Amerika gecovert

  • hy leute
    ich habe am donnerstag nachmittag mtv masters geguckt und wollte nicht glauben was ich gehört habe (ich weiß jetzt nit ob ihr das schon wißt). in dieser folge von mtv master ging es um mehrere themen. unter anderem ging es um lieder die zum teil (entweder die musik oder der text oder von beiden ein bisschen) gecovert wurden und keiner weiß das.
    und da war auch das lied amerika von rammstein dabei.
    die ham da behauptet das rammstein das lied amerika "geklaut" haben.
    und zwar von dem lied "living in amerika" von "the sounds" (kennt eh kein schwein). es wurde auch ein kleiner ausschnitt von dem refrain des liedes gezeigt. in dem teil singt die sängerin auch "we are living in amerika" und die musik klang auch sehr ähnlich.
    ich kenn zwar das lied nicht aber ich glaube nicht wirklich das rammstein das lied zum teil gecovert haben.

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • Zitat

    Original von MASTER G
    die ham da behauptet das rammstein das lied amerika "geklaut" haben.
    und zwar von dem lied "living in amerika" von "the sounds" (kennt eh kein schwein). es wurde auch ein kleiner ausschnitt von dem refrain des liedes gezeigt. in dem teil singt die sängerin auch "we are living in amerika" und die musik klang auch sehr ähnlich.
    ich kenn zwar das lied nicht aber ich glaube nicht wirklich das rammstein das lied zum teil gecovert haben.


    kannste ruhig glauben.

  • Also ich denke auch dass es sein könnte, dass sie teile übernommen haben, aber das gesamte Liede, ich weis net :tongue:


    MET


    Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
    Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
    Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
    Gelb wie reife Weizenähren,
    Aus dem Fasse muss es fliessen,
    Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.


    Met, Met, Met, Met, Met, Met


  • ich sag mal schnell, dass es auch einen song gibt der sich "living in america" nennt, und der is von james brown xD
    klingt aber überhaupt nicht so xD

  • schau mal hier
    http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php


    logischerweise bis Rammstein runterscrollen

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Also ich würde nicht sagen das Rammstein das Lied geklaut haben....ich selbst habe das Lied und ich bin eigentlich noch nie auf den Gedanken gekommen das es sich dabei um ähnliche Versionen handelt! Selbst eben hab ich beide lieder verglichen indem ich immer wieder zwischen dem einen und dem andern hin und hergeschaltet hab aber ich kann den Zusammenhang nicht erkennen! Obwohl man vielleicht auch meinen könnte, dass die Lieder sich ähneln! Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :(
    Nur die Textzeilen beider Refrains sind gleich.....
    Naja ich werd mal weiter hören....vielleicht kommt mit ja noch die Erkenntnis ^^

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Naja teilweise is die liste aber auch an den haaren vorbeigezogen. Teilweise ist es ja auch unmöglich parallelen auszuschliessen besonders wenn man diese Musik als inspirationsquelle benutzt oder gerne hört.

  • Aber was ich persönlich sehr erstaunlich finde ist, dass sich Tier doch sehr mit Die Krupps - The dawning of Doom ähnelt! Die Riffs sind exakt die selben...bzw. fast! Nur das Lied ist schneller als Tier von Rammstein! Naja aber gecovert würde ich dazu trotzdem nicht sagen, sondern eher, dass Rammstein sich hat inspirrieren lassen :))

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Wenn Mythos und Ich nun ein Lied machen würden, und es reinzufällig "Keine Lust" von Rammstein ähndeln würde, weil einmal der selbe Riff in den Lied vorkommt, wäre dieses Lied dann geklaut? :O

  • The chorus sounds suspiciously similar to that of Swedish band The Sounds' hit “Living in America”, and I bring it up. Christoph looks at me with a surprised look on his face.
    – Really, I don’t know the song!
    Richard, who is on his way to the bathroom, laughs.
    – To me it sounds more like The Beatles.
    He starts to sing "We all living in a yellow submarine".
    Christoph investigates further, so I sing the Swedish song for him. "We're not living in America...".
    – Really? It’s almost the same line!
    I realize this was probably not a conscious move from them.
    – No. Sometimes this happens… and they will think we have copied them. There’s so much music out now, that you’re bound to make something that has been done before, I guess.


    http://releasemagazine.net/spotlightrammstein.htm



    Ich weiß es noch wie heute, als vor 85 Jahren :] mein Lieblingssender zum ersten mal 'Amerika' ankündigte, wurde sofort auf 'Yellow Submarine' hingewiesen. Und es wurde auch direkt drübergelegt. Ich hab dann das von den Beatles zu Rammstein gesungen. Yeah :)) :)) :)) :)) :]

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Zitat

    Original von Mystic
    Wenn Mythos und Ich nun ein Lied machen würden, und es reinzufällig "Keine Lust" von Rammstein ähndeln würde, weil einmal der selbe Riff in den Lied vorkommt, wäre dieses Lied dann geklaut? :O


    auf jeden Fall 8o


    naja es hat sich schon etwas geähnelt, aber der ausschnitt war sooo kurz, dass man keinen ernsthaften Vergleich schlißen konnte. Meine Meinung jedenfalls