Mutter Einmalig?

  • Rammstein sollten sich mal wieder in einen keller einsperren wie bei der Mutter produktion :] :]


    Dann können wir hoffen das Till böse texte schreibt und die musik dann wieder härter wird :] :]


    Aber bis jetzt ist kein Rammstein Album an Mutter rangekommen nicht mal Herzeleid kommt an Mutter ran :(

  • Klar Mutter is das perfekte Rammstein Album im typischen Style. Genau da es perfekt ist mussten sie ja was anderes probieren, um sich nicht zu kopieren oder krampfhaft zu versuchen noch en Mutter Album nachzulegen. Das nächste Album könnte dann vielleicht das perfekte neu Style Album werden, also ne Mischung aus Reise Reise und Rosenrot.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan
    Das nächste Album könnte dann vielleicht das perfekte neu Style Album werden, also ne Mischung aus Reise Reise und Rosenrot.


    Um Gottes Willen! Doch keine Mischung aus Reise, Reise und Rosenrot. Das verkrafte ich nicht ;(


  • Hase, woher willst du wissen, ob ich Reise Reise gut finde ?
    RR kommt für mich direkt nach "Mutter".
    Ich finde ganz einfach das Album als ganzes nicht so toll, da vor allem die Texte nicht so mein Geschmack sind ... und wenn man dann noch das gesangliche Level von Till nimmt ( kann man anhand der beiden Versionen von "Ohne Dich" vergleichen ...) wirkt das ganze ein wenig flach.
    Ich finde auch, das dem Album die Ohrwürmer fehlen, selbst RR ist da mit z.B. Ohne Dich und Mein Teil noch gut im Rennen.
    ( Das soll nur ein Vergleich sein, keine Lobeshymne auf RR )
    Des weiteren höre ich Rammstein auch sehr viel länger als "Mutter" oder RR.

  • ich finde, mutter ist teilweise zu rockig für Rammstein. z.B. Adios

    ?( Offizielles Mitglied der "Retter der letzten Tage" ?(


    :bat:The World is Going Down (06.06.2006 (666)) :bat:


    :anbet:Join the "Retter der letzten Tage" :anbet:

  • Zitat

    Original von Schmandbolzen
    ich finde, mutter ist teilweise zu rockig für Rammstein. z.B. Adios


    Grade Adios finde ich richtig gut!
    Adios hört sich auch nen bisschen an wie Zwitter.
    Und Zwitter an und für sich is ja schonmal ne Legende! 8)

  • Mutter ist schon ein sehr sehr gutes Album, vllt das Beste von Rammstein und nahe kommt es an die Perfektion schon ran. Um noch mal so ein Album zu machen, wird es allerdings meiner Meinung nach noch ein paar Jahre dauern. Sie müssten erst noch ein paar wirklich gute Alben auf den markt setzen, bevor sie die benötigte Kraft haben, ein dermaßenes Album wie Mutter zu machen. Praktisch als ihr abschluss-Album. Nach einem 2ten "Hyperalbum" (was wirklich noch 2 - 3 Alben dauern wird, sofern Rammstein noch existiert) wäre dies ein krönender Abschluss und ein würdiger Schlussstrich. Zu mal auch vor so einem Album denke ich wieder eine Pause sein wird. Sie müssen erst wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren können, das ursprüngliche Brachiale zurückgewinnen. Das können sie schaffen, jedoch müssen sie denke ich erst noch einmal ein wenig distanz gewinnen, zur Ruhe kommen und dann den letzten aber gewaltigen Kracher rauslassen... Das wäre auch in meinen Augen ein wirklich toller und wünschensenswerter Werdegang ^^ Hoffen wir es mal! ;)

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von Crysania
    Mutter ist schon ein sehr sehr gutes Album, vllt das Beste von Rammstein und nahe kommt es an die Perfektion schon ran. Um noch mal so ein Album zu machen, wird es allerdings meiner Meinung nach noch ein paar Jahre dauern. Sie müssten erst noch ein paar wirklich gute Alben auf den markt setzen, bevor sie die benötigte Kraft haben, ein dermaßenes Album wie Mutter zu machen. Praktisch als ihr abschluss-Album. Nach einem 2ten "Hyperalbum" (was wirklich noch 2 - 3 Alben dauern wird, sofern Rammstein noch existiert) wäre dies ein krönender Abschluss und ein würdiger Schlussstrich. Zu mal auch vor so einem Album denke ich wieder eine Pause sein wird. Sie müssen erst wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren können, das ursprüngliche Brachiale zurückgewinnen. Das können sie schaffen, jedoch müssen sie denke ich erst noch einmal ein wenig distanz gewinnen, zur Ruhe kommen und dann den letzten aber gewaltigen Kracher rauslassen... Das wäre auch in meinen Augen ein wirklich toller und wünschensenswerter Werdegang ^^ Hoffen wir es mal! ;)


    du sprichst mir aus der Seele ;(


    Der Paul hat doch mal gesagt, dass er dieses Forum kennt und auch hier reinschaut. Paul, wenn du das liest, bitte ich dich, das zu machen, was Crysania schreibt! :]

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    du sprichst mir aus der Seele ;(


    Der Paul hat doch mal gesagt, dass er dieses Forum kennt und auch hier reinschaut. Paul, wenn du das liest, bitte ich dich, das zu machen, was Crysania schreibt! :]


    Ja, genau! Und erwähne QN_Eisenmann und mich im Bocklet dankend als deine persönlichen Berater :]


    hoffen wir aber auf jedenfall, dass wir noch ein paar Alben bekommen werden und nen richtigen Kracher zum Schluss 8)

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Herzeleid und brachial?!
    Na ja, wenn ihr das annehmt.
    Mutter ist für mich, wie Rosenrot ein zweischneidiges Brett. Einerseits so fett produziert, dass man es einfach hören muss, andererseits bringt es mich fast schon zur Weißglut, weil von Rammstein einfach nichts mehr übrig blieb. Selbstverständlich wird Mutter einmalig bleiben und das hoffe ich sogar. Denn das Ursprungsrammstein war Herzeleid. Für mich ist zwar Sehnsucht das beste Album von denen, aber keiner kommt an die Effektivität und Originalität von Herzeleid ran. Rammstein ist eben eine Band mit Ecken und Kanten. Gut so!!!


    01. Sehnsucht (perfekt produziertes, über den Kommerz schießendes Album - TOP)
    02. Herzeleid (gänsehautbereitendes Debut mit vielen Überraschungen)
    03. Mutter (einfach nur fett)
    04. Reise, Reise (neue Klänge, Kurswechsel - ja, auch das schaffen Rammstein mit Leichtigkeit)
    05. Rosenrot (hätte nicht sein müssen - FLOP)


    MFG : Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Ich hätte da och mal ne Frage zum Album Mutter!
    ALso ich wäre jetzt total interessiert für´s Album Mutter Limited Tour Edition ( Cover = Rot )
    Sagtmal is das richtig das dass ding ÜBER 60 € kostet!
    Also bei Amazon kriegste es garnicht mehr als neu und musst den Anbietern fast 70 € bezahlen und bei ebay kannste dir das ding für 77,77 € gleich kaufen!!!




    Is das korrekt????

  • Ich bin der Meinung dasses sowas tolles wie Mutter nicht nochmal geben wird. An diesem Album iss einfach nix auszusetzen. Einzigartig!

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|


  • Ja das ist korrekt. Auf dem "roten" Album Mutter gibt es 4 Bonus-Tracks (live: Sonne, Ich will, Links 2 3 4 und Spieluhr) die konnte man sich auf http://www.rammstein.de runterladen. Ich denke das war kostenlos.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Ja das ist korrekt. Auf dem "roten" Album Mutter gibt es 4 Bonus-Tracks (live: Sonne, Ich will, Links 2 3 4 und Spieluhr) die konnte man sich auf http://www.rammstein.de runterladen. Ich denke das war kostenlos.


    hmm....also isses doch Korrekt so!
    Das die 4 Bonustracks drauf sind wusste ich ja!
    Naja kaufen werd ich sie mir nicht das is dann doch wohl nen bissl zu teuer!
    Schade das man die Lieder nicht mehr bei Rammstein.de runterladen kann.

  • ich denk Mutter wird einmalig bleiben. Mutter ist das Album, das mich zum Fan gemacht hat. erstens weils halt grad zum richtigen zeitpunkt rausgekommen is und ich mit diesem album das erste mal rammstein gehört hab, aber zweitens weils nich so hart war. so konnt ich mich an rammstein gewöhnen.


    mitlerweile gefällt mir zwar herzeleid und sehnsucht besser und reise reise übrigens auch aber trotzdem ein hammer album.


    wird es kein zweites mal geben