Sie sind nicht angemeldet.

[Rock] Böhse Onkelz

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Beerdrinker&Hellraiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

226

Dienstag, 11. September 2007, 20:07

Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle

Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• »Irisblaues Diesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

227

Freitag, 14. September 2007, 23:58

Ich bitte mal um beteiligung eurer seits, wegen einer Interpretation von dem Lied "Ohne mich". Wohl ein umstrittenes Lied. Bitte schreibt doch mal eure Interpretationen von dem Lied hier rein. Meine:

Ich denke, es geht darum, dass die Onkelz besingen, wie die Presse und die Faschisten die Onkelz gerne haben würden. Mit einer menge Ironie in den Texten, nur zu verstehen wenn man was von Ironie weiss, und nicht sehr schnellgläubig ist. Die Onkelz besingen es nun also so, als wären sie wieder auf der Seite der Nazis, weil die beiden (Presse und Nazis) das so wollen.

Wie denkt ihr?

EDIT: Höre das Lied gerade. Wer immer noch sagt "Die haben sich nie öffentlich vom Nazi-Dasein distanziert", hier die zweite Strophe:

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse
Leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse
Ich hasse euch und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren, genau wie ich
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht
Ihr seid, blind vor hass, dumm wie Brot
Ihr habt verschissen eure Führer sind tot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irisblaues Diesel« (15. September 2007, 00:00)

Rammstein555

Disposable Hero

• »Rammstein555« ist männlich

• Nachricht senden

228

Samstag, 15. September 2007, 11:26

Zitat

Original von Rosenrotes Benzin
Ich bitte mal um beteiligung eurer seits, wegen einer Interpretation von dem Lied "Ohne mich". Wohl ein umstrittenes Lied. Bitte schreibt doch mal eure Interpretationen von dem Lied hier rein. Meine:

Ich denke, es geht darum, dass die Onkelz besingen, wie die Presse und die Faschisten die Onkelz gerne haben würden. Mit einer menge Ironie in den Texten, nur zu verstehen wenn man was von Ironie weiss, und nicht sehr schnellgläubig ist. Die Onkelz besingen es nun also so, als wären sie wieder auf der Seite der Nazis, weil die beiden (Presse und Nazis) das so wollen.

Wie denkt ihr?

EDIT: Höre das Lied gerade. Wer immer noch sagt "Die haben sich nie öffentlich vom Nazi-Dasein distanziert", hier die zweite Strophe:

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse
Leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse
Ich hasse euch und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren, genau wie ich
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht
Ihr seid, blind vor hass, dumm wie Brot
Ihr habt verschissen eure Führer sind tot

ich denke die singen nur was sie über die oben genannten seiten denken

und ohne ein blatt vor den mund zu nehmen

wie heißt es noch so schön im lied "sowas hat man...":

"Hass und Wut
Stehen mir gut
Ich kann's nicht lassen
Muss meine Wut in Worte fassen

Auf multiplen Frequenzen
Ein Spiel ohne Grenzen
Das Gefühl muss raus
Ich kau es durch und spuck es aus"

ALL HOPE IS GONE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rammstein555« (15. September 2007, 11:26)

Tony

time_to_play_the_game

• »Tony« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

• Nachricht senden

229

Freitag, 23. November 2007, 20:08

schon gehört? die onkelz haben ihr album von 1987 "Onkelz wie wir" neu aufgenommen. seit 2.11 ist es draußen. habs vorhin auch bekommen^^

ich denke mal die kommen wieder :zufrieden:

achja wers nicht glaubt: http://www.onkelz.de/mainfrm_5_oww.html
Tony on Tour:

04.12.10 - Motörhead / Stuttgart, H.M.S. Halle
30.04.11 - In Extremo / Erfurt, Thüringenhalle
02.07.11 - BIG 4 / Gelsenkirchen, Veltins Arena
31.10.11 - Volbeat / Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.11.11 - Jennifer Rostock /Erfurt, Stadtgarten
17.11.11 - Rammstein / Leipzig, Arena
08.12.11 - Rammstein / Frankfurt, Festhalle

