• hallo alle zusammen!! kennt einer von euch Moi Dix Mois?
    ich find die band einfach nur geil!!



    Nach Malice Mizer folgte am 19.März 2002 Manas (ex- Malice Mizer, Produzent, Songwriter
    und Designer) nächster Meisterstreich: Moi dix Mois. Mit der Besetzung von Juka, als Sänger;
    Kazuno am Bass und Tohru am Schlagzeug schaffte Mana es, seine Fangemeinde zu behalten,
    oder besser gesagt sie zu vergrössern.Da Mana Moi dix Mois allerdings von Anfang an als sein
    Soloprojekt bezeichnete, machte er Juka, Kazuno und Tohru (der es eigentlich sowieso schon war)
    zu Supportmembern obwohl im Booklet zu Dix Infernal steht, dass Moi dix Moi offiziell aus Mana,
    Juka und Kazuno besteht mit Tohru als Support. Die Tatsache, dass Mana sich über die übrigen
    Bandmitglieder stellte gefiel nicht allen Fans, es gab oft harte Kritik. Am 26.01.2005 kam dann K
    als 2. Gitarrist dazu. Da dieser sich auf Konzerten nur sehr steif bewegte, und kaum eine Mimik
    Änderung vollzog, erlangte er bald den Spitznamen bzw das Image eines Dämons oder einer bösen
    Doll (Puppe). Zusätzlich unterstützte er Juka beim Singen. Nicht unbemerkt hat sein gesamtes
    Auftreten hohe Ähnlichkeit mit dem Közis, ex-Member von Malice Mizer. Im März 2005 folgte die
    Invite to Immortaly Tour, die am 26.03. in Deutschland startete. Als die Tour sich dem Ende neigte
    verließ Juka (24. April) die Band. Seitdem ist die Band sehr inaktiv, da noch kein offizieller Sänger
    gefunden wurde. Insgesamt hat die Musik von Moi dix Mois einen eigenen Stil, mit klassischen
    Elementen, E-Gitarren, Schlagzeug, Kirchenorgeln und früher dazu noch Jukas dunkle Stimme,
    die den Liedern hart und manchmal auch ruhig wirken ließ. Zu den melodiösen Stücken kommen
    dann noch Manas Texte, die von einem Extrem ins nächste gehen. Tiefe Depressionen, Traurigkeit,
    Verzweiflung, traurige Romantik und Gefühle drücken sich in Manas Texten aus. Moi dix Mois ist
    ein weiteres Meisterwerk Manas, in dem er seine Erfahrung und Kreativität er neut unter Beweiß stellt.


    Alben: Nocturnal Opera
    Dix Infernal

    Singles: Pageant
    Shadows Temple
    Dialogue Symphonie


  • Hmm... Mana an sich ist nicht schlecht, eine interessante Person und er überlegt sich was bei der Musik die er macht.
    Allerdings gehen mir seine Lieder grösstenteils eher auf die Nerven. Kann mich mit seiner Musik nicht anfreunden, er setzt zu oft so ein Instrument ein (ich weiss nicht welches <.< ) und das mag ich ned.
    'Solitude' ist aber ein schönes Lied.^^ (da kommt auch da Instrument nich drin vor XD)

  • Mana ist einfach nur ekelhaft und die Musik nervt.
    Kann ja sein, dass Mana sehr talentiert ist, aber wirklich gut ausnutzen tut er das nicht (mehr).


    Und Malice Mizer und Moi Dix Mois sind sowas von zwei verschiedene Welten, dass ich mich wundere, wie heftig sich Musik zum Schlechten entwickeln kann.

  • Ach wat, einen Moi Dix Mois Threat gibt es also auch noch?
    Nja, ein Album hab ich hier auch noch rumliegen... gehört hab ich es immernoch nicht.
    Ansprechen tut mich das ganze auch nicht mehr. Ich guck mir meinetwegen Mana mit seinen Klamotten an, aber das wars auch schon.
    Ich versteh es nicht wie er Singen will, wenn er nicht redet und Gitarre spielen will mit Freddi Krüger Krallen...
    Ist wohl ein Fall für Galileo Mistery...

    God on the streets and a Demon in the sheets.