• Wenn ich mir das alles hier so durchlese, muss ich mir doch direkt das Spiel zulegen, aber im Moment habe ich wenig Zeit dafür. Und überhaupt, Gothic 2 + Addon muss ja auch noch gekauft werden, nicht wahr Florian...

  • Gothic 2? Na dann doch eher Gothic 3, würd ich mir auch gerne zulegen aber ich bin, Schande über mein haupt, nur X-Box-Spielerin.....da gibts kein Gothic.


    Morgaine : hol dir mal die Jemanes, da kommst du sicher durch die Höhle. Schleich da rum damit dich keiner sieht und die Jemanes machen den Rest. Ein bisschen in der Arena kämpfen und du steigst sicher auf....oder sowas.

  • Zitat

    Original von anNnY
    Morgaine : hol dir mal die Jemanes, da kommst du sicher durch die Höhle. Schleich da rum damit dich keiner sieht und die Jemanes machen den Rest. Ein bisschen in der Arena kämpfen und du steigst sicher auf....oder sowas.


    Hör mal was die Morgaine geschafft hat: ich hab die Jemanes, yeeeeesssssss! :cheer: Es lag vielleicht wirklich an meinem Level, weil auf einmal waren die Trolle da. Ich hab die feige mit dem Bogen von oben abgeknallt und jetzt hab ich dank den Jemanes auch diese Zombie Höhle überwunden. Ich pass jetzt aber auf wie wahnsinnig dass ich nicht ausversehen mal bei Weatherlih vorbeilaufe, nicht dass die dann auf einmal weg sind. Mir fehlt jetzt noch eine Empfehlung bei der Magiergilde und dann kann ich an die geheime Universität. Was kann man da eigentlich Tolles machen? Ich bin jetzt an dieser Mission mit dem "Finger des Berges" dran, ich weiss nicht mehr genau in welcher Stadt aber ich glaube es ist Chorrol, jedenfalls hab ich dieses Buch jetzt und muss mich entscheiden wem ich es gebe, der Frau oder dem Gildenmeister in Chorrol. Was meinst du, gibt es da einen Vor oder Nachteil wem ich es gebe? Kann mir vorstellen dass meine Empfehlung futsch ist wenn ich es der Frau gebe oder kann ich da was machen?

  • Gut gemacht Morgainchen!
    Ich würd das Buch der Frau geben, die zeigt dir einen wirklich guten Schockzauber danach (du brauchst aber einen Welkynd-Stein dazu), der Magiergilden-Heini ist zwar sauer aber du kannst das Buch zurückstehlen, dann kriegst du auch noch die Empfehlung. Du kannst es auch umgekehrt machen (also das Buch vom Magier klauen und der Frau bringen), aber das ist schwerer weil das Schloss da ziemlich gesichert ist und da auch immer Leute rumschwirren.

  • Zitat

    Original von anNnY
    Gut gemacht Morgainchen!
    Ich würd das Buch der Frau geben, die zeigt dir einen wirklich guten Schockzauber danach (du brauchst aber einen Welkynd-Stein dazu), der Magiergilden-Heini ist zwar sauer aber du kannst das Buch zurückstehlen, dann kriegst du auch noch die Empfehlung. Du kannst es auch umgekehrt machen (also das Buch vom Magier klauen und der Frau bringen), aber das ist schwerer weil das Schloss da ziemlich gesichert ist und da auch immer Leute rumschwirren.


    Ich hab das Buch der Frau gegeben, die Variante erschien mir einfacher. Ich wollte dann auch diesen Zauber von ihr haben aber da muss ich irgendwie einen Schockzauber auf diese Säule ganz oben auf diesem Berg werfen und das geht nicht. Also es passiert einfach nichts. Ich brauche dazu wohl diesen Welkynd Stein oder wie das Ding heisst aber wo zur Hölle krieg ich sowas her? Ich hab schon versucht einen zu klauen aber das sind immer nur Seelensteine und keine Welkynds. Ich will aber den Zauber haben verdammt!


    musszerstören , gern geschehn solange annny mein virtuelles Lösungsbuch ist wird das wohl noch ein Weilchen so gehen :)). ich scheine einfach zu blöd zu sein für dieses Spiel.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    aber da muss ich irgendwie einen Schockzauber auf diese Säule ganz oben auf diesem Berg werfen und das geht nicht. Also es passiert einfach nichts. Ich brauche dazu wohl diesen Welkynd Stein oder wie das Ding heisst aber wo zur Hölle krieg ich sowas her? Ich hab schon versucht einen zu klauen aber das sind immer nur Seelensteine und keine Welkynds. Ich will aber den Zauber haben verdammt!


