• Kann das sein ... fehlen die hier ?


    Falls ich sie jetzt doch übersehen haben sollte ... dann bitte wieder entfernen.


    The Prodigy


    ... waren und sind für mich spitzenreiter neben Rammstein ... obwohl es um sie doch in den letzten Jahren recht ruhig ist ... was ich sehr bedauerlich finde.


    Die zweifellos besten Alben waren Music for the jilted Generation und The Fat of the Land kurz gefolgt von Experience. Das etwas aktuellere Album Always Outnumbered never Outgunned war zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig ist aber nach ein paar mal hören auch recht gut gelungen ... ich finde man merkt den Appleton-Einfluß ;( Mit den Dirtchamber Sessions konnte ich gar nüscht anfangen ... aber das ist ja auch nur zusammen gewürfelte Scheiße.


    Wie findet Ihr denn The Prodigy ???

  • Echt ... du warst mal aufn Konzert ... ich wäre auch gerne mal gefahren ... aber irgendwie war der Zeitpunkt immer sehr schlecht ... ;(


    Naja ... wie´s aussieht ... sind wir die einzigen ... die The Prodigy toll finden ... schade ... hät ich nicht gedacht ... dabei machen die So gute Musike :( ... vielleicht ist die Zielgruppe aber auch etwas zu Jung ... die Glanzjahre waren ja nun eigentlich 1996 - 97 ... mit der letzten LP konnte er sich ja nicht wirklich feiern ... zumindest nicht in Deutschland.

  • *sich meldet* also ich finde die jungs auch klasse. Jedoch nur die alte musik von ihnen, ich kann mich an das neue nicht gewöhnen :( Naja und so wirklich richtig present sind sie ja auch nicht mehr gell. Naja den Komerz wollten sie dann ja wohl doch nicht haben.


    Alben hab ich leider keine von ihnen aber die lieder wie Breathe, Firestarte oder Smack my bitch ab hör ich mir zur zeit wieder fast täglich an. Auf welcher platte sind die vertreten wenn ich fragen darf?


    Ein Kunpel von mir war auch schon auf einem konzert und er hat auch gemeint sobald dort die ersten töne erklingen wurde losgeopogt und geheadbangt :rocker: aber er fing auch an das das konzi relativ kurz war aber trotzdem einfach geil.

  • Zitat

    Original von Maharanie
    Das etwas aktuellere Album Always Outnumbered never Outgunned war zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig ist aber nach ein paar mal hören auch recht gut gelungen ...


    Da kann ich dir nur Recht geben. Insgesamt sehr geile Band.

  • Susi

    Ja ... seit die Front mit der All Saints Tante verheiratet is und zuviel mit Liam Gallager rumhängt löft da nüscht besonderes mehr.


    Smack my Bitch up und Breather findest Du auf The Fat of the Land ... und Firestarter auf Music for the jilted Generation.
    Für die beiden Albem lohnt es sich wirklich ... das Geld zu investieren.
    Wenn Du die beiden Alben kennst ... dann merkst Du auch ein bißchen den Einfluss auf R+ ... finde ich zumindest.


    Warum The Prodigy Konzerte so kurz sind ... kann ich dir ... so glaube ich ... auch sagen >>> Ein Bekannter von mir Besitzt eine Halle in der die Jungs mal ein Ständchen gebracht haben :D ... und der mit den zwei Pinseln aufn Kopf (Flint) mußte aller zwei Tracks in ein Sauerstoffzelt gebracht werden ... weil der sich so verausgabt hat das er ständig Hyperventilierte :( ... lange hält das wohl keiner aus ... der soll übrigens auch sehr zickig sein :]

  • Zitat

    Original von Maharanie
    Susi

    Ja ... seit die Front mit der All Saints Tante verheiratet is und zuviel mit Liam Gallager rumhängt löft da nüscht besonderes mehr.



    na "shoot me down" is doch n hammer song, und liam gallagher gibt auch mal wieder was richtig gutes zum besten. ich find den song klasse...


