Das Omen Remake

  • Am 6. Juni, morgens sechs Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben Menschen unter mysteriösen Umständen. Die Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt. Niemand wird verschont, selbst Damiens Eltern Robert und Cathy Thorn müssen die Liebe zu ihrem vermeintlichen Kind mit dem Leben bezahlen. Die dunkle Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: 'Er wird sein Königreich auf Erden errichten und dem Satan Untertan sein. Die Erde wird leer sein und die Menschen werden sich gegenseitig töten.' Damien Thorn, das personifizierte Böse, hat sein Werk begonnen. Wer wird sich ihm in den Weg stellen können?


    Der Stoff wurde 1976 schon mal verfilmt und bekommt jetzt zum 30jährigen Jubiläum ein Remake verpasst. Ich stehe dem ganzen eigentlich recht negativ gegenüber, weil das Original wirklich perfekt ist. Die Besetzung, die Musik, es stimmt einfach alles.
    Die Hauptrollen wurden mit Liev Schreiber (Scream), Julia Stiles (Save the Last Dance) und Mia Farrow (Rosemary´s Baby) besetzt.


    US-Kinostart soll passenderweise am 6.6.06 sein. Der erste Teaser ist auch schon online.
    http://www.apple.com/trailers/fox/theomen/


    Und wer dadurch Lust hat, das Original zu sehen, es ist schon länger auf DVD erhältlich. Es gibt auch 3 Fortsetzungen, von denen der 2. Teil noch sehenswert ist. Der 3. Teil ist schon schlecht und der 4. Teil ist nur noch erbärmlich.

  • 6.6.06
    irgendwie stört die null da ... *g


    aber ich guck mir den film auf jeden fall an,
    ich fand die Omen.Teile ganz gut, besonders den mit dem Mädchen,
    das war echt böse... aber gut gemacht

  • hab mir den film gestern angeschaut und fand den echt toll gemacht, bis auf den schluss, der war irgendwie total durchschaubar. aber bin echt n paar mal böse erschrocken und würd mir gern mal die alten teile angucken. hab vor lauter schiss die nacht durchgemacht weil ich ned schlafen konnte...

  • Ich habe mir den Film direkt 2 Tage nach Kinostart angeschaut und ich muss sagen, das er mir bis auf das Ende gut gefallen hat! ^^Denn am Ende habe ich mich total aufgeregt, dass der Vater sich mal wieder hat einlullen lassen :Rolleyes: Und dann wird der Teufelssohn auch noch vom Präsidenten adoptiert :rolleyes::rolleyes:

  • Ja sry, aber das ist doch ein Thread zum diskutieren ^^ Wie lange soll man den noch warten ;) Ich achte das nächte mal drauf oder findeste ich sollte editieren?

  • wenn ich die zeit finde gehe ich auch
    der Trailer ist schon geil und dieses kind
    Kinder erzeugen auch immer den meisten grusel


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • der trailer war klasse ja! kam nur dummerweise garnich im film vor! :]
    fand ihn soweit ganz gut eigentlich! sehr schöne atmosphäre! allerdings wenig tatsächliche handlung! hab mich aber trotzdem nicht gelangweilt! und ein paar nette schockszenen waren sogar auch mit dabei!


    war mehr mystery als horror im prinzip! der film lebt von der düsteren stimmung! also man darf eigentlich keinen klassischen horrorfilm erwarten, wenn man da rein geht, sonst könnte man danach leicht enttäuscht sein... würd ihn aber trotzdem empfehlen! für einmal gucken definitiv okay! lieblingsfilm von mir wird er trotzdem nich!

  • Klasse Film!


    Der alte Film sieht gegen den Neuen doch wohl alt aus... und die richtigen Schocker fehlen im Alten. Ergo => Der neue ist ja wohl viel geiler!


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."