• Geiler Film, hab ihn am Freitag gesehen. Wer kennt ihn noch ?


    Story:
    Die Geschichte beginnt in einer winterliche Ödlandschaft im Jahr 2035, in dem die Menschen aufgrund einer tödlichen Seuche gezwungen sind, in Verwahrlosung und Unterdrückung im Untergrund zu leben. Bruce Willis spielt einen Außenseiter, dem die Chance gegeben wird, sich von seinem Strafregister zu befreien. Er unternimmt eine Zeitreise in die Vergangenheit, um an eine Probe des tödlichen Virus zu gelangen, mit deren Hilfe die Wissenschaftler der Zukunft ein Heilmittel zu finden hoffen. Seine Zeitsprünge von 1918 in die frühen bzw. Mitte der 90er Jahre werden für ihn zu einer Tortur, die ihn seine eigene Wahrnehmung der Realität in Frage stellen läßt. Verstrickt in die Gefahren der Vergangenheit und die Trostlosigkeit der Zukunft trifft er auf eine Psychiaterin (Madeleine Stowe), die ihn anfangs für verrückt hält. Des Weiteren begegnet er einem Patienten der Psychiatrie (gespielt von Brad Pitt, der für diese kantige Rolle für den Oscar nominiert wurde), der Beziehungen zu einer radikalen Gruppe unterhält, die eventuell das Virus auf die Menschheit losgelassen hat.


    Ich kann euch nur empfehlen schaut ihn euch an ;)

  • ich find den film auch klasse,
    brad pitt und bruce willis spielen schön durchgeknallt,
    die story ist auch nett, bruce als kleiner junge der sich selbst sieht
    wie er als älterer mann erschossen wird
    solche zeitreise-filme mag ich sowieso immer :D


    man glaubt bis zum ende das die katastrophe von den "12 monkeys"
    verusacht worden ist,
    auch cool die stelle als die frau den anruf macht und bruce ihr dann den textbis zum ende sagen konnte, da er ihn schon in der zukunft gehört hatte,
    ich guck mir den film nochmal im orginal an 8)



  • 12 Monkeys ist einer meiner absoluten Top Filme!


    Die Story ist echt echt perfekt durchdacht und überlegt. Er regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und ist eigentlich gar nicht so unrealistisch.
    Als ich den Film das erste mal sah, hat er mich bestimmt 2 Tage nicht mehr losgelassen denn ich musste immer darüber nachdenken.
    Ich habe ihn das erste mal irgendwann in den Ferien um 23.00 Uhr oder so und dann hab ich ihn mir gleich auf DVD gekauft.
    Ich gucke den Film immer noch sehr gerne und die Titelmusik ist echt "krank", passt sehr zum ganzen Film.
    Auf jeden Fall darf man ihn nciht nur einmal sehen, denn dann versteht man ihn noch nicht richtig, denke ich.
    Ich kann ihn nur empfehlen!


    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin