Der Herr der Ringe

  • Was haltet ihr vom Buch der Bücher? Gehört ihr euch zu den Leuten, die das Buch alle Jahre wieder zur Hand nehmen? Und wie haben euch die Filme gefallen?


    Also ich lese die drei Bücher ungefähr alle eineinhalb Jahre wieder, es ist schon eine richtige Gewohnheit von mir geworden! Ich hab gehört, dass die alte Übersetzung auch wieder als Buch erschienen ist, die werd ich mir demnächst auf jeden Fall holen!


    Die Filme waren auch echt klasse, auch grade weil sie zum Teil von den Bücher abwichen, so kam einen nicht alles total bekannt vor. Ein wirklich großes Kinoerlebniss, habe auch die drei extendend Versions wo nochmals insgesamt 3 Stunden zusätzlich Film drauf sind - echt Wahnsinn. Schade, dass es keine Filme mehr geben wird. Das war zu Weihnachten echt schön.


    Meine Lieblingscharakter sind Gandalf und Legolas

  • Ich finde vor allem die Bücher super... Habe früh mit dem Hobbit schon angefangen (Standard halt ;) ), dann aber leider erst die Filme geschaut bevor ich die Bücher mir durchgelesen habe. Im nachhinein finde ich es schade, denn, obwohl man sagen muss, dass die Filme großartig sind, sie mich in meiner eigenen Fantasie zu sehr eingeengt haben. Ich hab dann irgendwann begonnen mir das alles vorzustellen, wie es noch sein könnte, aber man bindet sich natürlich wesentlich mehr an die FIlme, enn man diese zuerst sah. Aber trotzdem beides zwei wundervolle und großartige Werke...

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Also ich habe leider erst die Filme gesehen und mir danach die Bücher besorgt! Da war ich dann von den Büchern etwas enttäuscht...Weil die Filme mich total "geprägt" hatten!


    Wäre besser gewesen, zuerst zu lesen, dann schauen.. :rolleyes:


    Aber ich liebe die Triologie! Ich bin ohnehin ein großer Fan von solchen Dingen. Von Drachen, Schwertern, Schlössern, Rittern etc. !!


    Ich finde es auch schade, dass es keinen weiteren Teil gibt bzw. geben wird.


    Übrigens fand ich den Charakter von Aragorn super :anbet:

  • hab versucht mich durch diesen wälzer zu kämpfen und bis heute nicht geschafft. ist mir zu viel drumrumgerede. hab aber auch dieses große rote buch mit den bibelseiten und ohne absätze. würde mir wahrscheinlich leichter fallen wenn ich die drei bücher einzeln hätte. aber die filme sind ja wohl der absolute hammer...

  • Ich habe auch zu allererst die Gefährten gesehen und danach erst mit dem Hobbit und den drei Büchern angefangen. Es fällt schon schwer bei den Charakteren nicht an die Visagen der Schauspieler zu denken, aber was solls?

  • Ich habe auch zuerst die Filme gesehn, mir dann bei eBay den kleinen Hobbit ersteigert und mir die Bücher von meinem Freund ausgeliehen.


    ich muss sagen, die Bücher sind Anfangs sehr langatmig, aber ich habs eigentlich ohne probleme durchgehalten und bin jetzt am Ende des zweiten Buches. finde die bücher ganz klasse und lege mir bestimmt irgendwann auch mal die anderen bpcher von tolkien zu.


    die filme fand ich super, ein wundervolles werk! ich hba auch beim lesen vom herrn der ringe keine großen probleme mit dem vorstellen, bis auf die tatsache, dass die filme ja teilweise ganz anders sind...

