• In einen Film zu einem Spiel gehen nunmal hauptsächlich Leute, die auch die Spiele kennen.
    Und gerade die Silent Hill-Welt ist nicht eine, wo man immer gleich zu 100% durchblickt. Deswegen fand ich den Film auch überhaupt nicht "dumm". Der Pyramidenkopf ist meiner Meinung anch eines der geilsten Silent Hill Wesen und deshalb passt er auch gut in den Film, der einfach das Beste aus allen Teilen zusammenbringt.


    MfG phear

  • Zitat

    Original von Mon_star_under_your_bed
    Ja natürlich ist der pyramidenkopf geil, aber im Film haben die den nicht ganz so schön dargestellt.


    ich habe bis jetzt nur silent hill 4 gespielt,
    der pyramidenkopf sagt mir gar nix,
    im film wird das auch leider nicht näher erklärt,
    was hat es mit dem pyramidenkopf auf sich, was ist das für ein viecht ?


    :D


  • Dann musst du unbedingt Silent Hill 2, den meiner Meinung nach besten Teil der Serie spielen. Wer oder was der Pyramidenkopf ist, wüsste ich selbst gern, warum er in Silent Hill ist weiß ich auch nicht, aber er hat ein paar geniale Auftritte im Spiel. Vorallem kurz vor Schluss mit den Speeren...ich hab nie verstanden, warum er (sie) das gemacht hat (haben).
    Er schien aber eine Art Kontrollhaber über diese lebenden Plastikfiguren zu sein.


    MfG phear

  • Also ich hab den Film gestern gesehen auf der DVD :D
    Fand ihn Spitze^^
    Der Film war auch schön verwirrend gemacht....das find ich immer geil :D
    Der Schluß war auch hammer gemacht^^
    Die ganzen leichen die mit Stacheldraht vernetzt waren sieht auch hammergeil aus.
    Mit dem Spiel hats aber nicht viel zutun gehabt....vllt. mit dem ersten teil einwenig glaub ich.
    Der 1 Teil war doch mit dem mann der in Silent Hill seine Tochter sucht , oder wars der 2. ? :(




    Schade nur das ich den Film nicht im Kino sehen konnte. ;(


    :D

  • Sie befinden sich immer noch in der Zwischenwelt, für das - wie ich anzunehmen habe - das böse Ebenbild des kleinen Mädchens verantwortlich ist.



    Das merkt man auch daran, dass die richtige Welt, in der sich der Mann befindet, warm und satt an Farben ist und die Zwischenwelt, in denen sich die Frau und das Mädchen befinden, kalt ist und verwaschene Farben hat.



    MFG : trevor

  • Zitat

    Original von Maharanie


    Ich kann das nachvollziehen ... ich bin kein Horror-Film-Fan ... von daher habe ich auch einen empfindlichen Magen ... so sachen wos Blut spritzt sind nichts für mein Gemüt ... ich bin auch ein Weichei ... bei der Stelle wo der Dämon das Mädchen enthäutet hat ... blieb mir die Spucke weg :( *würg*


    Genau diese Dinge lassen mich eher kalt, damit hab ich kein Problem. Aber der Film ist einfach krank, wie kommt man auf solche Ideen?! Man weiss nie was als nächstes kommt, völlig unberechenbar, und ich sitz dann nicht im Kino und denkt "Schwachsinn, völlig unreal" sondern bin am zittern. Einfach die ganze Atmosphäre und halt eben dieses Unberechenbare, das ist die Art von Horror vor der ich mich grusle und darum bleibt "Silent Hill" weiterhin in den Top3 der Anny-hat-sich-im-Kino-schrecklich-gefürchtet-Filme.

  • Zitat

    Original von anNnY


    Genau diese Dinge lassen mich eher kalt, damit hab ich kein Problem. Aber der Film ist einfach krank, wie kommt man auf solche Ideen?! Man weiss nie was als nächstes kommt, völlig unberechenbar, und ich sitz dann nicht im Kino und denkt "Schwachsinn, völlig unreal" sondern bin am zittern. Einfach die ganze Atmosphäre und halt eben dieses Unberechenbare, das ist die Art von Horror vor der ich mich grusle und darum bleibt "Silent Hill" weiterhin in den Top3 der Anny-hat-sich-im-Kino-schrecklich-gefürchtet-Filme.


    das is die art von horror-filmen die ich liebe,das is nervenkitzel pur

  • Zitat

    Original von hagbart


    das is die art von horror-filmen die ich liebe,das is nervenkitzel pur


    Genau, meine Rede.
    Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Film gesehn zu haben der diese ganze Atmosphäre so erschreckend gut rüberbringt wie "Silent Hill". Das war wie damals bei "The Ring", die einen haben sich übelst gegruselt und andere fanden es einfach nur lächerlich.

  • Zitat

    Original von anNnY


    Genau, meine Rede.
    Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Film gesehn zu haben der diese ganze Atmosphäre so erschreckend gut rüberbringt wie "Silent Hill". Das war wie damals bei "The Ring", die einen haben sich übelst gegruselt und andere fanden es einfach nur lächerlich.


    Ein guter Horrorfilm darf nicht von Ekel, Schockmomenten oder Blut leben. Sondern er muss ein solches Thema behandeln, trotzdem nicht lächerlich wirken.
    Das ist genau das Problem bei Blair Witch Project, Ring oder eben auch Silent Hill. Lässt man sich mal auf die Essenz ein und versucht man den Film zu verstehen, lernt man den Film zu schätzen.


    Und nicht wie diese Vollidioten, die solche Filme dumm und lustig finden; die sind nämlich nicht in der Lage, Filmkunst zu verstehen.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • ich hab mir den Film jetzt mal angeschaut!
    Bin völlig baff! Allerdings dachte ich das er schlimmer ist als erzählt wurde! Schließlich steht selbst auf der DVD hinten "Heftiger Schocker...." obwohl er ab 16 is!
    Mir hat er sehr gut gefallen! Die Atmosphäre, die Musik..wirklich nicht schlecht! Schon gruselig als die Siren anfingen zu heulen!
    In MySpace fand ich ein Profil von einer Tussi die ein Gif mit drin hat..die Szene wo dieses Monstrum der Frau die HAut in einem Stück weggerissen hat..sieht aus wie Gummi :] Als es die Olle in Stücke zerfetzte, holla..Was mich störte war, das es ZU dunkel war! Im Kino wäre es sicher kein Problem gewesen aber bei einem kleinen Fernsehr! :rolleyes:
    Ja das Ende is schon, musste ich ein wenig schlucken!


    Jetzt aber mal ne Frage:


  • Zitat

    Original von ~Amanda~


    Du hast es erfasst!


    So ich hab mir heute mal wieder Silent Hill angesehn, ich wollte den eigentlich nicht mehr gucken weil ich im Kino so Schiss hatte, aber musste ihn jetzt trotzdem nochmal sehn.
    Zu Hause im Wohnzimmer allerdings verliert er ziemlich an Schrecken, ich fand ihn immer noch gut aber ich fand ihn nicht mehr so fürchterlich wie damals.
    ich find aber das lachen vom Dämon bzw Alyssa irgendwie süss :))

  • Warum immer Alyssa? Sie heißt doch Alessa... ;(


    Ist schon irgendwas mit einem zweiten Film in Planung?


    Hab ich jetzt erst gesehen:


    Zitat

    Original von phear


    Dann musst du unbedingt Silent Hill 2, den meiner Meinung nach besten Teil der Serie spielen. Wer oder was der Pyramidenkopf ist, wüsste ich selbst gern, warum er in Silent Hill ist weiß ich auch nicht, aber er hat ein paar geniale Auftritte im Spiel. Vorallem kurz vor Schluss mit den Speeren...ich hab nie verstanden, warum er (sie) das gemacht hat (haben).
    Er schien aber eine Art Kontrollhaber über diese lebenden Plastikfiguren zu sein.


    MfG phear


    Der P-Head ist sowas wie eine Selbstdarstellung von James. Deswegen kommt er nur im zweiten Spiel vor.
    James hatte ja kein Erfülltes Leben mit seiner kranken Frau Mary. Maria hingegen war sexy und das gegenteil seiner Frau.
    Und bei einer Szene beobachtet James den P-Head, wie er die Schaufensterpuppen nagelt... auch einer seiner Wünsche...>.>'
    Ziemlich viel von dem was im zweiten Spiel auftaucht ist nur eine Illusion von James, so auch das Hotel. Das dürfte es eigentlich gar nicht geben.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

    Einmal editiert, zuletzt von Mon_star ()

  • Zitat

    Original von Mon_star
    Ist schon irgendwas mit einem zweiten Film in Planung?


    Ein Silent Hill 2 ist tatsächlich in Planung ! Allerdings wird diesma nicht Christophe Gans die Regie führen und das Drehbuch wird auch nicht mehr von Roger Avery geschrieben werden.
    Nach bestimmten Interviews zufolge, soll der Film 2009 erscheinen. Über die Story ist aber noch nichts bekannt.


    Ich hätte ja immer gerne gesehen, wenn sie wirklich Silent Hill 2 verfilmen, mit allem drum und dran, aber jetzt haben sie Pyramid Head ja schon im ersten Teil verbraten. ;(

  • @ anNny
    jop, schau mal bei rtk. das war richtig, es gibt so zusagen zwei silent hill.




    Ich persönlich würd mich ja auch auf eine Verfilmung des zweiten Spiels freuen. Aber das wäre da echt ein Problem wie die sich dann P-Head erklären wollen, wenn er schon im ersten Film da war. Obwohl... richitg erkennen konnte man ihn nicht. Der unaufmerksame Zuschauer könnte sowas tatsächlich übersehen.
    Nunja... das dritte Spiel zu verfilem wäre auch kompliziert... nach dem ende des Films...
    Was sollte also sonst kommen?
    The Room? Ich finde das Spiel echt nicht schlecht, aber als Verfilmung? Obwohl ich total auf walter gespannt wäre! *sabber*
    Wenn die eine ganz neue Story schreiben bin ich böse auf die Filmmenschen! :bbat:

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Die Spiele sind einfach nur genial. Hab mich sehr auf den Film gefreut.
    Wirklich enttäuscht wurde ich auch nicht, ich finde ihn sehr gelungen.
    Schlechter als irgendein Hollywood-Kitsch ist er sowieso nicht.
    Die Spiele finde ich zwar noch einen Tick besser, aber der Film ist auch wirklich sehr gut - mehr als das erwarte ich von Filmen sowieso nicht. ^^

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir