Paul auf Französisch in RockMag 22-12-05

  • Unser Paul hat in Dezember ein Intervieuw gegeben in dem Französischen Rock Mag. Hier die wichtigste Zitaten , leider auf Französich. Vielleicht kann jemand das übersetzen ? (Doom-Fan ? :anbet: )
    Merci à PlanetR+.


    Le 22 Décembre dernier, Paul a accordé une interview exclusive à Rock Mag, dont nous vous proposons des morceaux choisis, prononcés par le guitariste de Rammstein en personne.


    Des projets pour l'avenir


    - "Tout d'abord, nous voulons faire un nouvel album qui renoue avec un son plus dur. On commencera à le composer et à l'écrire cette année après la pause, et même pendant, puisque ce qu'on a décidé n'est qu'une interruption qu'en termes de concerts et d'obligations extérieures"


    - "Ensuite, on voudrait faire une tournée des stades. Et aussi aller dans des pays où l'on a encore jamais joué à cause de nos coûts de production: 103000 Euros. [...] Nous essaierons de réduire nos frais pour tourner dans de plus petits pays comme la Grèce, la Turquie, l'Irlande"


    - " Mais il est possible qu'on en tourne encore un dernier (vidéo clip), pour la ballade Stirb Nicht Vor Mir, peut-être qu'on y verra que Till et Sharleen Spiteri (de Texas) qui a participé à ce morceau"


    - "Des amis m'ont demandé de les aider à produire leur disque. [...] J'essaie aussi d'enregistrer avec ma fille des chansons pour enfants, pour faire un cadeau de Noël à sa grand-mère"


    Anecdote sur la naissance de Rammstein


    - "Juste pour déconner, nous avons écrit le texte de Rammstein tous ensemble. Ce texte est relativement dur dans le choix des paroles, mais on était pliés de rire en l'écrivant: c'est une stupide blague pour gosses, on s'amusait. Et c'est le seul texte que nous ayons écrit tous ensemble. C'est devenu notre nom."


    Un dernier petit mot pour les fans français


    - "La France représente quelque chose pour nous, et d'ailleurs, notre meilleur concert de l'année dernière, c'était Bercy. C'était spécial, incroyable, encore mieux qu'à Nîmes"


    Merci à Nathalie Genet de ROCK MAG pour cette entrevue exclusive!

  • Am 22. Dezember letztes Jahres, hat Paul ein exklusives Interview dem Rock Mag gewährt, deren ausgewählte Lesestücke wir Ihnen anbieten, die vom Gitarrenspieler von Rammstein persönlich ausgesprochen sind.


    Projekte für die Zukunft -


    "Zuallererst wollen wir ein neues Album machen, das an einen härteren Ton wieder anknüpft. Wir werden anfangen das Album zusammenzusetzen und es dieses Jahr nach der Pause zu schreiben und sogar, die hängend ist, weil das, was man beschlossen hat, nur eine Unterbrechung nur in den Fristen der Konzerte und äußerliche Verpflichtungen ist" (Den Abschnitt konnte ich nicht so gut übersetzen. Verzeihung)


    " Dann möchten wir eine Stadionrunde machen. Und auch in Länder gehen, wo wir wegen unseren Produktionskosten noch nie gespielt haben: 103000 Euro. [...] Wir werden versuchen unsere Kosten zu reduzieren, damit wir in kleineren Ländern wie Griechenland, der Türkei, Irland drehen "


    - " Aber es ist möglich, dass wir noch einen letzten Video-Clip für die Ballade Stirb Nicht Vor Mir drehen. Vielleicht, dass man sehen wird, dass Till und Sharleen Spiteri (Texas) die an diesem Stück teilgenommen hat "


    " Freunde haben mich gebeten ihnen zu helfen ihre Schallplatte herzustellen. [...] ich versuche auch mit meiner Tochter Kinderlieder aufzunehmen, um ein Weihnachtsgeschenk für ihre Großmutter zu machen" (wie süß)


    Entstehung von "Rammstein" (das Lied) -


    " Genau, um Mist zu reden, haben wir den Text von "Rammstein" alle zusammen geschrieben. Dieser Text ist in der Wahl der Worte verhältnismäßig hart. [...] das ist ein dummer Scherz für Kinder, wir amüsierten uns. Und es ist der einzige Text, den wir alle zusammen geschrieben haben. Das ist unser Name geworden. "


    Ein letztes kleines Wort an die französischen Fans -


    "Frankreich stellt etwas für uns dar. Und übrigens, unser bestes Konzert des letzten Jahres, das war Bercy. Das war, noch besser, unglaublicher als in Nîmes "


    Anm. QN_Eisenmann:
    Im Text könnten Grammatikfehler sein, allerdings versteht man den Text trotzdem

  • Vielen dank!N [Edit erando]e[/Edit Erando] schallplatte, wirklich süß:))


    Aber sie fanden das bercy noch besser als nimes...schade drum...naja, hoffentlich kommt die dvd badl!und n neues HARTES album, ei das wird schön, denke aber wir sollten uns noch n bissl in geduld über:]



    €dit: Sorry, qn_eisenmann, hatte mich verschrieben....

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von Erando ()

  • Rammstein will also auch in kleineren Ländern auftreten.
    Ich Persönlich finde dass wirklich toll von denn Jungs. Es werden wahrscheinlich nicht die größten Konzerte aber dass ist genau dass was ich so toll finde. Sie haben weniger einnahmen aber dieselben ausgaben für ein Konzert und werden es trotz allen spielen. Und wir wissen doch alle das ein Konzert eine menge Geld kostet besonderst bei Rammstein.

  • " Dann möchten wir eine Stadionrunde machen. Und auch in Länder gehen, wo wir wegen unseren Produktionskosten noch nie gespielt haben: 103000 Euro. [...] Wir werden versuchen unsere Kosten zu reduzieren, damit wir in kleineren Ländern wie Griechenland, der Türkei, Irland drehen "



    WIE GEIL! :cheer:
    In Hellas werde ich mit der kleinen Waldfee auf jeden Fall dabei sein :]
    Das ist doch eine (sowieso geplante) Reise Reise wert :D
    Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, aber ich schätze mal bei 40 Grad im Schatten in Athen wäre ein Auftritt wie beim "Mann gegen Mann" Video zu empfehlen :))

  • Stirb nicht vor mir als singleauskopplung--->super!! ich steh mit dieser meinung wohl dann ziemlich allein auf weiter flur, aber ich finde das klasse!
    mit benzin und mann gegen mann wurden 2 härtere songs des albums ausgekoppelt, mit rosenrot ein mittelding und jetzt noch ne ballade.
    jetzt kommen zwar gleich wieder die ganzen "WIR WOLLEN ZERSTÖREN ALS SINGLE!!"-Rufe (und eventuell auch wieder softie-rufe, die es ja in letzter zeit doch wieder gibt), aber man kanns ja nicht jedem recht machen. ich persönlich freu mich drauf!


    mfg phear

  • Zitat

    Original von phear
    Stirb nicht vor mir als singleauskopplung--->super!! ich steh mit dieser meinung wohl dann ziemlich allein auf weiter flur, aber ich finde das klasse!
    mit benzin und mann gegen mann wurden 2 härtere songs des albums ausgekoppelt, mit rosenrot ein mittelding und jetzt noch ne ballade.
    jetzt kommen zwar gleich wieder die ganzen "WIR WOLLEN ZERSTÖREN ALS SINGLE!!"-Rufe (und eventuell auch wieder softie-rufe, die es ja in letzter zeit doch wieder gibt), aber man kanns ja nicht jedem recht machen. ich persönlich freu mich drauf!


    mfg phear


    Es ist doch eine Tradition, dass Rammstein für jede Album-Äre eine Ballade als Single auskoppeln. Das finde ich auch o.k.. Allerdings gibt es weitaus bessere Balladen als SNVM. Wo bist du ist und bleibt für mich einer der besten Rammstein-Balladen überhaupt. Dieses Lied kann ich mir mehrmals hintereinander anhören, wobei es nie langweilig wird.


    Im Übrigen: Rosenrot ist doch härter als Mann Gegen Mann. Bei MGM gibt es sehr viele ruhige Momente. Ich finde das Lied nicht wirklich "hart".

  • Zitat

    Original von phear
    jetzt kommen zwar gleich wieder die ganzen "WIR WOLLEN ZERSTÖREN ALS SINGLE!!"-Rufe (und eventuell auch wieder softie-rufe, die es ja in letzter zeit doch wieder gibt)
    mfg phear


    1. Der laute Zerstöooorrrrrren-Ruf kommt sicherlich von mir! 8)
    2. Ich hab schon lang kein Wort mehr über Softis gesprochen! ;)

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil: