• Jeder Gamer, der Horrorspiele mag, wird sicher den ein oder anderen Silent Hill Teil gespielt haben, es gibt 4 an der Zahl. Für mich ist die Silent Hill-Reihe sogar noch besser, als die Resident Evil Reihe. Mein Lieblingsteil bleibt der zweite.
    Das besondere an den Silent Hill Spielen ist immer die Atmosphäre und die Handlung. Beides ist immer extrem genial, extrem bedrückend und extrem krank! Aber das macht Silent Hill so genial.
    Ab dem 21.4. gibt es jetzt auch nen Film zum Spiel.
    Über diesen Link gelangt ihr zur Homepage, die wirklich schön gruselig aufgemacht ist. Man kann sich unter anderem auch nen Trailer ansehen, der auf jeden Fall Appetit macht und auch mich, als großen Fan der Serie hoffen lässt, dass der Film auch wirklich gut wird. Man erkennt auf jeden Fall gleich einiges aus dem Spiel: die Musik, die Störgeräusche, die verunstalteten Gestalten (ich glaub, im Trailer sieht man sogar eine der Krankenschwestern aus dem zweiten und dritten Teil), die "Parallelwelt", u.v.m.
    Kurz zur Story: Eine Frau kann das Urteil eines Arztes nicht akzeptieren, dass man ihre Tochter in eine Psychatrie stecken soll. Daraufhin flüchtet sie mit ihr...kurz vor dem Ortseingang von Silent Hill haben sie einen Autounfall. Nachdem die Mutter wieder aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht ist, merkt sie, dass ihre Tocher weg ist (das erinnert stark an den ersten Teil der Spielereihe für die PSone). Also macht sie sich auf die Suche nach ihrer Tochter, doch die Stadt hat ein schreckliches Geheimnis.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film!
    Ich wage zwar die Prognose, dass der Film nicht die Genialität der Spiele erreicht, aber ich lasse mich überraschen.


    mfg phear

  • he cool,
    wusste gar nicht das sh verfilmt wird


    im trailer sind auch ein paar parallelen zum spiel zu sehen,
    zb die typen die aus der wand kommen wie in sh4
    guck ich mir auf jeden fall an


    hab bisher nur sh4 gespielt


    :D

  • Das Drehbuch ist ja auch von Roger Avary der bereits mit seinem Script zu Pulp Fiction super Arbeit abgeliefert hat. DEr Trailer ist aber scho länger im Net und ziemlich genial. Scheint eine sehr gute Umsetzung zu werden und kann den Start kaum noch abwarten. SH wie Resi sind beides Top Serien die man direkt net vergleichen kann und übrigens, pünktlich zum Kinostart von SH kommt die Silent Hill Collection für ps2 raus. Sie beinhaltet SH 2,3 und 4.


    greetz Liquid

  • Das Game hab ich genau einmal versucht zu spielen und dann wieder ausgeschaltet, das ist nix für mich, da hab ich wohl zu schwache Nerven. Wenn sie die Atmospähre des Spiels in dem Film genauso rüberbringen dann wird das mal bestimmt gut! Mal wieder was zum fürchten!
    Der Trailer gefällt mir, da bin ich guter Hoffnung für den Film.

  • Titel: Silent Hill
    Kinostart:11.05.2006
    Genre:Thriller
    Jahr:2006
    Besetzung:Sean Bean, Radha Mitchell, Deborah Unger
    FSK: ab 16



    Ehemanns auf dem Weg zu einem Wunderheiler. Dabei passiert sie ein Portal in eine andere Realität. Kurz vor der verlassenen Stadt Silent Hill hat sie einen Unfall und Sharon verschwindet spurlos. Rose folgt ihrer Silhouette in das Dorf, in dem sie auf schreckliche Kreaturen stößt, die die Bevölkerung bis auf wenige Ausnahmen ausgerottet haben. Mit der Polizistin Cybil macht sich Rose daran, das Geheimnis von Silent Hill aufzuklären und lebend aus der Angelegenheit herauszukommen.





    Also ich guck mir denn 100 pro an :P ;) ;)

  • Find denn film voll scheisse sry aber das spiel fand ich 10000 mal besser


    Finde das ist genau so eine scheisse wie Doom auch wenn der schon besser war alls Silent Hill


    2/10 Punkten

  • die handlung war genauso zwei deutig wie beim ersten Spiel...
    gruselig war er auch nciht gerade, aber ganz interessant gemacht...
    ein paar nette bilder waren dabei


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • also ich find das der film ganz im stil von silent hill gemacht ist
    und die stimmung und den hass sehr gut rüberbringt
    und das ende ... eine parallelwelt ... geil gemacht

  • Sodala, nennt mich Sissi, Susi, Weichei oder sonst was, aber ich muss ganz offen zugeben dass ich, so fern ich mich erinnern kann, noch nie so Schiss im Kino hatte wie bei diesem Film.
    Kommentare wie "oho da hast du ja bisher nicht wirklich viele filme gesehn" will ich jetzt nicht hören, denn das würde nicht wirklich der Wahrheit entsprechen.
    Ich weiss nicht was mir da son Angst gemacht hat, das ist einfach genau die Art von Suspens-Horror vor der ich mich schrecklich fürchte.
    Na gut, das Ende war shice, das hätte man weglassen können, aber bis zu dem Moment wo Rose den Dämon im Keller trifft sass ich ziemlich zusammengedrückt im Kinosessel.
    Für eine Game-Verfilmung top, da erwartet man ja im Normalfall eher Flops wie Resident Evil und Konsorten.

  • Zitat

    Original von anNnY
    Sodala, nennt mich Sissi, Susi, Weichei oder sonst was, aber ich muss ganz offen zugeben dass ich, so fern ich mich erinnern kann, noch nie so Schiss im Kino hatte wie bei diesem Film.


    Ich kann das nachvollziehen ... ich bin kein Horror-Film-Fan ... von daher habe ich auch einen empfindlichen Magen ... so sachen wos Blut spritzt sind nichts für mein Gemüt ... ich bin auch ein Weichei ... bei der Stelle wo der Dämon das Mädchen enthäutet hat ... blieb mir die Spucke weg :( *würg*


    Aber der Film war Klasse ... ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Minute ... wenn ich auch den Schluss nicht ganz verstanden habe ... was Biene mit der Parallelwelt sagte leuchtet ein ... aber nich ganz.

  • Ich hab alle Spiel bis auf's vierte gespielt und muss sagen der Film war echt dumm.
    Der Film hat die handlung vom ersten teil nochmal auf den Kopf gestellt. Und die Monster waren auch nicht das beste. Wie soll den jemand den Pyramidenkopf erkennen, wenn er den zweiten Teil nicht gespielt hat?
    Das einzig gute an dem Film war die Stadt. Die haben sie echt verdammt du hinbekommen!!

    God on the streets and a Demon in the sheets.