• Alle bisherigen Infos zu Diablo III:


    Zielsetzungen bei der Diablo 3 Entwicklung


    - Es soll ein immer wieder durchspielbares Game bleiben. So wie es D2 schon war sollen alle Gebiete immer wieder besuchbar bleiben, die Bosse immer wieder Killbar sein.
    - Der Zufallsfaktor soll beibehalten werden. Dies schliesst Leveldesign, Monster, zufällige Quests und Gegenstände mit ein
    - mehrere Schwierigkeitsgrade (Normal, Alptraum und Hölle? :> )
    - Coop Spielmodus steht im Vordergrund, allerdings soll auch alles solo durch spielbar sein
    - Es soll ein Hack and Slay bleiben, die Designer versprechen „lots of monsters on the screen“
    - Die Isometrische Ansicht bleibt erhalten. Blizzard will, dass die Diablo Fangemeinde an ihren geliebten Titel erinnert werden.
    - Cheat und Hack Schutz, Blizzard hat hier schon bei WoW viel dazugelernt und verspricht, dass ein Hauptaugenmerk einSicheres Battlenet für alle ist.
    - Die Grafik soll weiterhin das Horrorfeeling stark unterstützen, allerdings wurden auch mehr Farben ins Spiel gebracht. Dennoch soll die Grafik auf keinen Fall Comicartig wirken. Auch hier wird der Spieler alte Elemente wieder finden.
    - Natürlich soll die Welt deutlich größer werden als in Diablo 2


    Battlenet 2


    Das Battlnet2 wird mit Starcraft 2 eingeführt. Dieses soll auch als Plattform für Diablo 3 dienen. Alle Features die Starcraft 2 im Battlenet2 haben wird, wird es auch für Diablo 3 geben. „More in the coming months“ weißt ein bisschen aufs Veröffentlichdatum hin.


    Die Story:


    Blizzard sagt sie wollen der Story treu bleiben.


    Ein kleiner Auszug ist hier zu lesen:


    Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit die dämonischen Bewohner Diablo, Mephisto und Baal die Welt Sanktuario in einem Zug der Zerstörung durchstreiften, um die Menschheit der unheiligen Sklaverei zu unterwerfen. Wer diese Stellvertreter des Bösen jedoch selbst bekämpft hat, dessen Erinnerung schwindet nur langsam und die Wunden der Seele brennen noch immer.


    Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Anzeichen des Bösen zu suchen, stürzt ein Komet vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Der Komet birgt ein finsteres Omen in seinem feurigen Wesen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen zu verteidigen – und die Gefallenen der Hohen Himmel selbst.


    Alle haben erwartet, dass die Dämonen jetzt aus der Hölle ausbrechen, wo der Weltstein zerstört wurde, aber das ist nicht passiert, und keiner weiß warum.
    Außerdem hat seitdem niemand was von Tyrael gehört, und niemand weiß, was mit ihm passiert ist, ob er bestraft wurde, oder gestorben ist, oder was auch immer.
    Cain fühlt sich schuldig für das was in D1 und D2 passiert ist und sucht nun nach Hilfe um die Bedrohung der Welt aufzuhalten.


    Die Story soll durch komplexere Dialoge, Bücher und die Umgebung besser vorangetrieben werden ohne dabei die Action auszubremsen.


    Diablo selber wird natürlich wieder im Spiel auftauchen. Wie das geschehen wird, wurde noch nicht verraten nur soweit, dass es sehr unterhlatsam wird.


    In der Diablowelt gibt es 7 Lords of Hell. einge von ihnen haben wir schon in D1 und D2 zur Strecke gebracht und einige werden wir in D3 antreffen. Wir dürfen also gespannt sein.


    - http://eu.blizzard.com/diablo3/world/lore/journal.xml



    Die Grafik:


    Die Grafik scheint im Style vom guten alten Diablo 2 gehalten zu sein. Die Ansicht ist von schräg oben und ähnlich wie in Wc3 ranzoombar.
    Natürlich hat das ganze eine grafische überarbeitung erhalten, sieht aber nicht zu CPU/GPU lastig aus.
    Das Bild scheint nicht drehbar zu sein.