    Der Zauber bringt dir eh noch nix weil du zu schwach dafür bist, du kannst den noch gar nicht anwenden. Hast du denn schon einen Schockzauber? Weil ohne den gehts eh nicht. Welkynd-Steine findest du in Ayleiden-Ruinen, da wimmelt es aber von irgendwelchem Getier. Ich hab inzwischen ca.68 von den Dingern, immer wenn ich in eine Ayleiden Ruine geh nehm ich die mit die bringen Kohle, aber als ich bei der Finger des Berges Mission war wollte mir auch keiner in die Hände fallen. Du kannst das ja auch später mal machen wenn du zufällig son Stein hast, weil eben, der Zauber bringt dir eh noch nix da muss man mächtig sein für.


    Zitat

    Original von Morgaine
    solange annny mein virtuelles Lösungsbuch ist wird das wohl noch ein Weilchen so gehen :)). ich scheine einfach zu blöd zu sein für dieses Spiel.


    :)) (es gibt auch ein oblivion-Forum, die haben mir manchmal auch übelst geholfen kannst dich also trösten....!)

  • Zitat

    Original von anNnY
    Hast du denn schon einen Schockzauber? Weil ohne den gehts eh nicht. Welkynd-Steine findest du in Ayleiden-Ruinen, da wimmelt es aber von irgendwelchem Getier. Du kannst das ja auch später mal machen wenn du zufällig son Stein hast, weil eben, der Zauber bringt dir eh noch nix da muss man mächtig sein für.


    Den Schockzauber hab ich aber eben, den Welkynd nicht. Hab jetzt aber auch schon länger nicht mehr gespielt. Dann werd ich wohl warten bis mir son Steinchen in die Hände fällt und das dann einfach später machen, danke.

  • ich kann den blöden "Finger des Berges"-Zauber gar nicht anwenden, ich verfüge nicht über genügend Magierfertigkeiten. Frechheit, ich bin die neue Erzmagierin und kann diese Zauber gar nicht anwenden, argh! Kannst dir also Zeit lassen mit dem Stein suchen.


    Was bist du eigentlich für eine Rasse/Klasse und so?

  • Da bin ich aber beruhigt, hab mich schon geärgert über meine Mühen (ich hab son Welkynd geklaut irgendwo aus der Magiergilde) und dann klappt der blöde Zauber nicht!


    Ich bin eine Kajiit, Shyaz heisst die und mit Sternzeichen der Schatten. Wollte halt gern unsichtbar sein :]. Praktisch ist das Jägerauge oder wie das heisst, da kann ich Nachts etwas sehen und mit dem Sternzeichen zusammen ergibt das eine gute Kombi. Aber ich bin mies im zaubern. Lieber ein Haudegen, obwohl ich auch im kämpfen mies bin!

  • Jägerauge und Unsichtbarkeit hab ich als Vampir auch, okay das mit dem Unsichtbarsein hat auch seine Nachteile weil ich das nur in Fortgeschrittenen Vampirzustand sein kann und ichs gar nie soweit kommen lassen, aber Jägerauge ist wirklich praktisch. Ich hab mir jetzt sogar das Vampirheilmittel mühsam besorgt aber ich wills irgendwie nicht trinken....muss noch auf den günstigsten Moment warten, momentan bin ich noch zufrieden auf der Schattenseite.
    Kajiit soll nicht so gut sein im zaubern, oder?

  • Das weiss ich doch nicht, du scheinst die Expertin zu sein! Aber falls das stimmt bin ich beruhigt, dann bleib ich wohl bei den Diebeskünsten. Ich Depp bin übrigens in einer Mission tatsächlich in die Nähe von Weatherlih gekommen, wehe einer lacht jetzt! Die Jemanes sind weg, da hab ich mich grün und blau geärgert und erstmal meinen Controlle kaputt gemacht weil ich ihn gegen die Wand geknallt hab. Dummheit kostet...


    Vampir will ich nicht werden, das klingt nach Ärger! Was hat es sonst noch für Vorteile?

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich Depp bin übrigens in einer Mission tatsächlich in die Nähe von Weatherlih gekommen, wehe einer lacht jetzt! Die Jemanes sind weg, da hab ich mich grün und blau geärgert und erstmal meinen Controlle kaputt gemacht weil ich ihn gegen die Wand geknallt hab. Dummheit kostet...



    Ne, oder???? Wie kommst du auf die Idee auch nur in die Nähe von Weatherlih zu latschen mit den Jemanes!!!


    Vampir hat den Vorteil dass du auch stärker bist.

  • Zitat

    Original von anNnY



    Ne, oder???? Wie kommst du auf die Idee auch nur in die Nähe von Weatherlih zu latschen mit den Jemanes!!!


    Lach nicht, das verletzt meine Gefühle!
    Ich musste für ein Quest in die Nähe und da bin ich per Schnellreise nach Weatherlih gefahren weil ich den neuen Ort noch nicht gefunden hatte, das war der schnellste Weg. Und dann haben sie sich bedankt und mir Geld gegeben und wollten nicht mehr mit mir kommen. Jetzt hab ich nur noch meinen treuen Kumpel Schattenstute ;(


    Wie viel stärker? Lohnt sich das? Also das Vampirzeugs.

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Lach nicht, das verletzt meine Gefühle!
    Ich musste für ein Quest in die Nähe und da bin ich per Schnellreise nach Weatherlih gefahren weil ich den neuen Ort noch nicht gefunden hatte, das war der schnellste Weg. Und dann haben sie sich bedankt und mir Geld gegeben und wollten nicht mehr mit mir kommen. Jetzt hab ich nur noch meinen treuen Kumpel Schattenstute ;(


    Wie viel stärker? Lohnt sich das? Also das Vampirzeugs.


    Da kann ich mich momentan nicht mal entschuldigen ich bin immernoch am lachen, sorry :))!


    Ein bisschen stärker. Ich weiss nicht wieviel es wirklich ist, müsst ich mal nachschaun, aber man ist stärker soviel ist klar.
    Für dich als "Dieb" mit dem Jägerauge lohnt sichs nicht unbedingt, abgesehn von der Stärke. Aber man muss immer Blut trinken sonst gehts abwärts, kann schon auch nerven. Würd ich mir gut überlegen, Notfalls kannst du dir den Heiltrank mixen lassen aber das ist nicht so einfach.


    Hat mal einer hier die Daedra-Quest gemacht? Ich bin da jetzt dran und der eine ist ja wohl der Hammer, so eine fiese Ratte. Weiss nicht mehr wie er heisst, aber da muss man ein Dorf in Angst und Schrecken versetzen in dem man ihnen die Apokalypse vorspielt. Die drehn da völlig am Rad dann, ich hatte so Mitleid mit ihnen aber die Belohnung vom Daedra Schrein war zu verlockend. Ich bin dann allerdings später nochmal hin und hab geschaut wies ihnen geht, da haben sie sich schon wieder beruhigt, zum Glück. Die taten mir echt ein bisschen leid :augenreib:

  • Trampel nur auf meinen Gefühle rum, du Grobian!
    Reicht es nicht dass du mich auslachst? Nein, du versetzt auch noch ein armes Dorf in Angst und Schrecken, nur für eine kleine Belohnung! Du solltest dich was schämen!
    Wie komme ich an die Daedra-Quests? Sind das die Schreine die rumstehn? Ich war schonmal bei einem da hiess es dann dass ich nicht würdig sei mit dem zu reden oder so.War ich ein bisschen beleidigt!

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Wie komme ich an die Daedra-Quests? Sind das die Schreine die rumstehn? Ich war schonmal bei einem da hiess es dann dass ich nicht würdig sei mit dem zu reden oder so.War ich ein bisschen beleidigt!


    Du brauchst einen bestimmten Level für die meisten und die musst du auch selbst suchen. Meistens hilft dir niemand, ausser du hast das Buch Moderne Ketzer; eine Studie zum Daedra-Kult im Kaiserreich , aber dafür musst du entweder das Hauptquest "Weynon Priorei" oder alle Empfehlungsquests der Magiergilde gemacht haben. Da stehn aber auch nicht alle drin, nur ein paar grobe Hilfen dafür. Die meisten Leute können dir auch nicht sagen wo sich die Schreine befinden, daher musst du die selbst suchen. Welchen hast du gefunden?