen .cbj.das.die.de-domains verwendet mit tonnenweise werbung nur weils nüx kostet X(


    sorry, musste mal sein...wollt nur sagen, dass ich schon dran bin...wenn ich es schaffe, gibt es in der nächsten zeit schonmal ne kostprobe im web... :disco2:

  • Zitat

    Original von Erando
    mann, ihr habt geile Ideen!


    Ich würde vorschlagen, dass wir noch ein Extra-Forum einrichten (son kosteloses), wo wir über die editionen diskutieren können. nicht dass einer darauf besteht, seine selbst gebrannte cd da drauf nehmen zu wollen ;)


    da würde ich ein paar bilder zusteuern, falls was fehlen sollte....
    prima idee

    Ich suche dich hinter dem Licht
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich such dich unter jedem Stein
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    Wo bist du? Wo bist du?



    Graphicguestbook

    Einmal editiert, zuletzt von rammstein_freak ()

  • Zitat

    Original von cipralex2004
    Freut mich sehr dass das Ganze hier so gut ankommt! Hätte ich nicht damit gerechnet!


    wenn wir hier ALLE cds zusammenbekommen,wäre es der absolute Hammer. Jeder hierhat die ein oder andere cd die ein anderer nicht hat und somit wird es für uns ein leichtes sein die KOMPLETTE Diskographie zusammen zu bekommen.
    Ich freu mich drauf...

    Ich suche dich hinter dem Licht
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich such dich unter jedem Stein
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    Wo bist du? Wo bist du?



    Graphicguestbook

    Einmal editiert, zuletzt von rammstein_freak ()