ich versteh euch nicht...

  • Es geht auch manchem so -so wie mir- das sie die Band noch nie Live gesehne haben...und dann trennen sie sich...das wär für mich echt ein Riesen SCHEI* ... :(



    deswegen haben manche u.a. auch bedenken darüber...außerdem wollen natürlich viele ,viele Lieder haben... :]



    Zudem ist Rammstein keine 0-8-15 Band die man so einfach nachmachen kann...es gibt nicht viele Bands die man nachmachen kann doch Rammstein ist eine die Einzigartig ist...zudem ein Punkt der alles noch ein bissel verschlechtert :(

  • Zitat

    Original von sunspot



    wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass rammstein sich nie trennen dürfen? oder besser ausgedrückt, wie stellt ihr euch denn die zukunft der band vor?


    naja was heißt dürfen, im grunde kann es kein fan verhindern aber ich glaube einfach das viele ihre liveauftritte vermissen würden, mich eingeschlossen. Ich finde es beispielsweise gut das sich die band im laufe der jahre verändert hat. viele wollen den herzeleid-stil wieder haben, kann ich verstehen denn die platte ist der hammer aber eine band darf nicht stehen bleiben und wenn sie nur platten nach herzeleid rausgebracht hätten die alle die gleiche schiene fahren wäre es langweilig meiner meinung nach :( natürlich würde ich es auch begrüßen mal wieder härtere stücke von ihnen zu hören was nicht heist das rosenrot weich ist.

    Zitat

    Original von sunspot

    und dann würde mich interessieren, was denn eine trennung der band am vergnügen an ihrer existierenden musik ändern würde.

    also der erste punkt wie du sagst die liveauftritte wären geschichte, klar würde ich mir die platten immer wieder anhören aber mal ehrlich ich kann nicht jahrelang über "nur" 5 alben reden (mal angenommen sie würden sich jetzt trennen) das interesse sich mit gleichgesinnten auszutauschen über die alben wäre nicht mehr reizvoll weil kein neuer stoff mehr nachkommen würde und so würde ich mich automatisch von ihnen distanzieren aber ich würde die musik nie beiseite schieben.

  • Na dann wollen wir mal ;)


    nach durchlesen diverser immer wieder auftauchender umfragen stellen sich mir folgende fragen:


    wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass rammstein sich nie trennen dürfen? oder besser ausgedrückt, wie stellt ihr euch denn die zukunft der band vor? schliesslich wird ja gleichzeitig auch eine weitere veränderung des sounds/stils abgelehnt. sollen sie sich irgendwann mal als mittfünfziger mit schwerem stillstandssyndrom zum affen machen?


    NIE TRENNEN ist schlecht ausgedrückt. Nicht so schnell klingt besser.
    Wie Dr. Kongo schon richtig bemerkte ... ist Rammstein eine Einzigartige Band und es gibt nicht viele die meinem Musikgeschmack gerecht werden ... deswegen wäre es doch schade ... wenn eine davon fehlt ... ich würde nie eine veränderung des Sounds ablehnen ... ganz im Gegenteil ... wenn alles nach Herzeleid klingt, dann hätten sie ja auch nach Herzeleid aufhören können.
    Auch über die MITTFÜNFZIGER :] habe ich mir so meine Gedanken gemacht und kann dazu nur sagen ... Jungs beeilts euch was ... jünger werds ihr nich mehr.


    und dann würde mich interessieren, was denn eine trennung der band am vergnügen an ihrer existierenden musik ändern würde. klar, auftritte wären dann endgültig vom tisch, aber die alben werden dadurch doch nicht schlechter? sind hier wirklich so viele fans dermaßen auf kurzzeitige reizbefriedigung fixiert, dass man sie lieber nur in anführungszeichen schreiben sollte?


    wenn ich daran denke, wie viele längst nicht mehr existierende bands ich mit dem größten vergnügen höre, hab ich da wirklich ein ernstes verständnisproblem.


