Schwarzes Glas auf nächstem Album???

  • Wie würdet ihr es finden, wenn Rammstein "Schwarzes Glas" neu aufnehmen würde und auf dem nächsten Album veröffentlichen würde?


    Also ich fänds gut, weil Schwarzes Glas ja ein saugeiler Song ist! 8)

  • Also Schwarzes Glas ist aus der Herzeleidproduktion und es würde überhaupt nicht zu dem "neuem" Rammstein passen !
    Ich weiß ja nicht ob dir schon aufgefallen ist das zwichen Herzeleid und Rosenrot ein riesiger unterschied ist !? :kopfkratz:
    Aber Schwarzes Glas hat absolut nix auf dem neuem Album zusuchen,da würde der Song besser auf eine Singel CD passen ! ;)

  • Zitat

    Original von ++- J A C O B -++
    Also Schwarzes Glas ist aus der Herzeleidproduktion und es würde überhaupt nicht zu dem "neuem" Rammstein passen !
    Ich weiß ja nicht ob dir schon aufgefallen ist das zwichen Herzeleid und Rosenrot ein riesiger unterschied ist !? :kopfkratz:
    Aber Schwarzes Glas hat absolut nix auf dem neuem Album zusuchen,da würde der Song besser auf eine Singel CD passen ! ;)


    das lied würde aber auf das neue album passen ... hört sich dann zwar vielleicht ein wenig anders an wie die anderen lieder, aber egal. rammstein ist rammstein ;)

  • Zitat

    Original von Diaboula
    wo kann ich denn das lied herbekommen? ich habs nämlich nicht und es ist echt ätzend, wenn einem lieder fehlen


    ich kann dir irgendwie keine pn schicken, sonst hätte ich dir einen link geschickt. hier reinstellen darf ich den link nicht.

  • Zitat


    Aber Schwarzes Glas hat absolut nix auf dem neuem Album zusuchen,da würde der Song besser auf eine Singel CD passen !


    Sage mal du lebst hinter dem Mond dritte Ecke oder? Das Lied ist schon auf eine Single drauf!!! :rolleyes:

  • Ich hoffe doch nicht das das überhaupt mal irgendwo mit raufkommt, das Lied ist voll der Scheiss, ausserdem wird es gar nicht auf ein neues Album passen, früher ja heute passts nicht mehr rauf.

  • ich glaub eher nicht, dass die das lied neu aufnehmen und auf nen neues album draufhaun ... aber stören würde es mich nicht. find den song eigentlich nicht schlecht!

  • Also ich find "Schwarzes Glas" eigendlich geil.
    Aber die Live-Demo haut mehr rein.
    Die Riffs davon sind ja auch die selben wie bei Laichzeit.
    Ausserdem is der Text auch anders*.


    Also ich würde mich freuen wenn das Lied nochmal neu aufgenommen wird, und zumindest auf ne Single gepresst wird.


    * =


    "Ich bin hässlich du bist schön, ich will mit dir nach hause gehn'
    In dem Spiegel siehst du mein Gesicht, und was du siehst gefällt dir nicht


    SCHWARZES GLAS OH MEIN GESICHT!
    Ein kleiner Wunsch ach wärst' du blind ... "

  • Für die Fans, die unbedingt ein zweites Herzeleid wollen (mich eingeschlossen) gibt es noch Hoffnung.


    Flake sagte im Live-Chat, dass Rammstein Eisenmann NOCH nicht auf das Album gepresst haben. Das heißt, dass das noch passieren kann. Ich schließe auch wirklich nicht aus, dass Rammstein wieder wie auf Herzeleid werden wollen. Paul will das ja. Er ist ein guter Redner und kann vielleicht die anderen überzeugen. 8) *spekulier*


    Von daher könnte man "Schwarzes Glas" doch noch veröffentlichen :]

  • Zitat

    Original von Mystic
    Also ich find "Schwarzes Glas" eigendlich geil.
    Aber die Live-Demo haut mehr rein.
    Die Riffs davon sind ja auch die selben wie bei Laichzeit.
    Ausserdem is der Text auch anders*.
    "


    Der Riff wurde für "Der Meister" verwendet.


    Somit könnte man das ganze sowieso nur mit neuer Musik aufgiesen. Aber ich glaube zu 99% das es nicht passieren wird. Eventuell kommt es nochmal remastered o.ä. auf ein Best of Album

  • Die live Version hat den Meister Riff nicht mehr. Der Riff ähnelt keinem Lied mehr so richtig und das Keyboard gedudel ist voll geil. Ich bin dafür das dat Teil nochmal vernünftig aufgenommen wird.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Holger


    Der Riff wurde für "Der Meister" verwendet.


    Somit könnte man das ganze sowieso nur mit neuer Musik aufgiesen. Aber ich glaube zu 99% das es nicht passieren wird. Eventuell kommt es nochmal remastered o.ä. auf ein Best of Album


    Es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem Riff von "Der Meister" und "Schwarzes Glas". Das habe ich allerdings erst durch deinen Beitrag bemerkt.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem Riff von "Der Meister" und "Schwarzes Glas". Das habe ich allerdings erst durch deinen Beitrag bemerkt.


    Ja, das ist der selbe Riff! Der Meister rules!!!

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Für die Fans, die unbedingt ein zweites Herzeleid wollen (mich eingeschlossen) gibt es noch Hoffnung.


    Flake sagte im Live-Chat, dass Rammstein Eisenmann NOCH nicht auf das Album gepresst haben. Das heißt, dass das noch passieren kann. Ich schließe auch wirklich nicht aus, dass Rammstein wieder wie auf Herzeleid werden wollen. Paul will das ja. Er ist ein guter Redner und kann vielleicht die anderen überzeugen. 8) *spekulier*


    Von daher könnte man "Schwarzes Glas" doch noch veröffentlichen :]


    Ich hoffe auch, dass Paule sich mal durchsetzt !
    Ein Stil in Richtung Herzeleid mit deutlich härteren Gitarren-Riffs wäre auch mein Wunsch !


    Allerdings würde "Schwarzes Glas" auch für eine Single reichen...
    Hauptsache released !

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !