Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »phear« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 20:09

Silent Hill

Jeder Gamer, der Horrorspiele mag, wird sicher den ein oder anderen Silent Hill Teil gespielt haben, es gibt 4 an der Zahl. Für mich ist die Silent Hill-Reihe sogar noch besser, als die Resident Evil Reihe. Mein Lieblingsteil bleibt der zweite.
Das besondere an den Silent Hill Spielen ist immer die Atmosphäre und die Handlung. Beides ist immer extrem genial, extrem bedrückend und extrem krank! Aber das macht Silent Hill so genial.
Ab dem 21.4. gibt es jetzt auch nen Film zum Spiel.
Über diesen Link gelangt ihr zur Homepage, die wirklich schön gruselig aufgemacht ist. Man kann sich unter anderem auch nen Trailer ansehen, der auf jeden Fall Appetit macht und auch mich, als großen Fan der Serie hoffen lässt, dass der Film auch wirklich gut wird. Man erkennt auf jeden Fall gleich einiges aus dem Spiel: die Musik, die Störgeräusche, die verunstalteten Gestalten (ich glaub, im Trailer sieht man sogar eine der Krankenschwestern aus dem zweiten und dritten Teil), die "Parallelwelt", u.v.m.
Kurz zur Story: Eine Frau kann das Urteil eines Arztes nicht akzeptieren, dass man ihre Tochter in eine Psychatrie stecken soll. Daraufhin flüchtet sie mit ihr...kurz vor dem Ortseingang von Silent Hill haben sie einen Autounfall. Nachdem die Mutter wieder aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht ist, merkt sie, dass ihre Tocher weg ist (das erinnert stark an den ersten Teil der Spielereihe für die PSone). Also macht sie sich auf die Suche nach ihrer Tochter, doch die Stadt hat ein schreckliches Geheimnis.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film!
Ich wage zwar die Prognose, dass der Film nicht die Genialität der Spiele erreicht, aber ich lasse mich überraschen.

mfg phear

2

Samstag, 25. März 2006, 20:44

he cool,
wusste gar nicht das sh verfilmt wird

im trailer sind auch ein paar parallelen zum spiel zu sehen,
zb die typen die aus der wand kommen wie in sh4
guck ich mir auf jeden fall an

hab bisher nur sh4 gespielt

:D

dog.88

Disposable Hero

• »dog.88« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. März 2006, 12:50

der trailer verspricht einiges. ist der 21.4 auch der deutschlandtermin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dog.88« (2. April 2006, 17:16)

dog.88

Disposable Hero

• »dog.88« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 17:19

Deutschlandstart ist der 11.05.2006

• »Liquid Snake« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2006

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. April 2006, 18:18

Das Drehbuch ist ja auch von Roger Avary der bereits mit seinem Script zu Pulp Fiction super Arbeit abgeliefert hat. DEr Trailer ist aber scho länger im Net und ziemlich genial. Scheint eine sehr gute Umsetzung zu werden und kann den Start kaum noch abwarten. SH wie Resi sind beides Top Serien die man direkt net vergleichen kann und übrigens, pünktlich zum Kinostart von SH kommt die Silent Hill Collection für ps2 raus. Sie beinhaltet SH 2,3 und 4.

greetz Liquid

anNnY

Natural Desaster

• »anNnY« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. April 2006, 18:29

Das Game hab ich genau einmal versucht zu spielen und dann wieder ausgeschaltet, das ist nix für mich, da hab ich wohl zu schwache Nerven. Wenn sie die Atmospähre des Spiels in dem Film genauso rüberbringen dann wird das mal bestimmt gut! Mal wieder was zum fürchten!
Der Trailer gefällt mir, da bin ich guter Hoffnung für den Film.

How can we win, when fools can be kings?