    Gar nix ... Wenn sie sich dann entgültig verabschieden ... bin ich glücklich mit dem was von ihnen über is und ich würde die Musik auch weiterhin hören ... aber die Gewissheit das nix mehr kommt wäre doch ähnlich wie eine mit nem Vorschlaghammer ... ich kann das irgendwie nicht in Worte fassen ... ich habe auch von anderen Bands Platten ... Bands die ich RICHTIG GUT finde ... aber bei keiner anderen Band würde mich der Verlust mehr treffen als bei R+ ...



    Ich hoffe, ich habe Deine Fragen jetzt korrekt beantwortet :(

  • @Sunspot
    Dass du bei gewissen Themen Verständnisprobleme hast ist mir schon aufgefallen.
    Du sagst in etwa folgendes:
    "Was kümmert es mich wenn mich meine Freundin heute verläßt, ich hab ja noch 5 Alben voll Erinnerungsfotos."


    Wenn du den Threadtitel nicht so passend gewählt hättest würde ich dich jetzt wegen deiner naßforschen Art und Weise kritisieren. :tongue:

  • @ Ramjet


    dass DU die intention des threads nicht kapierst (oder so tust als ob), wundert mich wirklich nicht. für höhlenmenschen ist das zu hoch, seh ich ein :D




    @ Maharanie


    wenn du zu denen gehörst, die bei umfragen der marke "was dürfen rammstein NIE tun" bzw. "was muss passieren, damit ihr rammstein nicht mehr hört?" jeweils die antworten "sich auflösen" bzw. "ihren stil noch weiter ändern" geben, dann hast du dich präzisiert und ich danke dir dafür (und den anderen, die das inzwischen getan haben). ich glaube aber, sowas von dir noch nicht gelesen zu haben ;)

  • Zitat

    Original von sunspot
    wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass rammstein sich nie trennen dürfen?


    Sicherlich kann dir nur die eine Sorte von Fans das beantworten, die du angesprochen hast, aber ich habe das Gefühl, die tun es nicht. Deshalb ein paar Worte von mir:


    Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass diese Frage überflüssig ist, jedenfalls deinerseits, denn du müsstest eigentlich wissen, dass die User, die behaupten, Rammstein dürften sich niemals trennen, meistens aus einer bestimmten Altersklasse "stammen" , der Rest erklärt sich doch von selbst, oder?
    Außerdem wo bleibt dein sonst so außergewöhnlicher Humor? Du findest das alles doch sonst auch immer zum Lachen, was einige Fanatiker hier so bringen, ist doch immer Kinoprogramm pur für dich?!
    Falls ich mich doch irren sollte, sags mir.




    Zitat

    oder besser ausgedrückt, wie stellt ihr euch denn die zukunft der band vor?.


    Ich persönlich schmiede grundsätzlich keine Zukunftspläne für andere Leute.
    Mir persönlich ist es auch Wurscht ob die sich auflösen, da ich den neuen Musikstil Rammsteins eh nicht so prickelnd finde und ich auch denke, dass sich das nicht ändern wird.


    Zitat

    und dann würde mich interessieren, was denn eine trennung der band am vergnügen an ihrer existierenden musik ändern würde.

    Zitat

    Zitat

    klar, auftritte wären dann endgültig vom tisch, aber die alben werden dadurch doch nicht schlechter??


    Werden sie auch nicht, da stimme ich dir zu. Aber du solltest nicht versuchen, dass einigen anderen hier zu erklären, weil du dich dann tottippen wirst.


    Zitat

    wenn ich daran denke, wie viele längst nicht mehr existierende bands ich mit dem größten vergnügen höre, hab ich da wirklich ein ernstes verständnisproblem.


    Auch "eigene Meinung" genannt. Denn du bist wenigstens ein kleiner Beweis dafür, dass dir was an der Musik liegt, nicht allein an der Band. Manch andere ( du weißt sicherlich, welche Sorte von Fans ich meine ) denken vielleicht nicht so, deshalb ist die eine oder andere Frage überflüssig.


    Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen ansatzweise ein wenig beantworten.

  • Ich höre gerade:
    Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da
    Auch dies ist eine Band die nicht mehr Existiert. Und ich höre sie noch mit der gleichen Begeitsterung wie vor 12 Jahren...


