Mutter Einmalig?

  • Hi,
    glaubt ihr das es nochmal so ein GÖTTERalbum wie Mutter geben wird?


    Ich meine ich finde alle Alben geil aber Mutter is halt das Überalbum.


    Ich persönlich denke schon das R+ nochmal so nen Hammer raushaut.


    Cya Ronnz


    ps.Ist euch schonmal der PERFEKTE übergang von Links 2,3,4 zu Sonne aufgefallen wenn man beide hintereinander abspielt?

  • Na der Übergang kennt man ja schon seid man das Album zum erstenmal hört!
    Ich finde auch das Mutter auf jedenfall nen "Götteralbum" ist!
    Nochmal son Album wäre schon richtig geil!

  • mutter ist das beste album, das ich je gehört hab. wenns rammstein gelingt, dieses album zu toppen, dann weiß ich auch nicht mehr ... wird auf jeden fall sehr, sehr schwer! und wenn sie ihren aktuellen stil beibehalten, schaffen die das eh nicht!

  • Richard meinte ja,das Rammstein an dem Album fast zu Bruch gegangen ist.Er kann sich dieses Album nur einmal anhören.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Zitat

    Original von Aradar
    Jup "Mutter" ist wirklich verdammt nah an der Perfektion, so ein Album zu toppen wird schwer,
    habe sie aber meiner Meinung nach mit "Rosenrot" fast geschafft. (Ich weiß das ich
    dafür gehauen werde)


    keiner haut dich und wenn doch will ich mit gehauen werden, ich bin zwar trotzdem der Meinung das Mutter nicht wieder zu erreichen sein wird, das ist einfach unmöglich, es ist einfach wirklich ein perfektes Album, keine Frage...


    Aber auch Rosenrot ist ein FAST perfektes, wenn man aus "Ein Lied" nicht so eine Scheisse gemacht hätte, aber nimmt man dieses Lied weg, kommt zwar kein perfektes, aber dennoch ein sehr sehr gutes Rammstein Album dabei raus, was auf jeden Fall besser als "Reise, Reise" ist.... ;)

  • Bisher haben sie es nicht nochmal geschafft so ein tolles Album wie Mutter rauszubringen und ich denke, sie werden es auch nicht mehr schaffen. Genug Zeit hatten sie ja, aber mMn. kommt einfach nichts an die Qualität von Mutter. Eine Mischung aus Mutter/Herzeleid wäre mal was...

  • Naja also das es an dem Album gelegen hat glaube ich eher weniger auch wenn Richard das sagt!
    Angefangen hats doch erst als Till das Video von Mutter alleine Machte!
    Und er kein Platz mehr für die anderen hatte.
    Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Album zutun!

  • Zitat

    Original von Campino
    Naja also das es an dem Album gelegen hat glaube ich eher weniger auch wenn Richard das sagt!
    Angefangen hats doch erst als Till das Video von Mutter alleine Machte!
    Und er kein Platz mehr für die anderen hatte.
    Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Album zutun!


    damit hats höchstens geendet! ; )

  • Bei Mutter war die Akustik der Songs sehr gut. Es gibt wirklich kein einziges Lied, dessen Riff nicht "ins Blut geht". Die Riffs sind einfach messerscharf. Till singt sehr gepresst und "böse". Man merkt, dass sich Rammstein bei der Produktion dieses Albums wirklich angestrengt haben. Das Album klingt nach Rammstein³. So ein Album zu toppen wird für Rammstein schwierig. Mit Reise, Reise und Rosenrot haben sie für meine Person gezeigt, dass sie es nicht mehr können. Dennoch will ich ihnen eine Chance geben. Ich bin gespannt wie das nächste Album klingen wird. Ich würde auf jeden Fall den aktuellen Stil verwerfen. Eine Mischung aus Herzeleid und Mutter ist wirklich überfällig. Herzeleid ist aggressiv und Mutter schlicht und einfach gefühlslos! Till sollte auch auf dem nächsten Album versuchen gepresster und tiefer zu singen. Das "R" darf dabei mehr gerollt werden. Das schadet nicht. Was man aber auch nicht toppen kann ist das Artwork von Mutter.
    Auf dem nächsten Album sollte also 1 Ballade sein, maximal 2! So könnte das neue Album annähernd an Mutter rankommen.

  • Zitat

    Original von Suicidexx
    Ich finde Mutter ist das schlechteste Album, nur Live sind die Lieder wieder richtig rammsteinmäßig.


    hey...endlich mal jemand, der wie ich denkt! :banana:
    und ich hab die hoffnung schon aufgegeben...
    ich verschieb das ganze trotzdem mal ins veröffentlichungen forum!


    mfg phear

  • ich persöhnlich finde reise, reise und rosenrot zu schön! mutter und die alben davor waren noch recht düster und "böse". die alben danach waren dann eher schön und "lieb" ... rammstein sollen wieder böse werden!

  • das ist doch alles subjeltiv! Deswegen fonde ich solche threads auch dämlich! Jeder hat ne andere Meinung, also kann man nicht fragen, ob Mutter einmalig ist. Ich sage nämlich dass Sehnsucht einmalig ist...!!

  • Wenn es um die Frage geht welches "DAS" Rammsteinalbum schlechthin ist, dann muss ich sagen Herzeleid. Das ist das Uralbum Rammsteins, mit dem Ureigenen Klang und zu der Zeit als sie das Album produziert haben waren sie in der absoluten Rammstein-phase. Einerseits durch den privaten Hintergrund (Diese Frauengeschichten) und anderseits die Tatsache das die Band neu war, mitlerweile ist alles ein wenig mehr zur Routine geworden, die Steine können sich an ihren alten Werken messen und orientieren, verändern aber stetig den Sound.


    Welches das beste Album war muss man selbst endscheiden, wenn man noch nicht lange Fan ist dann kann das mitunter dauern aber wenn man diese Band schon seid Jahren kennt dann dürfte das nicht schwer fallen.


    Mein Album ist und bleibt "Herzeleid", obwoohool ich mich nie richtig endscheiden kann... ich habe fertig.

  • Zitat

    Original von phear


    hey...endlich mal jemand, der wie ich denkt! :banana:
    und ich hab die hoffnung schon aufgegeben...


    Ihr zählt ja auch nicht.
    "Mutter" schlecht finden, aber "Reise, Reise" voll geil finden. Typisch "Reise, Reise"-Fans. :rolleyes:



    Also ich würd mich auch sehr freuen wenn Rammstein nochmal so ein Album rausbringen würden.
    Und ich glaub sogar das kann was werden.
    Das war damals echt ein Schmaus das erste mal "Sonne" zu sehen, und "Sonne" hat damals als Comeback das Album gut vertreten bzw. hat alles wiedergegeben was in "Mutter" zu finden ist. :)

  • Zitat

    Original von Aradar


    Dem kann man nur zustimmen, auch wenn ich immer wieder hoffe, das solche
    Threads ohne Streit auskommen können ;)


    dem stimme ich auch zu...über musikgeschmack lässt sich nun mal nicht streiten, da jeder nen anderen hat. allerdings gibts bis jetzt ja noch keine streiterein und deswegen kann man den thread ruhig noch auflassen...
    edit: ok...ich hatte den post von mystic noch nicht gelesen... :rolleyes:
    falls du darauf anspielst, dass wir erst seit reise, reise rammstein hören, so muss ich dich enttäuschen, denn ich höre rammstein seit herzeleid. desweiteren ist für mich RR das zweitschlechteste r+-album, obwohl man nicht von schlecht reden kann.


    mfg phear