    Die Klassen:


    Laut der Faq soll es zu Anfang 5 Klassen geben. Auf der WWI jedoch hat Blizzard bekanntgegeben, dass die Endgültige Anzahl der Klassen noch nicht fest stehen soll. (laut Golem.de)
    Von Jeder Klasse gibt es eine männliche und weibliche Version die sich aber nur im Aussehen unterscheiden. Welche Klassen neben dem Barbaren noch übernommen werden ist noch nicht bekannt.
    Jedenfalls soll der Witchdoctor kein Ersatz für den Necromancer sein.
    Bekannte Klassen:
    - Der Barbar - Link Inside
    - Der Witch Doctor (NEW!!!) Link inside


    Der Loot:


    Der Loot scheint ähnlich wie in D2 zu dropen. Um genau zu sein es sah 1 zu 1 wie in Diablo 2 aus. Auf den ersten Blick konnte ich allerdings nur 2-3 Drops bei Bossen sehen. Mag sich natürlich alles noch ändern.
    Als Neuerung sind die Healthkugeln aufgefallen die dropen. Man sammelt sie durch Berührung ein und fungieren wie Healthpots.
    Townportals gibt es immernoch.
    Der Loot wird für jeden einzeln generiert. Das heisst kein Itemgrabbing mehr.
    Das Grundprizip der Items aus Diablo 2 soll beibehalten werden.
    Es gibt aber natürlich auch hier Neuerungen. Unter anderem mindestens 2 Neue Itemslots. Schultern und Hosen.
    Die altbekannten Pre und Suffixe scheinen auch in Diablo 3 wieder zu kommen. Es sit im Video eine Axt of Immolation zu sehen.


    Das Gamplay:


    Auch hier wieder starke Erinnerungen an D2. Die Monster sind sehr zahlreich und fallen schnell um.
    Jede Menge Tische, Stühle, Regale und andere Gegenstände sind zerstörbar. Kisten und Fallen gibt es genau wie in Diablo2.
    Questtechnisch wurde uns mehr als in D2 versprochen, ebenso wie Story ingame.
    Es wird einen Singelplayermodus geben und natürlich einen Multiplayermodus für das neue Battlenet. Ebenso wird der HC Modus weiterhin existieren.
    Eine größere Änderung in Diablo3 ist der fehlende Tränkegürtel. Monster werden jetzt sogenannte HP-Drops fallen lassen. Egal wer diesen Hp-Drop aufsammelt, er erhöht dann die HP der ganze Gruppe.
    Dies wurde implementiert um das Game schnell zu halten und die ungeliebten Downtimes gering zu halten. Zusätzlich ist dies eine Nette Variante das Teamplay zu unterstützen.
    Die Monster in Diablo3 reichen von einfachen „Nobrain“ Mobs bis hin zu komplexeren Monstern mit einer Vielzahl von Skills die sie Situationsangepasst einsetzen.
    Das Inventar ist anders gelöst als in D2. Jedes Item verbraucht nurnoch einen Slot und zumindest Scrolls Stacken bis zu X hoch. Zusätzlich zu den 12 Basis Slots kann ein Char sein Inventar noch um bis zu 4 Taschen erweitern. (siehe Link) Wie Gross diese seinw erden ist jedoch noch nicht bekannt, nur dass es wohl verschiedene Grössen geben wird, denn im Gameplay Trailer dropt ein "small Bag".


    Random Quests/Adventures
    Blizzard fügt mit Diablo 3 Random Events ein. Es handelt sich hier um verschiedenste Aufgabe wie zb ein besessenes Haus befreien oder eine Karawane zu beschützen.
    Ob es hierfür spezielle Belohnungen gibt ist noch unbekannt.


    klassenspezifische Quests
    Blizzard hat Quests für jede Klasse bestätigt. Genau Informationen sind natürlich noch nicht zu bekommen.



    Weitere Infos:


    Datum der Veröffentlichung
    - Unbekannt


    Monatliche Kosten
    - Besonders wichtig ist für Blizzard übrigens der Coop-Modus, der über das auch künftig kostenlos nutzbare Battle.net laufen soll. (laut Golem.de)


    SCT
    - Ein rudimentäres SCT (Scrolling Combat Text) wurde eingeführt, ebenso wie Healthbalken über den Gegnern


    Geheime Eastergags/Level
    - Ob es so was wie das geheime Kuh Level geben wird ist laut Blizzard geheim , aber es wird natürlich welche geben, wie in jedem ihrer Spiele


    Gibt es Items die nur durch Gruppen erreicht werde können?
    - Es wird keine Drops geben, welche man nur als Gruppe erreichen kann


    Wieviele Spieler könnenmaximal in einer Gruppe sein?
    - Die Gruppengröße steht noch nicht fest wird aber kleiner als in diablo 2 sein. Von 4-5 ist die Rede. Allerdings soll die Engine zur Zeit eine Gruppengrößevon 8 unterstützen.