Campino

unregistriert

7

Sonntag, 2. April 2006, 19:13

geil ne verfilmung von Silent Hill!
Den zieh ich mir hunderprozentig rein der FIlm wird bestimmt top! 8)

• »DenniZ« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 24. April 2006, 19:16

Silent Hill

Titel: Silent Hill
Kinostart:11.05.2006
Genre:Thriller
Jahr:2006
Besetzung:Sean Bean, Radha Mitchell, Deborah Unger
FSK: ab 16

Ehemanns auf dem Weg zu einem Wunderheiler. Dabei passiert sie ein Portal in eine andere Realität. Kurz vor der verlassenen Stadt Silent Hill hat sie einen Unfall und Sharon verschwindet spurlos. Rose folgt ihrer Silhouette in das Dorf, in dem sie auf schreckliche Kreaturen stößt, die die Bevölkerung bis auf wenige Ausnahmen ausgerottet haben. Mit der Polizistin Cybil macht sich Rose daran, das Geheimnis von Silent Hill aufzuklären und lebend aus der Angelegenheit herauszukommen.

Also ich guck mir denn 100 pro an :P ;) ;)

Asche-zu-Asche

Fürchtet euch - fürchtet euch nicht!

• »Asche-zu-Asche« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 24. April 2006, 19:19

gibt schon nen thread dazu! hab deinen hier rein gepackt! :)
Die Ahnung schläft wie ein Vulkan

Campino

unregistriert

10

Freitag, 28. April 2006, 19:55

Freu mich auch schon wahnsinnig hoffentlich wird der Film besser als Resident Evil!

• »musszerstören« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. April 2006, 22:54

angst hatte ich nie beim gamen auch bei resident evil nicht!!oder dochg genau hatte immer angst dass nach der nächsten türe einfach ein monster steht!oder durch ein fenster springt!!

• »billy« ist männlich
  • »billy« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. November 2005

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:44

geiler film, hab ihn schon gesehn 2 h voll silent hill :)
hm...ab 16?...hm naja^^

13

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:30

Zitat

Original von billy
geiler film, hab ihn schon gesehn 2 h voll silent hill :)
hm...ab 16?...hm naja^^

du meinst bestimmt die etwas brennzeligen stellen :]

ziemlich mysteriös gemacht,
regt auch irgendwie zum nachdenken an,
sh-fans werden nicht enttäuscht

mal wieder ein sehenswerter film !

• »DenniZ« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:47

Find denn film voll scheisse sry aber das spiel fand ich 10000 mal besser

Finde das ist genau so eine scheisse wie Doom auch wenn der schon besser war alls Silent Hill

2/10 Punkten

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. Mai 2006, 21:38

die handlung war genauso zwei deutig wie beim ersten Spiel...
gruselig war er auch nciht gerade, aber ganz interessant gemacht...
ein paar nette bilder waren dabei
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

16

Samstag, 27. Mai 2006, 15:47

also ich find das der film ganz im stil von silent hill gemacht ist
und die stimmung und den hass sehr gut rüberbringt
und das ende ... eine parallelwelt ... geil gemacht

anNnY

Natural Desaster

• »anNnY« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:54

Sodala, nennt mich Sissi, Susi, Weichei oder sonst was, aber ich muss ganz offen zugeben dass ich, so fern ich mich erinnern kann, noch nie so Schiss im Kino hatte wie bei diesem Film.
Kommentare wie "oho da hast du ja bisher nicht wirklich viele filme gesehn" will ich jetzt nicht hören, denn das würde nicht wirklich der Wahrheit entsprechen.
Ich weiss nicht was mir da son Angst gemacht hat, das ist einfach genau die Art von Suspens-Horror vor der ich mich schrecklich fürchte.
Na gut, das Ende war shice, das hätte man weglassen können, aber bis zu dem Moment wo Rose den Dämon im Keller trifft sass ich ziemlich zusammengedrückt im Kinosessel.
Für eine Game-Verfilmung top, da erwartet man ja im Normalfall eher Flops wie Resident Evil und Konsorten.

How can we win, when fools can be kings?

Maharanie

ChAoStAnTe

• »Maharanie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:49

Zitat

Original von anNnY
Sodala, nennt mich Sissi, Susi, Weichei oder sonst was, aber ich muss ganz offen zugeben dass ich, so fern ich mich erinnern kann, noch nie so Schiss im Kino hatte wie bei diesem Film.

Ich kann das nachvollziehen ... ich bin kein Horror-Film-Fan ... von daher habe ich auch einen empfindlichen Magen ... so sachen wos Blut spritzt sind nichts für mein Gemüt ... ich bin auch ein Weichei ... bei der Stelle wo der Dämon das Mädchen enthäutet hat ... blieb mir die Spucke weg :( *würg*

Aber der Film war Klasse ... ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Minute ... wenn ich auch den Schluss nicht ganz verstanden habe ... was Biene mit der Parallelwelt sagte leuchtet ein ... aber nich ganz.

:haha: Husten kann böse Folgen haben ... vor allem im Kleiderschrank.

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:47

Am 08.11. erscheint Silent Hill hierzulande auf DVD in einer Limited-Steelbox Version.

Für mich ist Silent Hill die beste Videospiel-Verfilmung seit langer, langer Zeit...gab's überhaupt schonmal eine gute Videospielverfilmung? ;)

MfG phear

Mon_star

No, I'm serious right now. See? This is my serious face!

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:01

Ich hab alle Spiel bis auf's vierte gespielt und muss sagen der Film war echt dumm.
Der Film hat die handlung vom ersten teil nochmal auf den Kopf gestellt. Und die Monster waren auch nicht das beste. Wie soll den jemand den Pyramidenkopf erkennen, wenn er den zweiten Teil nicht gespielt hat?
Das einzig gute an dem Film war die Stadt. Die haben sie echt verdammt du hinbekommen!!

God on the streets and a Demon in the sheets.

• Nachricht senden

21

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:37

In einen Film zu einem Spiel gehen nunmal hauptsächlich Leute, die auch die Spiele kennen.
Und gerade die Silent Hill-Welt ist nicht eine, wo man immer gleich zu 100% durchblickt. Deswegen fand ich den Film auch überhaupt nicht "dumm". Der Pyramidenkopf ist meiner Meinung anch eines der geilsten Silent Hill Wesen und deshalb passt er auch gut in den Film, der einfach das Beste aus allen Teilen zusammenbringt.

MfG phear

Mon_star

No, I'm serious right now. See? This is my serious face!

• Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Oktober 2006, 09:59

Ja natürlich ist der pyramidenkopf geil, aber im Film haben die den nicht ganz so schön dargestellt.

God on the streets and a Demon in the sheets.

23

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:41

Zitat

Original von Mon_star_under_your_bed
Ja natürlich ist der pyramidenkopf geil, aber im Film haben die den nicht ganz so schön dargestellt.

ich habe bis jetzt nur silent hill 4 gespielt,
der pyramidenkopf sagt mir gar nix,
im film wird das auch leider nicht näher erklärt,
was hat es mit dem pyramidenkopf auf sich, was ist das für ein viecht ?

• Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:28

Zitat

Original von biene

Zitat

Original von Mon_star_under_your_bed

ich habe bis jetzt nur silent hill 4 gespielt,
der pyramidenkopf sagt mir gar nix,
im film wird das auch leider nicht näher erklärt,
was hat es mit dem pyramidenkopf auf sich, was ist das für ein viecht ?

Dann musst du unbedingt Silent Hill 2, den meiner Meinung nach besten Teil der Serie spielen. Wer oder was der Pyramidenkopf ist, wüsste ich selbst gern, warum er in Silent Hill ist weiß ich auch nicht, aber er hat ein paar geniale Auftritte im Spiel. Vorallem kurz vor Schluss mit den Speeren...ich hab nie verstanden, warum er (sie) das gemacht hat (haben).
Er schien aber eine Art Kontrollhaber über diese lebenden Plastikfiguren zu sein.

MfG phear

Campino

unregistriert

25

Samstag, 18. November 2006, 11:16

Also ich hab den Film gestern gesehen auf der DVD :D
Fand ihn Spitze^^
Der Film war auch schön verwirrend gemacht....das find ich immer geil :D
Der Schluß war auch hammer gemacht^^
Die ganzen leichen die mit Stacheldraht vernetzt waren sieht auch hammergeil aus.
Mit dem Spiel hats aber nicht viel zutun gehabt....vllt. mit dem ersten teil einwenig glaub ich.
Der 1 Teil war doch mit dem mann der in Silent Hill seine Tochter sucht , oder wars der 2. ? :(

Schade nur das ich den Film nicht im Kino sehen konnte. ;(