Jäger und Sammler: Austausch von Raritäten von A bis Z

  • Das kommt ja wie gerufen, habe mir auf ebay gerade eine der begehrtesten Metallica LPs überhaupt geholt, FRANKFURT 84 im mehrfarbigen Vinyl, hat mich zwar 300 Euro gekostet, ging aber auch schon zu 650 Euro weg.... 8) 8) 8)


    Irre, mir zittern immer noch die Hände.... :banana:


    Der Ehrenplatz ist reserviert.... :anbet:

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

    Einmal editiert, zuletzt von cipralex2004 ()

  • Äh, sollte hier nicht auch mal was von Rammstein rein???


    Ich mache mal den Anfang mit der französischen Promo Box von "Amerika" aus meiner Sammlung (YEAH!), gibt bestimmt einige die gar nicht wissen was auf der CD enthalten ist, bzw die CD noch nicht gesehen haben.


    Sollte das jetzt irgendwie unangebracht sein könnt ihr mich ruhig darauf aufmerksam machen, natürlich auch wenn ich exotische Teile aus meiner Sammlung hier genauer vorstellen soll! (Siehe meine Bestandsliste).


    Also: Die CD kommt in einem aufklappbaren DIN A5 Folder, die Forderseite ziert die US Flagge, anstatt den Sternen ist das Rammsteil Logo drauf (siehe Bild), auf der Innenseite findet sich ein französischer Promotext und die CD in einer Gummihalterung, die Rückseite beinhaltet Promoinfos.


    Tracklist:
    - AMERIKA
    - AMERIKA (englische Version)
    - AMERIKA (Video)



    Hoffe mal, ich habe eueren Jagdtrieb geweckt..... :))

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • habe damals für die box 45dm bezahlt und nun geht das teil schon für 120euro über den Ladentisch ich denke von Jahr zu Jahr wird sie immer höher steigen im preis.wenn ich so überlege was in der box so einige maxis alleine schon bringen wie .z.b. du riechst so gut oder Seemann für 30euro das stück da kann man schon sagen nicht schlecht ! ;)


    1. Du Riechst So Gut (1995 / 3 Tracks)
    2. Seemann (1996 / 3 Tracks)
    3. Engel (1997 / 5 Tracks)
    4. Engel Fan-Edition (1997 / 4 Tracks)
    5. Du Hast (1997 / 4 Tracks)
    6. Das Modell (1997 / 3 Tracks + PC Game)


  • lol,wenn ich noch promos sammeln würde würde ich ständig denken: ach shit,ich brauch noch soo vieles,aber so ist irgndwie zwar auch kein ende abzusehen,aber ich fühl mich besser^^ das einzige promoding was ich habn will ist die Benzin-Maxi,die CD sieht so golden übel geil aus!und außerdem ne richtige jewelcase..cool^^

  • Meinst Du die auf dem Bild? Hehe, die habe ich aber ich denke das ist hier jetzt das falsche Forum dazu....


    Es gibt übrigens noch eine seeehr hübsche AUSTRALISCHE da ist genau das selbe Bild wie auf m Cover auf die CD aufgedruckt und eine MEXIKANSICHE im todschicken cardsleeve...

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Na da wirst Du wohl länger suchen wie nach ner vollständigen :))


    Da es hier im Forum anscheinend viele In Flames Fans gibt und die Nuclear Blast Box vom neuen Album wirklich sehr toll aufgemacht ist, hier ein bisschen mehr zu diesem tollen Sammlerstück:


    Die Box kommt in Form eines Glaswürfels, der nach oben aufgemacht werden kann. Das Album ist auf 2 CDs verteilt, des weiteren findet sich noch eine DVD und eine CD Rom darin. Die Discs sind jeweils durchsichtig (sieht irre aus!) und mit sehr schönen Motiven bedruckt, genau wie die beiliegenden "Textblätter" und das DURCHNUMMERIERTE ECHTHEITSZERTIFIKAT.... GEIL!!!!


    Die Auflage lag übrigens bei 1000 Stück, VK Preis 34,99!


    Bei ebay geht das Ding grad immer so für 120 bis 160 Euro weg, ich empfehle so 3 Monate zu warten dann wird sie wieder deutlich billiger, genau wie die "Soundtrack..." Holzbox, die war am Anfang auch immer nur für 120 Euro zu haben, ist dann bis auf 55 gesunken und jetzt da das neue Album draussen ist wieder über 100... eBay halt...

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • ich glaube weil die nachfrage nicht so hoch ist geht sie auch nur für 55euro oder 100euro über den Ladentisch.würde so etwas von U2Rammstein oder Rollings Stones geben währe die nachfrage noch höher so mit auch der Gebotspreis ein viel größerer !

  • Aha und was willst Du mir damit sagen???


    Dieser Thred sollte doch eingentlich nicht für Diskussionen da sein sondern für Vorstellungen...


    Ok, dann hole ich noch nen Hammer raus und freue mich schon auf die ganzen Morddrohungen.... :))


    NEIN ich bin KEIN NAZI, Rassisst oder ähnliches.... :P


    In meiner Sammlung findet sich die äusserst tolle BURZUM 6 Picture Disc Box mit den Alben FEEBLE SCREAMS FROM FORESTS UNKNOWN, ASKE, DET SOM ENGANG VAR, HVIS LYSET TAR OSS, FILOSOFEM und DAUDI BALDERS!


    Die Box erschien im Jahre 1997 und war auf 1000 Stück limitiert, innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und erreicht mittlerweile Preise von 400 bis 600 US Dollar!


    Wie auf dem Bild zu erkennen ist sind die (wirklich tollen) Pictures in eine schwarze Box mit silbener Aufschrift verpackt, dazu gibt es ein Poster von Varg.


    Auf der FILOSOFEM Pic fehlt leider der Song "Rundgang um die transzentendale Säule der Singularität" da mit 26 Minuten wohl zu lang...


    Enjoy

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • @ Silence:


    Hast doch bestimmt ein paar tolle Sachen von Rammstein????


    Tja, die Metallica LP muss irgendwie finanziert werden, die Burzum Box tut mir aber schon weh....


    Übrigens falls hier Metallica Freaks sind die die Seite von Hector (hat eine der grössten Sammlungen überhaupt) noch nicht kennen: http://www.metallipromo.com , hat glaub ich so um die 40 RIDE THE LIGHTNING Pressungen!

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...


  • [draufklicken! dann habt ihrs größer]
    echte Rarität: von In Extremo signiertes Backcover der CD "Wecht die Toten!"



    [draufklicken! dann habt ihrs größer]
    noch rarer: von In Extremo signiertes Cover der CD "Sünder ohne Zügel"



    [draufklicken! dann habt ihrs größer]
    und das rarste von allen: Original Setlist von In Extremo+ Original Dreck von Michael (Das Letzte Einhorn, Sänger), Basti (Der Lange, Gitarrist), André (Dr. Pymonte, Multitalent ;-) )--> das ganze ding ist von In Extremo unterschrieben!!


    //wers nicht weiß;) : eine Setlist klebt auf dem Boden einer jeden Bühne bei einem Konzert einer band, damit die Bandmitglieder wissen,welchen Song sie spielen sollen

  • Letztes Jahr erschien bekanntlich das "Stabbing the drama" Album von Soilwork. Da die Band bei Nuclear Blast unter Vertrag steht wurde mal wieder ein auf 1000 limitiertes Boxset dazu veröffentlicht.


    Ist zwar nicht grad eine Megararität geworden (bisher nicht, könnte in 2 Jahren anders ausschauen) aber die Aufmachung verdient es erwähnt zu werden:


    Also zwischen 2 Metallplatten ist die CD im cardsleeve eingelassen, das Booklet liegt lose dabei. Der Hammer: Das Ding wiegt über 2 Kilo. Die Zacken übrigens extrem scharf, deswegen auch der Hinweis von NB dass man das Ding "nicht werfen" soll, hahaha!

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • hat einer von euch vielleicht ein paar backstage Pässe die er gerne hier mal einstellen möchte ist auch egal von welcher tour. ;)


    schön währe auch was von rammstein 8)

  • Also von mir aus könnten wir ruhig Frieden schliessen.... :rolleyes:


    Leider fehlern mir die technischen Möglichkeiten ein grösseres Bild hier einzustellen, aber schau doch mal bei eBay nach, die Box gibt es da öfter mal und die Verkäufer haben mitunter wirklich schöne Bilder drin....

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...