    Systemanforderungen - DX10
    - Diablo 3 wird DX10 nicht vorraussetzen, wohl auch nicht unterstützen. Die Systemanforderungen wollen sie so niedrig wie möglich halten, um möglichst viele Spieler anzusprechen.


    Modding
    - Diablo 3 soll nicht freundlich für Modder kreiert sein. Sie werden auch keinen Focus darauf legen.


    Wird es Runenwörter geben?
    - Wird es Runenwörter geben? „No comment at this time“


    Wie wird das Inventory System aussehen?
    - Das Inventory soll stark verbessert werden, insbesondere was Mulen und Traden angeht.


    Wird man seinen Character umskillen können?
    - Es wird möglich sein seinen Charakter umzuskillen. Wie wird allerdings nicht verraten.


    Wird es eine Mac Version geben??
    - Ja


    Wird es die möglichkeit geben sein Interface zu modifizieren?
    - Nein


    Wie hoch wird das maximale Spieler Level sein?
    - Gerüchte besagen Level 99 wie in D2. Dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt.


    Wird es den Cube wieder geben?
    - Blizzard baut wieder Lorequests ein und überlegen auch ob sie den Würfel wieder bringen sollen, allerdings haben sie sich noch nicht konkret geäussert.


    (quelle: http://www.indiablo.de )


    screenshots:
    Download der 29 Hi Res Bilder
    eu.blizzard.com



    Edit by Jig: hagbart deinen Eintrag habe ich auf Seite 1 plaziert wegen der Übsersicht, sonst geht er im Thread unter.
    okay alles klar ;)


    edit: news


    Rob Pardo: Diablo 3 ohne WoW-Finanzierungsmodell


    1UP hatte die Gelegenheit auf der World Wide Invitational mit Rob Pardo, dem Vizepräsidenten von Blizzard Entertainment, zu sprechen. Sie sprachen über viel altbekanntes, zum Beispiel über die neuen Wege, die Diablo 3 in der Gestaltung der Spielwelt geht. Ein Thema, das die Community zerrüttet: Allein in unserem Diablo3-Forum gibt es zwei Threads zu diesem Thema: Einen über den "Grafikstil" an sich und einen, der sich mit der zugehörigen Petition beschäftigt. Aber eine weitere Frage, die die Community bewegt, wurde von 1UP gestellt: Wie sieht es bei Diablo 3 mit monatlichen Kosten aus?


    1UP: Speaking of the WOW experience, other action-RPG games have attempted a subscription model of sorts, can you talk at all about that for Diablo III?


    RP: Well, ultimately, we'll decide on the final business model of the game in the future, but I don't think you're going to see a subscription model in the realm of WOW. It's a boxed product game, it will be more similar to say, the Diablo II or the StarCraft II model.


    Übersetzung:


    1UP: Wo wir gerade über die Erfahrungen aus WoW sprechen: Andere action-RPGs haben versucht ein Modell mit monatlichen Zahlungen zu etablieren, können Sie irgend eine Aussage für Diablo 3 darüber machen?


    Pardo: Naja, letzlich werden wir über das endgültige Finanzierungsmodell des Spiels erst in der Zukunft entscheiden, aber ich glaube nicht, dass ihr ein Abonnement-Modell in der Art von World of Warcraft sehen werdet. Diablo 3 kauft man vollständig im Laden, es wird also eher den Modellen von, sagen wir, Diablo 2 oder Starcraft 2 ähneln.


    Obwohl er keine definitive Aussage machen konnte, so stehen die Chancen für uns doch gut, dass Diablo 3 keine monatlichen Kosten mit sich bringen wird. Können wir uns schon freuen oder ist das noch zu früh?


    ( indiablo.de )

  • Ich hoffe natürlich das es ein drittes Diablo geben wird. Es muss auch nicht unbedingt
    2D sein ( man bedenke, Blizzard sagt einmal das D2 das letzte 2D Spiel sei, was
    sie entwickeln würden),
    aber es darf auch nicht wie WOW aussehen und sich so spielen lassen. WoW
    ist zwar ein unglaublich geiles Spiel keine Frage, aber so etwas hat im Diablo-Universum
    einfach nichts zu suchen. Ich möchte schönes düsteres hack'n'slay mit schnellen
    Erfolgen und fesselnder Story. Das was im Artikel stand, klingt ja nicht schlecht
    klingt aber für mich einfach nur wie ein World of Warcraft im Diablolook.



    Aber erstmal ruhig bleiben und Tee trinken, da die Info auch nicht bestätigt wurde
    und die Chance, das es sich um ein Fake handelt ist recht hoch...
    Blizzard hat mich eigentlich noch nie enttäuscht und ich hoffe das auch dieses Mal stimmt.

  • hab die meldung auch schon gelesen und hoffe auch sehr, dass diablo 3 in der entwicklung ist. auch wenn in nächster zeit so viele gute rollenspiele erscheinen werden : oblivion, gothic 3, the witcher, titan quest, ...
    wir sollten mal alle diablo2 zusammen zocken...alle beginnen mit neuen charakteren! ^^ hab wow nämlich z.zt. ziemlich satt...


    mfg phear

  • Zitat

    Original von phear
    hab die meldung auch schon gelesen und hoffe auch sehr, dass diablo 3 in der entwicklung ist. auch wenn in nächster zeit so viele gute rollenspiele erscheinen werden : oblivion, gothic 3, the witcher, titan quest, ...
    wir sollten mal alle diablo2 zusammen zocken...alle beginnen mit neuen charakteren! ^^ hab wow nämlich z.zt. ziemlich satt...


    mfg phear


    Von mir aus gerne :)) Hab meinen WoW Account auch erstmal wieder auf Eis gelegt.

  • Ey yo.Ich bin ja prouder Diablo II SinglePlayerZogger.Irgendwie naja kanns sein dass der Druide bissl overpowered is ?^^
    lol Mephisto hab ich ohne TownPortal besiegt,einfach meine 3 Todeswölfe und 5 Raben hingeklatscht und als Werwolf mit ner urst krassen Sense auf ihn eingeschlagen loooooool
    Allerdings wars gegen Diablo nicht so einfach. :]
    Wie ich den besiegt hab,warn Fall fürn Tierschutz ^^ Ich hab hinter ihn Wölfe gezaubert und wenn er auf sie eingebucht hat,hab ich ihn von hinten gefickt. :D
    Danach hab ich das erste Mal den 5.Akt gesehen.OMFG da kommen ja Horden an Gegnern lool hab jetz n Grizzly auf Stufe 2 mit 480 Leben,der kloppt alles zu Brei.


    Ja das wollt ich nurma mitteilen. :D

  • Ich hoffe das Diablo 3 dieses Jahr rauskommt, aber das kann ich nur schwer glauben weil Blizzard Hellgate: London dieses Jahr rausbringt und ich nicht glauben kann das Blizzard zwei Spiele im Jahr rausbringt.

  • Habe in nem Gameforum aufgeschnappt das es wohl noch 2-3 Jahre dauern wird bis D3 auf den Markt kommt, das sie am entwickeln sind steht schon so gut wie fest also ist es auch kein wirkliches erücht mehr ;)

  • D3? wird wohl nen WoW-klon. ne danke -.-


    ich bleib bei D1, D2 und LoD habe ich nach so vielen jahren totgespielt...

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • man hofft scho seit 5 jahren auf diablo 3... wird wohl nix mehr... indiablo hats sogar scho mit einer unterschriftnaktion versucht.


    Blizzard will nicht dass sich die server für diablo 2 leeren, bzw. wollen sie auch ned aufgeben weil es treue zocker gibt, die schon zu weit sind um sie zu löschn

  • Zitat

    Original von Rammer
    man hofft scho seit 5 jahren auf diablo 3... wird wohl nix mehr... indiablo hats sogar scho mit einer unterschriftnaktion versucht.


    Blizzard will nicht dass sich die server für diablo 2 leeren, bzw. wollen sie auch ned aufgeben weil es treue zocker gibt, die schon zu weit sind um sie zu löschn


    Warte au schon ewig, aber DII is ja au n geiles spiel, vor allem das AddOn is ein genuss:P

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Erando
    D2 nen geiles spiel? ich lach mich krank...


    keine ahnung, wie lange du spielst, aber ich kann dir sagen, dass ich es seit erscheinungsdatum gedaddelt habe... bis irgendwann im jahr 2004 (oder 2005?). da wurds mir dann wirklich zu blöd. meine assasine bspw.: lvl 99, auf nahkampf geskillt, nach einem schlag tot -.-. D2 war ja noch nie so sonderlich taktisch anspruchsvoll (einfach immer draufhalten...), aber seit 1.10 isses nun ganz extrem. da hat man ne feuersorc, die meinetwegen 20.000 schaden macht... und die ist nutzlos. ich find partyplay ja auch wichtig und toll etc., aber ich will auch mal alleine durchkommen... was nunmehr nur noch hammadin-halbgöttern und ähnlichem gesocks möglich zu sein scheint.
    der schwierigkeitsgrad wurde angehoben. ok. aber das ist zu krass. wenn man den charaker nicht entsprechend ausrüstet und skillt hat man keine chance mehr in hell... jedenfalls nicht ohne party. und selbst dann siehts so aus, das einfach alle ihr programm durchziehen. auch bekannt als: immer feste drauf (und die dies können machen die entsprechende aura an, schreien, fluchen etc.)... -.-


    im endeffekt ist das prinzip also nicht großartig verändert worden, die balance ist im arsch (kennen die blizaardtrottel das wort überhaupt?), der frustfaktor ist hoch (denn ICH überlebe gerne mehr als ein, zwei schläge). brauch ich nicht...


    was ist also geil? das prinzip (alles töten, wo gibt)?

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • lol rammer, nur weil du dirs nich leistn kannst :)) :)) :] :]


    D2 war saugeil,aber ich habs ausgespielt,da geh ich ned mehr ran eigntlich.bis stolz auf meinen 79er Druiden!


    aber D3 wär ja mal wieder ne willkommene abwechslung!dat will ich unbedingt ham! egal welche D, 3D wär eigntlich geil aber da stockts bestimmt! :rolleyes:

  • oh vater im himmel wie lange warte ich auf eine würdige fortsetzung der mutter aller hack'n'slays
    wär echt cool wenn dieses "gerücht" kein "gerücht" wär...

    Liebe im Angesicht des Niedergangs, Todesahnung und Romanze, Vergänglichkeit des Fleisches und Unsterblichkeit der Seele.

  • Diablo 3 und Starcraft 2 werden kommen
    von Petra Silie - am 11.02.2007 um 17:07 - Autoren-Archiv


    IGN hat eine Reihe Spiele-Titel aus ihrem Schattendasein geholt, von denen es eine Fortsetzung geben soll, aber bisher noch nicht gab. Eine Fortsetzung nie richtig bestätigt, aber auch nicht dementiert. IGN hat bei Spiele-Titeln, die ganz oben auf der "Wanted-Liste" der Gamer stehen, nachgebohrt, was Stand der Dinge ist.
    Kurz und knapp: Es wird ein Diablo 3 geben. Dafür hat es bereits eine Reihe von Aussagen seitens der Blizzard Offiziellen gegeben, wie zum Beispiel von Paul Sams, der auf der Games Convention 2006 in Leipzig versicherte, dass es zweifellos Fortsetzungen zu Starcraft und Diablo geben wird.
    Ein Versprechen mit gleichem Inhalt gab Blizzard VP Itzik Ben Bassat anlässlich einer WoW Veranstaltung in London:


    "We cannot wait to be here in a few years, or however long it will be to announce Diablo 3. It's won't be a decade."


    Im günstigsten Fall wäre das 2010 - ein Jahrzehnt nach dem Release von Diablo 2. Schlimmstenfalls wäre das 2017 – ein Jahrzehnt nach dem Release
    von Burning Crusade.


    Für eine Fortsetzung von Starcraft zählt Itzik Ben Bassat ebenfalls in Jahrzehnten.


    "I'm a StarCraft player myself and I hope it's not a decade, and we launched StarCraft in 1998, before I'm standing here again, celebrating the next game in the series."


    Selbst wenn noch Unklarheit darüber besteht, wann Diablo 3 und Starcraft 2 erscheinen werden, können wir immerhin mit Sicherheit davon ausgehen, dass Fortsetzungen zu beiden Blizzard Spielen kommen.


    Quelle: IGN - Missing in Action
    ( http://diablo2.ingame.de/index.php )





    lol...2017...das wärs ja :))

  • :)) Früher rechne ich damit auch ned mehr :))


    Aber eins steht fest: Das Spiel wird dann der Wahnsinn und man brauch sicher ca. 8GHz Prozessor-Leistung und ca. 1 Terra-Byte-Festplatten-Speicher.......hurra :))

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Eine Fortsetzung würde ich mir aufjedenfall wünschen. Wann wäre mir egal. Aber bitte besser als Sacred und Dungeon Siege...