• Zitat

    Original von Runner84
    Derzeit gibt es Gothic 2 als Vollversion inklusive addon in ner PC-Zeitung.


    Gothic 2 Gold auf der GamesAktuell 03/07 für 2,90 €
    Gothic 2 Gold auf der PC Action 04/07 für 4,99 €


    Edit: in der aktuellen GamesAktuell ist die Spellforce Gold Edition enthalten, für grad mal 2,90 €uronen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Gothic 2 Gold auf der GamesAktuell 03/07 für 2,90 €
    Gothic 2 Gold auf der PC Action 04/07 für 4,99 €


    Edit: in der aktuellen GamesAktuell ist die Spellforce Gold Edition enthalten, für grad mal 2,90 €uronen.



    mal gucken ob die das bei uns im laden haben :]

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Edit: in der aktuellen GamesAktuell ist die Spellforce Gold Edition enthalten, für grad mal 2,90 €uronen.


    Sind da alle AddOns bei?

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Ich glaub nur Breath of Winter als Addon


    Ist das der Teil mit dem Eisdrachen? Falls ja hab ich das nämlich schon.

  • Derzeit ist Gothic II mal wieder als Vollversion plus Die Nacht des Raben auf der PC Games, glaube ich zumindest könnte aber auch GameStar sein, zu haben...

  • Zitat

    Original von Runner84
    Derzeit ist Gothic II mal wieder als Vollversion plus Die Nacht des Raben auf der PC Games, glaube ich zumindest könnte aber auch GameStar sein, zu haben...


    ich guck morgen mal ^^

  • Zitat

    Original von Runner84
    Derzeit ist Gothic II mal wieder als Vollversion plus Die Nacht des Raben auf der PC Games, glaube ich zumindest könnte aber auch GameStar sein, zu haben...


    In der aktuellen PC Games ist sie drin.

  • jobba, ich spiel auch grad Gothic 2, mein Freund hat's mir geschenkt...


    Ich hab schon 3 verschiedene Games am laufen, einmal als Novize, Söldner und Milizfutzie...

  • Ausführlichere Details zu Gothic 4


    In der aktuellen Ausgabe der GameStar findet sich ein Preview zu Gothic 4, das mit ersten weitergehenden Informationen zum Spiel aufwarten kann. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, stammt der neueste Teil der Reihe nicht mehr aus den Federn von Piranha Bytes, sondern wird von Spellbound entwickelt.


    Demnach wird Gothic 4 nicht wie zuerst angekündigt den Beinamen „Genesis“ tragen, sondern mit Titel „Arcania“ geschmückt werden. Aufgrund des ersten Titels machten in Foren die Vermutungen die Runde, dass es sich bei Gothic 4 um einen Prequel handelt, der die Vorgeschichte der Gothic-Reihe erzählen wird. Das stellte sich allerdings als falsch heraus – die Story wird zehn Jahre nach den Geschehnissen von Gothic 3 angesiedelt sein und auf den „Südlichen Inseln“ spielen, die bislang in jedem Gothic-Teil erwähnt wurden und als Wiege der Spielwelt „Myrtana“ gelten.


    Zum Teil soll die neue Spielwelt noch aus den Vorgängern bekannte Gegenden enthalten und verschiedene Klimazonen umfassen, aber nicht an die Größenordnung der Gothic-3-Welt heranreichen. Einer der zentralen Punkte wird offenbar das Magiesystem darstellen. Die Spieler sollen so etwa das Wetter und die Zeit beeinflussen können, um sich beispielsweise mittels heraufbeschworener Nebelbänke durch feindliches Gebiet schleichen zu können oder um durch verlängerte Nächte ausgedehnte Diebestouren zu ermöglichen. Spielerisch soll darauf geachtet werden, dass Situationen auf verschiedene Weise lösbar sind.


    Die Optik ist nur anhand eines Prototyps der Engine gezeigt worden, die zwar einen ersten Eindruck zulässt, aber noch keine Elemente aus dem fertigen Spiel zeigt. Dabei ist die Technologie auf dem neuesten Stand der Technik und soll unter anderem DirectX 10 bieten. Offizielle Screenshots sind bislang noch nicht verfügbar. Wann Gothic 4 erscheinen wird, ist bislang unklar. Bis Mitte Februar 2010 muss JoWood den Titel in die Läden bringen, da ansonsten das Projekt an den Fonds „BVT Games Fund III Dynamic“ übergeht, der die Entwicklung mitfinanziert. Aber bis dahin haben die Entwickler noch viel Zeit und alle Seiten sind sicherlich daran interessiert, dass der Titel früher veröffentlicht wird. Als Plattformen sind neben dem PC die Xbox 360 und die PlayStation 3 vorgesehen.

  • Interessant, dass hier noch nichts über das angekündigte AddOn geschrieben wurde.


    Meldung auf der JoWood Seite
    Thread im Forum


    Man beachte, wie betont wird, dass G3 ein unglaublich erfolgreiches Spiel sei.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Erste Bilder zu Gothic 4


    Gothic gehört gerade hierzulande zu den wirklich tragischen Spiele-Projekten. Nach herausragenden zwei ersten Teilen sorgten die Verantwortlichen mit einer in Teilen schwachen dritten Umsetzung für eine bis heute anhaltende Diskussion unter Liebhabern der Serie.


    Entsprechend spannend ist, dass Publisher Jowood unlängst nach langer Zeit der Ungewissheit einen vierten Teil ankündigte und hierzu auch erste konkrete Informationen durchsickern ließ. Nun sind auch erste Bilder zu „Gothic 4: Arcania“ veröffentlicht worden. Ob es sich hierbei ausschließlich um Ingame-Screenshots handelt, darf bezweifelt werden. Neben einigen neuen Waffen-Arts kamen erneut vier Screenshots ins Gespräch, die vor einiger Zeit als erste Bilder aus Gothic 4 verkauft wurden, in Wahrheit aber zu einem anderen, nicht weiter konkretisierten RPG-Titel gehören.


    Bilder