    Auch der Titel dieses Liedes ist schon Aussagekräftig genug...
    Die Rammis werden doch schon in Rente gehen... aber wieso ihr euch darüber Aufregt verstehe ich auch nicht.
    Rammis haben in einem Interview gesagt:
    "Wenn es uns mal nicht mehr gibt, werden alle Lieder die unveröffentlicht sind veröffentlicht werden"


    Heißt: Es wird also noch lange nach der Trennung Alben geben.
    Das sollte die Zeit danach noch versüßen
    Aber wer alle CDs von denen wegschmeißt:
    1. Ihr könnt sie auch mir auf Lau geben
    2. Seid ihr keine richtigen Fans, ihr habt dann die Denkensweise: "Ohh, Rammstein ist nicht mehr. Dann brauche ich die CDs auch cniht mehr. War aber toll, aber was soll ich mit den CDs einer Band die es nicht gibt"

  • Ich finde die Fanatiker hier auch nicht gerade sonderbar toll. Aber ich stör mich da nicht großartig drum, lass sie reden und gut ist.


    Meiner Meinung nach dient dieser Thread aber dazu, um den fanatischen Fans auf diesem Wege noch extra eins reinzuwürgen und sich darüber köstlich zu amüsieren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich finde die Fanatiker hier auch nicht gerade sonderbar toll. Aber ich stör mich da nicht großartig drum, lass sie reden und gut ist.


    Meiner Meinung nach dient dieser Thread aber dazu, um den fanatischen Fans auf diesem Wege noch extra eins reinzuwürgen und sich darüber köstlich zu amüsieren :rolleyes:


    nein, ausnahmsweise mal nicht. mich interessiert ganz ehrlich, ob diese fans ihre statements einfach nur so dahertippen oder ob sie die auch argumentativ unterfüttern können. also eine echte diskussion statt eines einzeilers pro thema.



    @ mimi
    ich bin rettungsloser optimist und hoffe immer noch, dass von der angesprochenen seite auch was verwertbares kommt. auch wenn die luft so langsam dünn wird...

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • Wir können Rammsteins treiben eh nicht ändern! Wenn sie aufhören hören sie auf! Es gibt manche Fans die steigern sich in Rammstein voll hinein!8)
    Und es gibt welche, die einfach die Musik hören! :))
    Natürlich gibt es auch einen Mitteleweg!


    Ps: Erstes interessantes Thema in diesem Forum seit langem! :anbet: ;)
    (Finde ich)

    DU HAST MEIN TEIL
    KEINE LUST MEHR
    ICH WILL DAS ALTE LEID
    SPRING PUSSY
    ADIOS WIENER BLUT
    DU RIECHST SO GUT WEISSES FLEISCH
    ICH TU DIR WEH ALTER MANN
    ADIOS RAMMSTEIN
    LIEBE IST FÜR ALLE DA

  • Zitat

    Original von sunspot
    @ mimi
    ich bin rettungsloser optimist und hoffe immer noch, dass von der angesprochenen seite auch was verwertbares kommt. auch wenn die luft so langsam dünn wird...


    Ich weiß zwar nicht, worauf du das jetzt beziehst, aber ich habe mir Mühe gegeben, deine Fragen verständlich zu beantworten, auch wenn sie vielleicht nicht ganz klar beantwortetwurden...

  • Zitat

    Original von Mimi


    Ich weiß zwar nicht, worauf du das jetzt beziehst, aber ich habe mir Mühe gegeben, deine Fragen verständlich zu beantworten, auch wenn sie vielleicht nicht ganz klar beantwortetwurden...


    ich habe mich auf deinen ganzen beitrag, daraus besonders auf diesen satz bezogen:


    Zitat

    Original von Mimi
    Sicherlich kann dir nur die eine Sorte von Fans das beantworten, die du angesprochen hast, aber ich habe das Gefühl, die tun es nicht.

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Aber wer alle CDs von denen wegschmeißt


    Davon hat doch niemand gesprochen :evil:


    Zitat

    2. Seid ihr keine richtigen Fans


    Wenn ich das schon wieder lese :rolleyes:

  • ThE RoCk
    Unnötig sind viele andere Threads z.B. "was dürfen Rammstein niemals machen" den find ich ja mal absolut schwachsinnig


    Ramjet
    Dass du bei gewissen Themen Verständnisprobleme hast ist mir schon aufgefallen.
    Das war jetzt echt frech!