:rockin:

Claudia

Administrator

• »Claudia« ist weiblich

• Nachricht senden

230

Freitag, 23. November 2007, 20:14

Dass die wiederkommen is Blödsinn, nur weil diese CD neu veröffentlicht wurde. Das ham sie aus Plattenfirmengründen gemacht und ich find das ne ziemlich geile Idee. Hört sich viel viel geiler an. Dass die diese CD neu aufnehmen war schon vor der Lausitz Veranstaltung bekannt. ;)

Campino

unregistriert

231

Freitag, 23. November 2007, 20:19

Jopp ich find das Album jetzt auch richtig geil! Ham se echt gut gemacht :thumbs:

• Nachricht senden

232

Freitag, 23. November 2007, 20:23

Sind auch die Geilsten ;)

Claudia

Administrator

• »Claudia« ist weiblich

• Nachricht senden

233

Freitag, 23. November 2007, 22:38

Die Medien!

DAS was ich grad gesehen hab is ja mal wieder swas von typisch. Ich fands ja eigentlich ganz gut, dass die Böhsen Onkelz bei der Show "Die Besten" (grad auf ZDF) überhaupt namentlich genannt werdern. Grad eben wurden sie auf Platz 25 gezeigt mit nem Ausschnitt ausm Lausitzkonzert. Hat da IRGENDEIN Promi was über die Band gesagt? NEIN. Bei jedem andren Furzkack wie BAP oder Howard Carpendale wird von Promis was gesagt, wie ach so bescheuert oder toll dieser Künstler is. Und dieser Ansager, der das Video begleitet hat, meinte auch noch "dass sich die Onkelz dem Rechtsrock von damals nie wirklich distanziert haben". Bei sowas geht mir echt die Galle hoch. Da kommt bei mir wieder dieser Onkelz Fanatismus hoch. :)) Naja mei, da kann ich nix für. Is halt so. Aber sowas find ich kacke... Echt...

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

234

Freitag, 23. November 2007, 22:46

Also das neue Album ist genial! Waren da wieder ALLE im Studio? Also Kevin, Pe, Gonzo, Weidner?

PS: Stimmt es dass die vielleicht weiter machen wollen? Habe ich so aufgeschnappt. Wobei die Band dadurch eine Menge ihrer Glaubwürdigkeit verlieren würde, da sie bisher immer das gemacht haben was von ihnen gesagt wurde. Bzw. auch nicht.

Campino

unregistriert

235

Freitag, 23. November 2007, 22:57

Zitat

Also das neue Album ist genial! Waren da wieder ALLE im Studio? Also Kevin, Pe, Gonzo, Weidner?

PS: Stimmt es dass die vielleicht weiter machen wollen? Habe ich so aufgeschnappt. Wobei die Band dadurch eine Menge ihrer Glaubwürdigkeit verlieren würde, da sie bisher immer das gemacht haben was von ihnen gesagt wurde. Bzw. auch nicht.

Die Platte wurde wohl schon vor dem Lausitzkonzert aufgenommen....und ein Come Back wirds definitiv nicht mehr geben....waren verstehen das so einige nicht? ^^

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

236

Freitag, 23. November 2007, 23:20

Zitat

Original von Campino

Zitat

Die Platte wurde wohl schon vor dem Lausitzkonzert aufgenommen....und ein Come Back wirds definitiv nicht mehr geben....waren verstehen das so einige nicht? ^^

Ich habe es nur von jemandem aufgeschnappt! Ich HOFFE dass sie nicht zurück kommen! SIe haben gesagt, es sei definitiv schluss und dabei solls auch bleiben!

• Nachricht senden

237

Freitag, 23. November 2007, 23:22

Zitat

Original von Claudia
Die Medien!

DAS was ich grad gesehen hab is ja mal wieder swas von typisch. Ich fands ja eigentlich ganz gut, dass die Böhsen Onkelz bei der Show "Die Besten" (grad auf ZDF) überhaupt namentlich genannt werdern. Grad eben wurden sie auf Platz 25 gezeigt mit nem Ausschnitt ausm Lausitzkonzert. Hat da IRGENDEIN Promi was über die Band gesagt? NEIN. Bei jedem andren Furzkack wie BAP oder Howard Carpendale wird von Promis was gesagt, wie ach so bescheuert oder toll dieser Künstler is. Und dieser Ansager, der das Video begleitet hat, meinte auch noch "dass sich die Onkelz dem Rechtsrock von damals nie wirklich distanziert haben". Bei sowas geht mir echt die Galle hoch. Da kommt bei mir wieder dieser Onkelz Fanatismus hoch. :)) Naja mei, da kann ich nix für. Is halt so. Aber sowas find ich kacke... Echt...

Das schlimme is noch, das wir Fanz als naiv abgestempelt werden....nur weil wir glauben das die onkelz keine nazis sind! :evil:
Aber ich reg mich gar nich erst auf....is einfach nur Amüsant!

Campino

unregistriert

238

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:16

Hat schon jemand das hier ?

Dr.Seemann

unregistriert

239

Montag, 5. Januar 2009, 17:08

ich hab mir vor ein paar tagen das soloalbum von Stephan Weidner runtergeladen und angehört - echt genial das album!

an die leute die die "onkelz vs. jesus" single haben:
weiß irgendwer von euch was das für ein instrumental-stück, als intro gedacht, vor "prinz valium (instrumental)" zu hören ist?

ist eben nur gitarre, man hört publikum, also live, aber ich kenns nicht, und wenns jemand weiß: warum is es oben bzw. warum eigentlich vor "prinz valium (instrumental)" ?

danke schonmal ;)

Hellboy

Gonz schen orgh'

Registrierungsdatum: 24. Juni 2009

• Nachricht senden

240

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:24

Also bin auch großer Onkelz Fan, hatte leider nie die Gelegenheit sie live zu erleben, nur den W. Dafür wurde ich zu spät geboren :rolleyes:. Aber was ich mal fragen wollte, hat sich Rammstein irgendwann mal zu den Onkelz geäußert oder so?
21.11.2009 Wien, Stadthalle :rockin:

Tony

time_to_play_the_game

• »Tony« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

• Nachricht senden

241

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:27

Zitat

Original von Hellboy
Also bin auch großer Onkelz Fan, hatte leider nie die Gelegenheit sie live zu erleben, nur den W. Dafür wurde ich zu spät geboren :rolleyes:. Aber was ich mal fragen wollte, hat sich Rammstein irgendwann mal zu den Onkelz geäußert oder so?

ich frage mich gerade ob sich rammstein selber überhaupt mal in nem interview oder so zu ner anderen band geäußert haben...
Tony on Tour:

04.12.10 - Motörhead / Stuttgart, H.M.S. Halle
30.04.11 - In Extremo / Erfurt, Thüringenhalle
02.07.11 - BIG 4 / Gelsenkirchen, Veltins Arena
31.10.11 - Volbeat / Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.11.11 - Jennifer Rostock /Erfurt, Stadtgarten
17.11.11 - Rammstein / Leipzig, Arena
08.12.11 - Rammstein / Frankfurt, Festhalle

:rockin:

242

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:50

Soweit ich weiß (und das weiß ich auch nur vom Hörensagen!!!) hat sich Schneider mal negativ über die Onkelz geäußert. Das weiß ich deshalb, weil ein Freund meiner Familie großer Onkelz-Fan ist und als ich ihm mit Rammstein kam, erzählte er mir, dass der Schlagzeuger von R+ irgendwas negatives gesagt habe. Darum habe er keinen Bock auf Rammstein ;) Ist mittlerweile auch anders geworden und er hört beides.

Aber ich muss zugeben, dass ich selbst nach 30 Minuten Recherche nicht mal annähernd was dazu gefunden habe.

Nur das hier:

"philipp: Was haltet ihr von den Böse Onkelz?
Till & Schneider: Kennen wir nicht. "

http://www.geocities.com/tuloivanhoe/inter_chat_deu.html
Etwas Kultur Muss Sein.

Rammstein555

Disposable Hero

• Nachricht senden

243

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:55

in der biographie "danke für nichts" wird schneider zitiert:

"...Aber die Onkelz sind keine Nazi-, sondern einfach nur eine Scheißband. Das ist der Unterschied, die war'n blöd und die sind blöd..."

Campino sagte folgendes:

"..es ist ein bisschen dürftig, wenn eine ehemalige Nazi-Combo von heute auf morgen behauptet, wir sind nicht mehr politisch, wir halten uns raus. Die Böhsen Onkelz stehen immer noch für abgeschmackte Landserheftchen Romantik, nach dem Motto: Ich möchte lieber im Kugelhagel im Freien sterben als im Sitzen im Büro... Ich kann mich nur wundern, dass Virgin so etwas unters Volk bringt. Jedes weitere Wort über die Onkelz ist für mich Zeitverschwendung..."

ALL HOPE IS GONE

• »don@lexXx« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2006

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:06

Campino ist auch Scheiße. :hmpf:

Campino

unregistriert

245

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:43

Zitat

Original von don@lexXx
Campino ist auch Scheiße. :hmpf:

Campino hat sich dafür aber entschuldigt.....Rammstein nicht.

Ausserdem war das Interview 1994 oder 95.....da wurde halt noch etwas anders über die Onkelz gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campino« (25. Juni 2009, 11:44)

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

• Nachricht senden

246

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:42

ich find das die onkelz eine echt gute band sind!
schad das es sie halt nima gibt. aba vl machn sie ja mal ne reneunion. hoffen kann mans ja auch wenns ziemlich unwahrscheinlich ist.

böhse menschen,
böhse lieder,
böhse onkelz immmer wieder!

Rammstein555

Disposable Hero

• Nachricht senden

247

Montag, 20. Juli 2009, 23:46

Zitat

Original von kathrin_
ich find das die onkelz eine echt gute band sind!
schad das es sie halt nima gibt. aba vl machn sie ja mal ne reneunion. hoffen kann mans ja auch wenns ziemlich unwahrscheinlich ist.

böhse menschen,
böhse lieder,
böhse onkelz immmer wieder!

eher nicht ;) so sehr ich mir das auch wünschen würde

erstmal wird irgendwann das neue album vom w aufgenommen :banana:

und eschenbach erscheint ja auch noch (mit einem song von und mit kevin)

hier ein kleiner vorgeschmack auf eschenbach:

http://www.myspace.com/ultimaratioregisband

ALL HOPE IS GONE

• »Quo Vadis« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

• Nachricht senden

248

Montag, 20. Juli 2009, 23:50

Das Album "Viva los tioz" ist klasse. Und auch so mag ich die Band. Die haben etwas, was wenige Bands haben: Erfahrung.
Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

Irisblaues Diesel

www.rammwiki.net

• Nachricht senden

249

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:57

Hätte nicht gedacht dass von Kevin auch noch was kommt.
Pe's Sologedöns... naja
Gonzo's Sologedöns... naja
Stephan's Sologedöns... geil!
Kevin's Sologedöns... noch nit gehört... aber mit seiner Stimme eh geil!

Dr.Seemann

unregistriert

250

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:49

sagt mal, warum is PE so abweisend beim interview, das auf "live in vienna (2008er release)" zu sehen ist...

"mit welchen bands würdest du gern spielen" - "mit uns" .... warum so abweisend?!