Welche Songs sind aus der Reise Zeit?

  • Angeblich soll man ja hören können, welche 6 (?) Songs schon zur Reise Reise Zeit aufgenommen worden sind. Also ich hab nicht die leiseste Idee. Benzin vielleicht?? Vorschläge??!!?? Ein Lied kling ein wenig unfertig, das ist vielleicht später dazugekommen, aber sonst???

    Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

  • "Ein Lied" und "Mann gegen Mann" sind aus Mutter Zeiten, wers noch nicht gewusst hat.
    "Stirb nicht vor mir" und "Te quiero Puta", nehme ich jetzt einfach mal an, sind die neuen.
    Und der Rest aus der Reise Reise Zeit, Titel wurden unbenannt und die Texte etwas.
    "Benzin" hiess frueher "Student", "Spring" hiess "Spring Jungle". "Zerstoeren" hiess "Ankara". Laut Paul.

  • "Rosenrot" stammt aus der Reise, Reise-Zeit. Dieser Song hatte damals wohl nicht in das Bild des Vorgängeralbums gepasst.


    Edir: Wenn man aufmerksam hinhört, hört man bei "Ein Lied", dass das Gitarrenspiel bereits beim MTV Maters von 2001 zu hören ist. :]

    There's a tattoo of you across my soul.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defektes Ego ()

  • "Stein um Stein" ist das alte "Rosenrot NY"



    Folgende Tracks sind nicht neu:
    -Rosenrot
    -Mann gegen Mann
    -Wo bist du
    -Zerstören
    -Hilf mir
    -Feuer und Wasser
    -Ein Lied


    Von allen gab es bereits lange vor dem Release von "Reise, Reise" Einträge in der Gema-Datenbank.


    "Benzin" entstand aus einer Demo namens "Student".
    "Spring" ist heikel, aber es gab definitiv ein "Spring Jungle", jedoch die Textzeile hatte "Das Springen wärmt so fein das Herz das kühle".
    "Te quiero puta" entstand für die geplatzte Südamerika-Tour, wurde aber auch in Spanien schon gespielt.
    "Stirb nicht vor mir" ist völlig neu.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Ich denke nicht das es Te Quiro Puta schon zur reise reise zeit gab. hab mal irgendwo gehört, das dies aufgenommen wurde, da in spaien reise reise mehrere wochen auf platz 1 war. kann aber auch nur ein sehr dummes gerücht sein

  • Zitat

    Original von Schaafezüchter
    Also die minderwertigsten Tracks haben sie extra dazugeschrieben. :(


    In deinen Augen minderwertig. :rolleyes:

    "Ach, hätte Muse mir verraten, wie man solche Worte fängt.
    Ich wär gereist durch alle Himmel und hätte Sonnen aufgehängt."

    Aus "Für Conrad Ferdinand Meyer", verfasst von Till Lindemann

  • Ich denke nur ein einziges Lied von Rosenrot ist neu --> "Stirb nicht vor mir"


    "Sonntags bei Omi" könnte vielleicht "Hilf mir" sein?


    Beides ist ein bisschen kindisch (Bei Hilf mir siehe Struwwelpeter)

  • Waaas? O.O


    Wenn Stein um Stein und Rosenrot wirklich etwas mit sich zu tun haben, dann ist es ja klar, dass bei Roserot bei 2:10 es sich so ähnlich anhört wie bei Stein um Stein ^^

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

  • rosenrot und stein um stein haben ähnliche gitarrenriffs. möglicherweise, stammen beide songs aus einem einzigen "ursong". das intro bei stein um stein ist ja ein wechsel aus c-moll und g#-dur, genau wie bei rosenrot. der zwischenpart ist auch ähnlich (übrigens auch ähnlich mit dem zwischenpart von mann gegen mann). hab mich da schon gewundert als ich das gehört habe und mir gedacht "hey, das hab ich eben doch schonma gehört^^.

  • in nem interview sagten die steine, dass "schwulah/mann gegen mann" noch aus der mutter-zeit stammt!
    würde auch gut zum album passen :]

  • @Dr.Seemann
    Ja deine info kommt
    1. viel zu spät.
    2. wurde schon beim 2ten post erwähnt.
    aber manchmal hilft es einem den thread genau durchzulesen.
    :rolleyes:


  • jaja, ok, sorry, wollt euch das nur mitteilen, jaja, viel zu spät ( :)) )
    bin ja auch nur ein Seemann :]