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel

  • Ich muß zu meiner Schande sagen das ich Herr der Ringe nicht gelesen habe. Unsereins war zu faul, habe mir das Hörspiel angehört :eatsch:
    Den Kleinen Hobbit habe ich erst danach gelesen. Die Filme habe ich natürlich schon ein paar mal geschaut
    ----> Großer HERR DER RINGE FAN <----

  • Zitat

    Original von ÖHMCHEN
    Ich muß zu meiner Schande sagen das ich Herr der Ringe nicht gelesen habe.


    ich auch nicht :)

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Zerstörer! ()

  • einige szenen in HdR sind klasse,
    aber die filme sind teilweise auch so was von langatmig, buaahhhh,
    als das im tv kam musste ich öfters mal umschalten um nicht einzuschlafen,
    als ich zurückgeschaltet habe waren die immer noch bei der selben stelle :evil: :]


    cool fand ich wie aus dem einen typen im laufe der zeit dieser gnom wurde ..


    woher kommt eigentlich dieser ring ?
    das hab ich nie so richtig begriffen

  • Zitat

    Original von biene


    woher kommt eigentlich dieser ring ?
    das hab ich nie so richtig begriffen


    Sauron hat den Ring geschmiedet um der Herrscher über alle zu werden. Das war noch viele Jahre bevor überhaupt die Geschichte spielt. Das wird aber eigentlich alles erklärt bei der riesigen Schlacht am Anfang.

  • Zitat

    Original von Emsen
    Sauron hat den Ring geschmiedet um der Herrscher über alle zu werden. Das war noch viele Jahre bevor überhaupt die Geschichte spielt. Das wird aber eigentlich alles erklärt bei der riesigen Schlacht am Anfang.


    sauron scheint ja ein ziemlich cooler typ zu sein, wo kommt der her ?
    muß mir das mal genauer angucken ;)


    http://minas-morgul.one.pl/~wi…ndomiel/images/sauron.jpg
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Zitat

    Original von Emsen


    Das wird aber eigentlich alles erklärt bei der riesigen Schlacht am Anfang.


    Das letzte Bündnis. ;)

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • Zitat

    Original von Ronnz
    Das...ist der Hexenkönig nich Sauron >>


    ups ... naja ich guck mir gleich "die zwei türme" auf RTL an
    :]


    wahrscheinlich sollte man vorher die bücher lesen oder zumindest den ersten teil gesehn haben, mit den charakteren in TTT kann man sonst fast überhaupt nichts anfangen :evil: ;)


    schade das bei HdR einige fragen offenbleiben,
    es spielt im jahr 3000, auf der erde,
    wie ist es in tausend jahren zu dieser entwickliung gekommen ?
    wo kommen plötzlich elben, monster, zauberer innerhalb von 1000 jahren her ?
    was ist mit der ursprünglichen menschheit passiert ?


    wenn man zumindest am anfang bezug auf die geschichte des planeten
    genommen hätte wäre die story bestimmt etwas interessanter


    allerdings habe ich Agent Smith gesehen: jetzt macht die Story wieder Sinn:
    die menschen liegen immer noch in ihren matrix-batterie-kästen und
    elben, monster und zauberer werden ihnen vorgegaukelt ...
    obwohl das seit matrix 3 nicht mehr so sein sollte, aber frodo hatte ...


    :bat:



    [SIZE=7]sorry für die vielen edits, aber bis hier jemand antwortet sind wir im jahr 3000 ;)[/SIZE]

    7 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Hm, als ich die filme vor paar jahren im kino gesehen hab, war ich begeistert.


    dann habe ich letztens die dre bücher fertiggelesen und mir dann teil zwie angeschaut.


    ich finde, die filme sind nach wie vor klasse und spitzenmäßig, jedoch kommen sie nicht annähernd an das buch heran. ich glaube, eine richtig gute verfilmung des buches ist beim herrn der ringe nicht möglch, wiel das buch dermaßen komplex ist.


    und nebenbei, wenn man das buch kennt, so finde ich, versteht man einiges mehr als ohne... also teilweise... ^^

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel

  • hab mir jetzt "die zwei türme" und "die gefährten" angeguckt,
    so langsam finde ich gefallen an der geschichte


    besonders cool der schizophrene gollum, gut gemacht


    ich hatte damals den 3. teil zuerst gesehen und da fehlte etwas die vorgeschichte

  • Zitat

    Original von biene
    besonders cool der schizophrene gollum, gut gemacht


    der is genial! 8)

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil: