Rzk-600 & Rzk-1

  • Der Gitarrenhersteller "ESP" bietet ab Anfang 2006 zwei Gitarrenmodelle (RZK-600 & RZK-1) an, die eigens für den Rammstein-Gitarristen Richard Z. Kruspe angefertigt wurden, zum verkauf an.




    Originalmeldung von ESP:
    ESP Guitars is debuting a new Signature Series guitar under both their ESP and LTD brands for Richard Z., guitarist for the acclaimed European rock band Rammstein.


    “For over a decade, Rammstein has created some of the most innovative music in the world of industrial metal,” says Allen Steelgrave, ESP Director of Marketing and Artist Relations. “Anyone who’s seen them on tour knows that Rammstein puts on some of the most intricate shows imaginable. They’ve been a huge act in Europe for years, and are experiencing success in the USA as well. We’re glad to partner with Richard on a guitar that’s as cool and unique as his music.”


    Quelle: http://www.espguitars.com/news/news_richard.htm

  • mhmm, lecker teilchen.


    nur gut, dass ich nicht gitarre spiele, sondern bass. ansonsten wär ich glatt gefährdet. ;)
    obwohl der preis natürlich auch etwas zu hoch für meinen geldbeutel wäre.

  • Könnte jemand die Unterschiede, die die beiden Gitarren voneinander und vom Vorgänger Modell RZK-I haben, reinschreiben und wie teuer sie jeweils (alle drei) kosten.
    Mir gefallen alle drei optisch sehr gut und persönlich sehe ich auch keine richtigen Unterschiede, wäre sehr nett, wenn irgendeiner die Informationen hier reinschreiben kann - da ich in der Versuchung bin, die Gitarre zu kaufen. Und jetzt habe ich auch noch die Qual der Wahl...


    MFG : RZK

  • Typisch Richard - ästhetisches Design bis zum Abwinken ..... 8)

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

  • wie wärs ma mit schneider-sticks?!
    1. um einiges billiger
    2. ist schlagzeug sowieso viel geiler als gitarre
    und 3. siehe punkt 1 und 2

    was du wohl machst hab ich mich 1000 mal gefragt: fickst du engel, zählst du sterne oder betrinkst du dich mit liebe, den ganzen tag?! -bo-

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Könnte jemand die Unterschiede, die die beiden Gitarren voneinander und vom Vorgänger Modell RZK-I haben, reinschreiben und wie teuer sie jeweils (alle drei) kosten.
    Mir gefallen alle drei optisch sehr gut und persönlich sehe ich auch keine richtigen Unterschiede, wäre sehr nett, wenn irgendeiner die Informationen hier reinschreiben kann - da ich in der Versuchung bin, die Gitarre zu kaufen. Und jetzt habe ich auch noch die Qual der Wahl...


    MFG : RZK


    es gibt nur 2. RZK-1 und RZK-600. Die Presie stehen oben schonmal. Die RZK-1 wird in Japan im Customshop gefertigt und die RZK-600 in Korea oder China in "Massenproduktion". Warscheinlich wird sie sich im Aufbau des Halses oder ähliches unterscheiden.

  • die sehen klasse aus, auch wenn se recht ähnlich aussehen, das nächste mal sollte richard sich bissl mehr reinfuchsen und vielleicht was mit schwarz und rot machen und evtl. n tribal oder so drauf *kleine Spinnerei von mir* :)) aber vielleicht greift richard die idee ja mal auf... :rolleyes:

  • Hm, so viel geholfen hat es mir nicht. Aber danke für eure Antworten. Ist es sicher, dass die eine Variante ca. 1000 Euro kostet?! Könnte dann gut möglich sein, dass ich es mir besorge.


    MFG : Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Hm, so viel geholfen hat es mir nicht. Aber danke für eure Antworten. Ist es sicher, dass die eine Variante ca. 1000 Euro kostet?! Könnte dann gut möglich sein, dass ich es mir besorge.


    MFG : Richard


    die meisten signature ltd´s kosten um die 1000-1200€. also wird die rzk 600 auch nicht mehr oder weniger kosten.

  • naja es ist so:



    LTD ist ne Tochterfirma von ESP und macht ESP Gitarren in einer abgespeckten version, die dadurch billiger sind. Daher ist die RZK-600, schätz ich ma, nichts weiter, als ne abgespeckte RZK-1 für den kleinen Geldbeutel. Ich denk mir mal, dass sich am Sound ein wenig was geändert hat und in der Verarbeitung nicht auf das kleinste Detail, wie bei der RZK-1 geachtet wurde

  • Ich habe die Guitar Zeitschrift schon seit Samstag.Naja da steht drinne wie es zu der Gitarre kam und was sie alles für features hat.Da ist auch ein Bild von der Musikmesse drin,wo er und der ESP Boss zusammenstehen,Dees hier aus dem Forum ist rechts im Hintergrund ganz klein zu erkennen :]

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • im ernst koreanische massenproduktion? was bringt das? die gitarren sind doch eher liebhaberstücken. wer außer R+fans soll die schon kaufen?


    könnte den artikel trotzdem mal jemand on stellen? ich hab nur den anfang lesen können, will die zeitschrift nciht unbedingt kaufen, da ich damit nicht so viel anfangen könnte.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    im ernst koreanische massenproduktion? was bringt das? die gitarren sind doch eher liebhaberstücken. wer außer R+fans soll die schon kaufen?


    die rzk-600 wird in china/korea produziert. nicht in masse aber in einer art massenproduktion. während die rzk-1 im customshop in japan hergestellt wird, von handarbeit (größtenteils)