    aber die firestarter-breathe-smack my bitch up-zeiten sind doch nicht weg zu denken. da geb ich dir recht! :banana:

  • Maharanie


    danke für die albennamen, ich glaub ich muss sie mir echt mal zulegen. Ich glaube wir liegen da wohl alle auf der gleichen wellenlänge was die alten lieder betrifft. Auf partys bei uns sind die lieder klassiker und es wird richtig dazu abgegangen. Auch die videos waren immer klasse. Smack my bitch up war doch auch auf dem index und durfte nur spät nachts gespielt werden :]


    Aber das mit den konzerten is schon krass, da brauch der n sauerstoffzelt, ich fass es nicht 8o muss ich gleich mal meinem kumpel erzählen. Er meinte auch, die zeit in der die spielen kann man gar nicht ruhig stehen bleiben schon alleine weil die gesamte masse dich mitreist und naja wer kann auch zu den alten songs ruhig stehen bleiben.:headbang:

  • Zitat

    Original von SixBarrelShotgun


    na "shoot me down" is doch n hammer song, und liam gallagher gibt auch mal wieder was richtig gutes zum besten. ich find den song klasse...


    aber die firestarter-breathe-smack my bitch up-zeiten sind doch nicht weg zu denken. da geb ich dir recht! :banana:


    Das würde ich auch nie bezweifeln ... das das ein Hammer Song is ... und von den Gallagher-Brüdern habe ich keinen Plan außer das sie sich fürchterlich lieb haben :] ... aber ich finde das das allgemeine Project ziemlich an dieser Family-Story zerbrochen ist.


    Alleine schon der Track "Baby's Got A Temper" ... zeugte in meinen Augen von Lustlosigkeit und war doch mehr oder weniger ein abklatsch von "Firestarter" ... scheint er wohl selber gemerkt zu haben ... allerdings hat er ... nach dem das gefloppt ist ... die Richtung gewechselt ... :evil:


    Trotzdem gehören THE PRODIGY zu meinen Favoriten.
    Weil man diese Musik immer wieder hören kann genau wie R+

  • Susi
    das muss aber auch so sein...stell dir mal vor die stehen da alle ruhig rum... :))
    nee danach muss man richtig durchnässt sein. ich hab ja vier halbe liter (ja also insegesammt 2 l) bier getrunken damit ich mich auf die becher stellen kann und so mehr sehen...hab aber nicht viel gebracht, denn durch den alkohol im bier hab ich doch recht schnell das gleichgewicht verloren... :rolleyes:

  • Das würde ich auch nie bezweifeln ... das das ein Hammer Song is ... und von den Gallagher-Brüdern habe ich keinen Plan außer das sie sich fürchterlich lieb haben :] ... aber ich finde das das allgemeine Project ziemlich an dieser Family-Story zerbrochen ist.


    [/quote]


    na noel spielt doch auch bass bei irgendeinem song vom neuen prodigy-album. haste schon mal die sachen gehört die er mit dem chemical brothers gemacht hat? die klingen find ich auch total klasse...

  • Zitat

    Original von SixBarrelShotgun
    Susi
    das muss aber auch so sein...stell dir mal vor die stehen da alle ruhig rum... :))
    nee danach muss man richtig durchnässt sein. ich hab ja vier halbe liter (ja also insegesammt 2 l) bier getrunken damit ich mich auf die becher stellen kann und so mehr sehen...hab aber nicht viel gebracht, denn durch den alkohol im bier hab ich doch recht schnell das gleichgewicht verloren... :rolleyes:


    :)) :)) das is unvorstellbar das geht nicht, man kann zu so einer musik nicht ruhig stehen..


    was die ham da gläser ausgegeben? ich mein auf plastikbecher wirst du wohl nicht stehen können oder :)) naja kann mir denken das da das gleichgewicht dir nen kleinen streich gespielt hat :]

  • War vor Rammstein grosser Prodigy fan und bin es immer noch phasenweise. Einer meiner lieblingsbands. Allerdings schade das sie mitlerweile stark abgebaut haben auch wenn das letzte Album auf seine art und weise cool ist. Aber an klassiker-alben wie "Music for the jilted Generation" oder "Fat of the Land" kommts um längen nich ran. Hört sich hart an aber die Zeit von Prodigy is schon länger vorbei.

  • Ich meine Doch ... das is der selbe Song wo Liam auch getrallert hat.


    Mein Persönlicher Favorit auf dem neuen Album ist der Track mit Julette Lewis "Hot Ride" ... den find ich ja mal Sau stark ... die ganze Frau verdient meine Bewunderung ... ich habe mit der mal´nen Film gesehen ... da fällt mir nur eins ein ... FEUER & WASSER :)) ... wenn Du die im Film siehst und dann singen hörst ... würdest Du nicht meinen das das ein und die selber Person ist.


    Von den Chemical Brothers hab ich noch gar nix gehört :( zumindest nich im Zusammenhang mit The Prodigy ... mensch ... ich penn auch rum in letzter Zeit ... muß gleich ich doch mal gucken gehen.

  • Zitat

    Original von Maharanie
    Ich meine Doch ... das is der selbe Song wo Liam auch getrallert hat.


    Mein Persönlicher Favorit auf dem neuen Album ist der Track mit Julette Lewis "Hot Ride" ... den find ich ja mal Sau stark ... die ganze Frau verdient meine Bewunderung ... ich habe mit der mal´nen Film gesehen ... da fällt mir nur eins ein ... FEUER & WASSER :)) ... wenn Du die im Film siehst und dann singen hörst ... würdest Du nicht meinen das das ein und die selber Person ist.


    Von den Chemical Brothers hab ich noch gar nix gehört :( zumindest nich im Zusammenhang mit The Prodigy ... mensch ... ich penn auch rum in letzter Zeit ... muß gleich ich doch mal gucken gehen.


    genau das mit juliette lewis hab ich auch gedacht. die hat ja bei kap der angst und natural born killers mitgespielt und als sie hab singen hören konnt ich das gar nicht zuordnen. ich fand hot ride am anfang total klasse, aber je öfter ich ihn höre, desto langweiliger wird er für mich.


    ich meinte aber nicht chemical brothers im zusammenhang mit prodigy sonder im zusammenhang mit noel gallagher... :D

  • SixBarrelShotgun
    Axo ... na dann wunderts mich nich ... das ich davon nix weiß :D
    Ich meinte den Film "ganz normal verliebt" da spielt die eine Zurückgebliebene ... kennst Du bestimmt auch ... der is gut.


    Die Lieder sind mir Zeitweise auch mal auf den Zeiger gegangen ... aber wenn du dir das ein paar Wochen nicht mehr anhörst ... isses danach um so schöner ;)


    Holger
    Was soll ich sagen ... Du hast Recht
    Das neue Album ist nicht schlecht ... aber an vergangene Zeiten werden sie wohl nicht mehr anknüpfen ... schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von Maharanie
    SixBarrelShotgun
    Axo ... na dann wunderts mich nich ... das ich davon nix weiß :D
    Ich meinte den Film "ganz normal verliebt" da spielt die eine Zurückgebliebene ... kennst Du bestimmt auch ... der is gut.





    öööhhhmmm...wenn ich ehrlich sein soll, und ich bin immer ehrlich...nee den kenn ich nich:kopfkratz:

  • Zitat

    Original von SixBarrelShotgun
    nee das bier in den bechern musste ich mir schon selbst kaufen, hat halt nur nix gebracht :]


    das is mir schon klar das du dir das bier kaufen musstest aber du hast doch geschrieben das du dich drauf gestellt hast um mehr zu sehen oder? also ham die das bier in gläsern ausgeschenkt? Auf plastik lässt es sich bestimmt schlecht stehen :))