    Zitat

    Original von sunspot
    @ Maharanie
    wenn du zu denen gehörst, die bei umfragen der marke "was dürfen rammstein NIE tun" bzw. "was muss passieren, damit ihr rammstein nicht mehr hört?" jeweils die antworten "sich auflösen" bzw. "ihren stil noch weiter ändern" geben, dann hast du dich präzisiert und ich danke dir dafür (und den anderen, die das inzwischen getan haben). ich glaube aber, sowas von dir noch nicht gelesen zu haben ;)


    NÖö ... ich kann mich auch nicht daran erinnern sowas je gesagt zu haben ... allerdings glaube ich nicht das du von den angesprochenen eine Antwort erhälst ... deswegen wollte ich einfach mal meinen Senf dazu geben ... die werden wohl mit diesen Fragen etwas überfordert sein. Vielleicht solltest Du doch auf Gemälde zurück greifen.


    Mimi
    Ich denke auch das diese Einstellung ein bißchen mit dem alter vllt. sogar auch mit dem Geschlecht zu tun hat ... die kommen auch noch aus der Pupertät ... früher oder später ... solche antworten wie "ich würde kein Rammstein mehr hören wenn sie sich als Schwul Outen" bringen mich eher zum lachen ... als das ich nur einen gedanken daran verschwende mich daran aufzuhängen ... obwohl ich selten so´n Schwachsinn gehört habe.


    Rammstein9911
    Fans die mehr an der Band interssiert sind als an der Musik sind meistens nicht von Dauer ... ich würde das eher als Phase bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Maharanie
    Mimi
    Ich denke auch das diese Einstellung ein bißchen mit dem alter vllt. sogar auch mit dem Geschlecht zu tun hat ... die kommen auch noch aus der Pupertät ... früher oder später ... solche antworten wie "ich würde kein Rammstein mehr hören wenn sie sich als Schwul Outen" bringen mich eher zum lachen ... als das ich nur einen gedanken daran verschwende mich daran aufzuhängen ... obwohl ich selten so´n Schwachsinn gehört habe.


    Danke Maharanie, du hast das ausgeschrieben, wozu ich kein Bock hatte. Du hast es erfasst.

  • Zitat

    Original von Frosch


    also, für jemand der meint, "ich bin nicht eins dieser fanatiker-Fans", da regst du dich aber wirklich auf....


    So, jetzt nochmal ganz langsam auf Deutsch für den Frosch zum Mitquaken:


    Es regt mich auf, dass es User gibt, die so engstirnig denken! Genau solche Leute verursachen solche dämlichen Gespräche, kein Wunder, dass sunspot und manch anderer "Verständnisprobleme" hat.
    Warum muss man sofort Fan sein, wenn man Rammstein hört? Ich habe lange Zeit Rammstein gehört, ohne mich als Fan "geoutet" zu haben! Außerdem, wie definierst du "Fan"? Das ist so wahnsinnig typisch: "Ätsch bätsch, du bist echt voll doof, du bist gar kein Fan mehr wenn du so gemeine Sachen über Rammstein sagst!"
    Außerdem wer wird denn so dermaßen verletzt sein, dass wenn sich Rammstein auflösen würden, jeder gleich seine gesammte CD-Sammlung wegwirft? Dann kann ich dem ja auch gleich meine alten Limp Bizkit- und Led Zeppelin oder sonstige Scheiben hinterherwerfen! Wie kommt man auf so einen Quatsch???

  • Zitat

    Original von Emsen
    Hab den Thread gar nicht bemerkt.


    Also mir ist es egal ob die Band sich trennt aber wenn ja, hoffe ich das da noch ein paar Alben vorher rauskommen. Aber wenn sie sich trennen werde ich die Musik trotzdem weiterhören, wäre ja quatsch wenn nicht.


    ich würde die lieder auf jeden fall trotzdem weiterhören. ich hoffe aber, dass sie sich nie trennen werden. aber ich weis: sag niemals nie. aber es gibt sie JETZT und sie sind klasse 8)