• Was hat der Bela denn bei TRL so alles erzählt?


    Ich hab' mir Bingo heute morgen geholt und muss sagen, dass mir das Album recht gut gefällt. Einige Songs mag ich zwar weniger, aber das habe ich eh immer bei neuen Alben.
    Der Verkäufer war knuffig: "So macht man die auf!" und dann gab es 'ne Kurzdemonstration im CD-Rausholen.*g*


    Auf http://www.farinurlaub.de/ (ja wirklich!) kann man übrigens was von Bingo hören.

  • @ Saturine
    Ihr wusstet wohl nicht wie man ne CD aufamcht?? :)) sorry aber ich raff das prob ned so ganz...ist das etwa ne besondere Hülle von "Bingo"??


    Also ich hör grad B-Vertüre, das ist wirklich gelungen : ] Ansonsten hör ich natürlich "Tag mit Schutzumschlag", das ist so schön...irgendwie ne Spur von Melancholie.


    Das gefällt mir, aber ansonsten mag die "Die Ärzte", "farin U." und "Bela B." weniger...Nicht so meine Richtung ;)

  • Ich würde schon sagen, dass die Hülle besonders ist. Bisher hatte ich noch keine CD, die man so öffnet.
    Und ich hätte das wohl auch so rausgekriegt, aber der Typ wollte das wohl unbedingt zeigen.

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Ihr wusstet wohl nicht wie man ne CD aufamcht?? :)) sorry aber ich raff das prob ned so ganz...ist das etwa ne besondere Hülle von "Bingo"??


    ja ist ne besondere hüülle, darf amn an den seiten nciht festhalten, dann an de rlinken seite ziehen und auf beiden seiten kommt dann das innere raus^^

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl


    öhm, das war absicht ^_____^ aber bela sieht da bedeutend besser aus als johnny depp (die frisur xD )


    dat glaubste doch selsbt nit -.- dat ganze vdo is doch einfach nur fürn arsch, ok am ende hab ich uch geschmunzelt aba.. ne.. bela.. du hast mehr drauf als in dem vdo...

  • Mir is das Album ein wenig zu poppig, allerdings gefällt mir die B-Vertüre super :))

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Tag mit Schutzumschlag ist ein guter Song.
    Gefällt mir.
    Mehr kenne ich von Bela B. nicht und kann auch nicht genau über ihn urteilen,.

  • Hab das Album jetzt auch ;) Bin zwar überhaupt kein Ärzte Fan deswegen hab ich auch gleich ein Vorurteil gehabt und dachte EH scheisse Album ohne es mir überhaupt anzuhören aber jetzt muss ich sagen echt geiles Album auch wenn der größte teil nur über Liebe Handelt aber geht schon echt ab 8)



    9/10 Punkten für das Album von mir ;)


    Lieblingslieder vom Album:


    Letzter Tag
    Zappingsong
    sie hat was vermisst
    was ist nur los
    hab keine Angst
    Versuchs doch mal mit mir
    Tag mit Schutzumschlag

  • so, da will ich auch mal ^____^


    meine eltern waren so lüb un ham mir das album gestern mitgebracht (wers net glaubt, erando kanns bezeugen lol).
    die aufmachung der cd ist wirklich sehr gut. hab erstmal geguckt wie das dinge nu aufgeht xD man will ja schließlich auch nix kaputt machen ne. also sehr sehr seeehr schöne bilder von bela :P hachja.... öhm. also zum album jetz ^.^ es ist nicht gerade der knaller, aber es ist auch nicht schlecht. manchma n bissl zu ruhig/fad.


    wenn ich morgen oder so mal zeit hab, kommt noch ne plattenkritik von kleen strangy ^___^


    noch kurz: die b-vertüre is genial (das davor auch ganz nett... :]), das "duett" mit charlotte... naja. die paar zeilchen die frau roche da singt... öhöm, sowas is dann n duett - ahja :( .....:rolleyes:

  • für alle interessierten: bela b. ist heute um 23 uhr im wdr in der sendung "zimmer frei" zu gast

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Bela B.
    Sendung am: Sonntag, den 28. Mai 2006


    Der Spaßpunker


    Mit dem Song "Tag mit Schutzumschlag" stürmte Bela B. im April dieses Jahres gerade die deutschen Singlecharts, Mitte Mai erschien das Album "Bingo". Ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Musikers, der als Solokünstler und mit den "Ärzten" - der "besten Band der Welt" - bereits seit Jahrzehnten große Triumphe feiert.


    Vor seiner Musikerkarriere hatte sich der "Spaßpunker", bürgerlicher Name: Dirk Felsenheimer, erst einmal in diversen Jobs ausprobiert, spielte aber bereits in diversen Bands. 1982 rief er dann zusammen mit Farin Urlaub "Die Ärzte" ins Leben. Aus dem Geheimtipp des Berliner Undergrounds wurde schnell eine in ganz Deutschland angesagte Band, die 1986 die "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" auf den Plan rief. Der Song "Geschwisterliebe" wurde indiziert, was den Plattenverkauf allerdings nur noch weiter in die Höhe trieb.


    1988 löste sich die Band auf dem Höhepunkt ihrer Popularität auf, um 1993 wieder zusammen zu finden. Grund für die Reunion: "Die Langeweile, tagein tagaus das Geld zu zählen." Das Geld-Problem sollte allerdings noch größer werden, denn das Lied "Männer sind Schweine" avancierte zum Megahit. "Ja, das war unser erfolgreichstes Stück und es ist leider ziemlich aus dem Ruder gelaufen", klagte die Band, "das Stück wurde zum offiziellen Wiesn-Hit und war auf jedem Ballermann-Sampler zu finden."


    Am Sonntag (28. Mai 2006, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) stellt sich Bela B., der auch immer wieder Ausflüge ins Schauspielfach unternimmt, bei "Zimmer frei!" vor. Christine und Götz will er dann erzählen, wie er sich seinen Lebensabend vorstellt: "Ich glaube ja, dass ich eines Tages mit dem Whiskeyglas auf der Bühne stehen werde und 'New York, New York' singen werde. Darunter mache ich es nicht, das wäre einer Legende unwürdig."

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von der James
    dat Lied was in den Charts läuft is ja mal nicht so dolle. Habs heute im Radio gehört...Farins einzelprojekt ist besser.


    dito