Annerkennung Rammstein's von den Scorpions!

  • Nabend!


    Heute abend hab ich /guck ich die Rtl Chart Show geguckt...die frage war...wieso so so wenig Deutsche Bands unter den Top 50 Besten RockBands...nun...der Sänger von den Scorpions hat schonmal Rammstein erwähnt als "gute Anwärter"..


    ich find schonmal das das ein bisschen annerkung noch von Deutschland ist, das Rammstein überhaupt erwähnt worden sind...



    ich mein es geht noch nicht ganz Berg ab GEGEN Rammstein...



    Ich weiß nicht was ihr von dem Traedth haltet,ob er geclosed wird oder zugespammt wird doch das wollte ich nur noch einmal sagen für die Leute die meinem Deutschland wär nur gegen Rammstein :rolleyes:

  • So überraschend find ich das jetzt nicht.
    In Deutschland, Österreich und Schweiz wo Rammstein wirklich eine MEGA Band sind mag es viele Hasser geben. Die Leute aus UK, USA und anderen Ländern die die Band kennen finden sie aber durch die Bank weg gut.... Nicht umsonst gingen die letzten Alben in Neuseeland und Mexico auf Platz 1!


    Rammstein dürften wohl nach den Scorpions die wichtigste deutsche Band im Ausland sein, denn es gab ja schon ewig keine Band mehr die international den Durchbruch geschafft hat!

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Ich fand es sehr seltsam, dass Rammstein in der Liste nicht vertreten waren. Denn die waren wesentlich erfolgreicher, als viele in der Liste. Denn es ging ja um die Verkäufe in Deutschland

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Und ich meine, das man die Mähr, das Gott und die Welt gegen Rammstein sind, kann man ad acta legen.


    jetzt mach den kindern doch nicht ihr schickes feindbild kaputt :tongue:

  • Ich hab mir die Show auch angesehen, weil ich eben dachte die Steine sind auch vertreten... :rolleyes:


    Aber die Aussage der Scorpions war geil! Stimmt ja auch! :D

  • Wenn man sich die gesamt Liste ansieht Platz 1 - 147 dann kann man sehen, dass Rammstein oder auch DÄ komplett ignoriert worden sind.


    Oder will mir jetzt jemand einreden, dass Avril Lavigne mehr Paltten verkauft hat als diese zwei Bands??:motz


    Naja war ja nur ne RTL Show ich werde es, denke ich, verkraften, dass sie nicht dabei waren :]

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt - Was ist denn das für ein Blödsinn? Man braucht doch nur die Schachtel umzudrehen :)

  • Die erfolgreichsten Rockstars.......Die ultimative Hitparade wurde aus den offiziellen deutschen Album-Charts ermittelt: Für eine Woche auf Platz 1 gab es 10 Punkte, für den 2. Platz 9 und so weiter.


    Hatte Rammstein nie einen Nr.1-Hit ?! :kopfkratz:


    Ich weiß nur, dass Avril Lavigne und Nickelback etwas länger auf Nr.1 waren. Für Platz 41 war Avril wohl sehr lange ganz oben :augenreib:.
    z.B. System Of a Down Platz 74, Asia Platz 84 (wer ist das denn überhaupt?), Doro (urrrgh) Platz 109 und Apocalyptica Platz 125 muss ich wohl alle verpennt haben.


    Das Klaus Meine Rammstein erwähnt ist schon ein netter Zug, aber nicht weiter wichtig. Ähh, diese ganzen Chartshows sind für mich unwichtig......:kopfkratz:

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Ich habe die Show nicht gesehen, deshalb die Frage ob da wirklich NUR die Deutschen Charts gezählt haben? Wenn nicht könnte das erklären warum Nickelback usw erfolgreicher waren als Rammstein.


    Rammstein hatten (in Deutschland) noch NIE einen Nr 1 Hit (übrigens genau wie Nickelback und A.L.), Engel war auf 3, Sonne, Amerika, Mein Teil auf 2 und Du hast auf 5!
    Bei den Alben sieht es wieder anders aus....

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Ja so hab ich das auch verstanden, deshalb bin ich ja überrascht, dass weder Rammstein noch DÄ dabei waren.......... X(


    Vielleicht zählt ja RTL Rammstein nicht zu Rock sondern zu Industrial Music und DÄ zu Punk...................................was ja auch unlogisch ist siehe DTH :kopfkratz:

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt - Was ist denn das für ein Blödsinn? Man braucht doch nur die Schachtel umzudrehen :)

  • Herrlich wie bei Thomas Gottschalks 50 JAHRE ROCK Sendung: Metallica in den 80ern, Eminem und Pink sind auch Rock, dafür fehlen Iron Maiden, Priest, Saxon, Motörhead usw!

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • Zitat

    Original von Alexa3007
    Ja so hab ich das auch verstanden, deshalb bin ich ja überrascht, dass weder Rammstein noch DÄ dabei waren.......... X(


    Vielleicht zählt ja RTL Rammstein nicht zu Rock sondern zu Industrial Music und DÄ zu Punk...................................was ja auch unlogisch ist siehe DTH :kopfkratz:


    Die haben doch was gegen die Ossi´s :]
    Ich meine mit R+ hätte ich da sowieso nicht gerechnet, aber das DÄ nich dabei waren, verwirrt mich jetzt doch ein bißchen.:kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Dr.Kongo


    Ich weiß nicht was ihr von dem Traedth haltet,ob er geclosed wird oder zugespammt wird doch das wollte ich nur noch einmal sagen für die Leute die meinem Deutschland wär nur gegen Rammstein :rolleyes:


    Das Empfinde ich als Beleidigung ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von cipralex2004
    Ich habe die Show nicht gesehen, deshalb die Frage ob da wirklich NUR die Deutschen Charts gezählt haben? Wenn nicht könnte das erklären warum Nickelback usw erfolgreicher waren als Rammstein.


    Rammstein hatten (in Deutschland) noch NIE einen Nr 1 Hit (übrigens genau wie Nickelback und A.L.), Engel war auf 3, Sonne, Amerika, Mein Teil auf 2 und Du hast auf 5!
    Bei den Alben sieht es wieder anders aus....


    ich denke, es ist so wie Alexa gesagt hat. das wurde auch anfangs in der sendung erklärt.
    die haben zwar die dt. charts als grundlage genommen, aber dann nochmal sortiert bzw. gesiebt und nur die bands/künstler reingenommen, die in ihren augen in das genre "Rock" passen.
    da kann man sich ausrechnen, dass da evtl. der eine oder andere auf der strecke blieb.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()