• man ist kein wassermagier... man gehört zum kreis (ring?) des wassers, das wars dann auch schon.


    was meine idee mit dem beidhändig kämpfen angeht: hab vor kurzem im fernsehen nen ganz kurzes video von G3 gesehen, da war solch ein stil zu sehen.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Zitat

    Original von Arkain
    man ist kein wassermagier... man gehört zum kreis (ring?) des wassers, das wars dann auch schon.


    doch, man wird dann aber wassermagier ;)

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • nein. man ist ein HELFER der wassermagier. jedenfalls nach allem, was ich so übers add-on gelesen habe. des weiteren tragen magier auch keine rüstungen, sondern eher roben... iirc ist das aber ne rüstung.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • HEY GANZ WICHTIG! ! !


    In der aktuellen Ausgabe der Gamestar gibt es 3 Mods zu Gothic 2. Sind wohl alle sehr gut gelungen. das eine heist "Gemeinschaft des Grauens", ein anderes "Dunkle Magie" und das dritte "Piratenleben".
    In Dunkle Magie spielt man ein Orc und muss sich vom niederen Orc-Späher zur Orc-Elite hocharbeiten durch lößen von Quests. Allerdings gibt es bei diesem MOD keine Charakterwerte.


    Bei Gemeinschaft des Grauens ist man auf einer Insel gestrandet auf der ebenfalls gestrandete Banditen uns Söldner leben. auch dort gibt es einige Quests zu lösen.


    Piratenleben spielt auf der Anderen Seite von Khorinis. da wo Die Piraten wohenen.


    Ich denke einem echten Gothicfan sind es die 5€ wert ;)


    mfg Sno0zl3

  • und der intelligente gothicfan lädt sie sich von der entsprechenden seite runter -.-

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Gothic is geil.
    Bin ja auch in 'nem Gothic Forum (vielleicht kennt hier ja jemand World of Gothic).
    Gothic ist meiner Meinung nach, eines der besten Rollenspiele überhaubt.
    Und was man bis jez vom 3.Teil hört, ist ja auch schonmal nicht schlecht.
    Ich freu mich jedenfalls.


    mfg Poison

  • Ich hätte für Gothic 3 den Vorschlag, dass man mehr Handlungsfreiheit bekommt. In Teil 1 und 2 war es für mein Geschmack ein wenig zu vorgegeben. Davon abgesehen ist Gothic die beste Spielsaga, die ich kenne!


    Hab letztens übrigens erfahren, dass angeblich Gothic Online erscheinen soll, ich bin gespannt.

  • jaaaa... das ist son problem... nicht nur bei gothic. da isses ja so, dass man im ersten und evtl. noch zweitem kapitel alle möglichen freiheiten hat und danach wirds eigentlich total linear. leider muss man eine gewisse linearität einbauen, denn sonst versinkt man in nebenquests und vergisst die hauptgeschichte.
    was ich interessant fände wären wirklich gravierende unterschiede was die gilden angeht. also a) richtig dicke unterschiede (bspw. sind ja in teil 1 gardisten und söldner im prinzip das gleiche [spoiler: und im endeffekt wird man außer als sumpfler auch mit 50%tiger wahrscheinlichkeit söldner...]). so, dass man bspw. merkt, dass man nen söldner spielt, der wirklich nur kämpfen kann, nen magier, der am besten zaubert etc... als b) sei anzubringen, dass sich das spiel selbst mal unterscheidet. guckt man sich wieder gothic 2 an ist der hauptunterschied die reaktion der anderen auf söldner/drachenjäger, das bisschen magie und die "hauptwaffen" der paladine und als magier, dass man halt mit magie kämpft (bzw. kämpfen kann). sonst... naja gut, magier kriegen noch die meisten hintergrundinfos, aber sonst? der spielverlauf ist eigentlich der gleiche. ein anderer unterschied wär noch die suche nach den dracheneiern/kriegsherren/folianten der suchenden. macht aber auch nicht viel aus. klasse, wie unterschiedlich die gilden doch abseits des kampfsystems sind :D

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Große Unterschiede gibt es bei den Gilden vom Handlungsablauf wirklich nicht.


    Ich bin übrigens wahrscheinlich einer der wenigen, die Gothic 2 noch nicht durchgespielt haben. Ich komme im letzten Kapitel einfach nicht an dieser einen blöden Tür vorbei!!! :evil: