Rosenrot Cover - Welche Bedeutung ?

  • auf dem cover ist ja ein eisbrecher inner Eiswüste zu sehen
    und erstaunlicherweise auch ein Schloß (Neuschwanstein ?)


    was soll das ganze bedeuten ?


    die erde in 2000 jahren, alles überflutet und vereist
    und im Eis findet man die Übereste eines Eisbrechers,
    und zwar genau dort wo schloß Neuschwanstein steht,
    in dem ein wahnsinniger wissenschaftler wohnt X(



    hier mal das bild

    3 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Zitat

    Original von Rabentochter
    nicht nur in der lim. edition oder?


    yep kann sein, ich hab nur die LE
    aber das panorama-bild mit dem eisbrecher und dem schloss find ich geil

  • In einem Interview im Internet, habe ich gelesen, dass das Schiff die "Reise" symbolisiert und somit verdeutlicht wird, dass die auf diesem Album vorhandenen Lieder noch von der "Reise, Reise" Ära sind!


    MfG
    Sl4y3r

  • stand in den news nicht mal dass das cover bei den japsen das cover für reise, reise war/ist?

    8) Es fließt durch meine Venen! Es schläft in meinen Tränen! 8)
    8) Es läuft mir aus den Ohren! Herz und Nieren sind Motoren! 8)

  • Zitat

    Original von Marcel
    aaaah okay, und das ist ja tatsächlich Schloss Neuschwanstein! :))


    mal ein grund Schloss Neuschwanstein einen besuch abzustatten
    wenn es in 2000 jahren noch steht

  • Also dieses Cover stammt ja noch aus der Zeit von Reise, Reise (das is ja mal sicher, laut Chat mit Flake), aber dann wurde doch noch der Flugschreiber verwendet (außer für die Jap Version, wie Metalhörer schon richtig sagte)


    Wird wahrscheinlich wirklich für ne Reise stehen (wie Sl4y3r schon sagte). Vielleicht für eine Reise die nie endet (da der Atomeisbrecher ja im Eis steckt) und uns Rammstein somit für immer erhalten bleibt ;-)


    Aber warum ein Atomeisbrecher verwendet wurde, kA :-)


    Mfg geko

  • Das von geko klingt schon recht einleuchtend, da der Eisbrecher ja feststeckt (im Eis) und sich nicht fortbewegt... Vielleicht soll es auch eine Pause symbolisieren.
    D.h. keine Liveauftritte in der nächsten Zeit usw.

  • Ja.


    Seht es doch mal so: Viele von euch sahen "Reise, Reise" als ein zu softes Album, es steckte voller Neuerungen (für Rammsteinverhältnisse), war sehr international (englischer und russlischer Gesang) und generell sehr abwechslungsreich in der Klangfarbe. Das orangene Flugschreiber-Cover war da mit seiner Signalwirkung eine logische Wahl, zumal es dem Lied "Dalai Lama" einen zynischeren Beigeschmack gab.


    "Rosenrot" hingegen ist eine Phase, die sich direkt an die "Reise, Reise"-Ära angeht. Der Tanker schließt also nahtlos an die Thematik an, und der Eismeer-Frost-Aspekt unterstreicht den winterlich-melancholischen Tonfall der meisten Songs. Der lyrische Einfluss von Liedern wie "Rosenrot", "Hilf mir" und selbst "Zerstören" wird durch das einmontierte Märchenschloss Neuschwanstein gut repräsentiert.


    Darüberhinaus sind die "Rosenrot"-Tracks ja quasi Reste, die seit über einem Jahr in den Schubladen lagen - diese Tracks werden jetzt quasi entdeckt durch die beiden Männer rechts vom Bug.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Weil Rammstein Zu Schade Fanden laut Paul das Cover nur für die Japanische Version zu Verwenden.
    Und Auserdem kann man höchstens Die Resie bei Rosenrot weiter geht,
    (sind ja Grosse Teile vom album Reise reise) also geht die Reise mitm Schiff weiter weil es sicher ist aber wer Rammstein kennt weis das auch hier nur der Tod auf Rauher see herscht.

  • Vielleicht bedeutet es ja einfach NICHTS! Wieso muss eigentlich immer alles so einen sinn haben? Vielleicht sassen die Rammsteiner (vielleicht leicht bekifft) irgendwo rum und man zeigte ihnen die reise, reisse japan edition bei der ihnen das Bild einfach so gefiel dass sie dachten: "Huihui das is so geil, das müssen wir auch den deutschen geben... am besten als cover von Rosenrot!"
    Auch die Rammis sind nur Menschen... Auch die überlegen nich bei jedem einzelnen scheiss wie man das interpretieren kann...


    Musste mal gesagt werden...


    Frage mich allerdings wie rosenrot in japan aussieht... 8o

  • naja eigentlich meinte ich nicht nur den eisbrecher sondern
    das das Schloß und der Eisbrecher beide in der Eiswüste stehen,


    dh. die szene spielt in der zukunft
    dort wo heute noch land ist ist in der zukunft wasser und eis
    und direkt neben schloß neuschwanstein steht nen eisbrecher


    die idee für das cover find ich goil



    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • ich glaub flake hat gesagt dass das n Atom-Eisbrecher ist :thumb:

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Menschenfresser
    Vielleicht bedeutet das Schiff, was feststeckt ja, dass Rammstein eine Pause brauchen, weil sie nicht weiter kommen ...


    Ich wage es ganz ehrlich zu berzweifeln, dass sie sich um das Cover so Gedanken gamacht ham. Paul hat irgendwann mal gesagt, dass sie nicht wollten, dass dieses Cover für alle Fans und nicht nur für die Japanischen Fans sein sollte. Das ist alles. Punkt.