Ac/dc

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    also hömma, mit der band bin ich aufgewachsen
    genau so wie stones, status quo, deep purple, black sabbath... sowas brennt sich ein 8)


    hundertpro, es brennt sich ein
    ich hab meinen Eltern Ende der 70er/Anfang der 80er Nerven wie Drahtseile verpassen müssen, damit sie die AC/DC-Mucke aus meinem Zimmer ertragen konnten :] :]
    Wenn mal was im Radio gespielt wird, geh ich immer noch ab wie ein Zäpfchen 8) 8) 8)
    Back in Black ist Kult, die LP muss man im Plattenschrank haben. Ist die einzige, die ich mir selbst sofort gekauft hab, als sie raus kam. Ansonsten wurde alles untereinander getauscht, geliehen, aufgenommen.
    Damals hatte man nicht so viel Geld um sich alle Alben zu kaufen.
    Bon Scott hab ich auch noch mitbekommen.


    Mittlerweile sind noch paar CD's dazugekommen.


    Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft auf ein Konzert zu gehen, ich hab es immer erst gepeilt, wenn die Karten schon weg waren, jammer
    Vielleicht klappt es ja doch mal.


    Und Angus ist erst vor wenigen Tagen 51 Jahre 'jung' geworden.
    Wollte ich auch noch anmerken :( 8o

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • ich werd mal das ac/dc thread wieder rausholen^^


    ich sehe mir gerade stiff upper lip live an 8)

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von Beerdrinker&Hellraiser
    ich werd mal das ac/dc thread wieder rausholen^^


    ich sehe mir gerade stiff upper lip live an 8)


    hab ich auch grad gesehen,
    wenn brian johnson nur seine schnauze gehalten hätte,
    bin wirklich ein ac/dc fan seit bon scott's zeiten,
    aber live klingt brian johnson wie ne alte frau die im treppenhaus rummscheit *g
    er ist mit bon scott nicht zu vergleichen,
    warum ac/dc ihn als neuen sänger gewählt haben ist mir ein rätsel,
    es gibt nur wenige titel bei denen seine stimme recht gut rüberkommt,
    live ist er echt blöd :evil:
    spielt sich zu sehr in den vordergrund,
    verdeckt damit das wirkliche AC/DC


    "flick of the switch" und "for those ... "
    sind die glanzzeiten von brian johnson,
    danach hat er nur müll fabriziert

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • also seit ich letzens in der bücherei (normalerweise ein ort des schreckens für mich, aber sonst hatte keiner aus der familie zeit und es mussten glaub ich so teufelswerfke namens buch zurüggegeben werden ) denk ich mir schau ich mir doch mal die dvds durch und finde promt die acdc dvd
    seitdem hat mich die band fasziniert


    ich find sie voll lustig und geil
    Z. B. jailbreak oder t.n.t.



    in letzer zeit hör bzw seh ich mir sie dvd dauernd an


    aber weis jemand von euch warum auf der dvd einige vocals so leise sind


    wie findet ihe die dvds und die videos

    3 Mal editiert, zuletzt von Rammstein__freak ()

  • So, ich hab mal den Thread aus den R+ Katakomben ausgebuddelt. Der Grund ist ganz einfach: ich will die mal Live sehen! Vieleicht gibts ja wenn der da Infos für mich hat. Ist Konzerttechnisch was in Deutschland oder Österreich geplant? - also 2008!



    In diesem Sinne
    Hells Bells

  • Paul - es ist zwar reine Spekulation, aber ich habe schon von einigen Stromfans gehört, dass es nochmal ein Abschlusskonzert geben soll. Wo und wann - keine Ahnung...


    Obwohl ich mich nicht als AC/DC-Fan bezeichnen würde, mag ich einige Songs und Alben. Einen Liveauftritt würde ich mir sicher auch nicht in unmittelbarer Nähe entgehen lassen, aber einge Personen die ich kenne, würden für ein einziges Konzert ihr letztes Hemd geben und um die ganze Welt reisen.


    In diesem Sinne - TNT

  • Hoffentlich machen die noch eins, ich könnte mir es nicht verzeihen kein Konzi von AC/DC gesehen zu haben. Ih hoffe es kommt noch eine Tournee!



    In diesem Sinne
    :gitarre: ..Thunder...nanananana nanana......Thunder..

  • Richtig, St. Pauli - Thunderstruck, der beste Song der Diezies.



    Ich hätte zwar auch Interesse an ein Konzert von AC/DC, aber ich bin eher die Bon Scott-Fraktion, daher habe ich eher ein Vorbehalt.


    Mal schauen, kommt auf den Preis an.



    MFG : young

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Richtig, St. Pauli - Thunderstruck, der beste Song der Diezies.


    Jo, der Song is ma richtig geil. Gibt das nich ne Geheimtip Seite die wissen könnten obs 2008 Konzerte gibt? :kopfkratz:

  • Ich fande Bon Scott als Sänger von AC/DC auch besser. Mein Lieblingssong ist It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n'Roll) auf High Voltage. Obwohl Stiff Upper Lip ein gutes Album ist, ist obengenanntes sowie Highway to Hell und Back in Black genialer...

  • Ich hab nur AC/DC - Live 2 CD Remasters. Die reicht mir weil meine Lieblingslieder drauf sind.


    Ich überlege ob ich mir die Stiff Upper Lip DVD noch zulege. :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von St. Pauli
    Ich hab nur AC/DC - Live 2 CD Remasters. Die reicht mir weil meine Lieblingslieder drauf sind.


    Ich überlege ob ich mir die Stiff Upper Lip DVD noch zulege. :kopfkratz:


    Ich habe sowohl das Album, als auch die DVD. Klare Empfehlung von mir! :thumbs:

  • Ich hab im Teletext von RTL gelesen das das neue album angeblich Black Ice heißen soll und die erste singleauskopllung auch angeblich Rock´n Roll Train heißen soll und das sie eine Weltourne machen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von *Amerika 94!*
    Ich hab im Teletext von RTL gelesen das das neue album angeblich Black Ice heißen soll und die erste singleauskopllung auch angeblich Rock´n Roll Train heißen soll und das sie eine Weltourne machen.


    Die Meldung kaum auf ultimate guitar.com auch schon, klingt ziemlich cool, wird meinen Vater bestimmt ziemlich freuen =).
    Aber aufn Konzert muss ich nich unbedingt, die Mumie kann ich mir auch im Kino anschauen :))

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Ich habe sowohl das Album, als auch die DVD. Klare Empfehlung von mir! :thumbs:


    das album ist von meiner seite aus nicht zu empfehlen, die DVD ist aber sehr zu empfehlen! - ich hab 10€ dafür bezahlt (recht billig, deswegen hab ich sie mir ja geholt) und sieht nicht nur geil aus, sondern KLINGT auch geil, der sound is umwerfend :D

  • Zitat

    Original von Dr.Seemann


    das album ist von meiner seite aus nicht zu empfehlen, die DVD ist aber sehr zu empfehlen! - ich hab 10€ dafür bezahlt (recht billig, deswegen hab ich sie mir ja geholt) und sieht nicht nur geil aus, sondern KLINGT auch geil, der sound is umwerfend :D


    Ja, richtig. Die LP ist zwar gut, aber haut nich richtig rein. Die DVD ist dagegen eine klare Kaufempfehlung. Vllt. ja AC bei Rar09 ;-)