Sie sind nicht angemeldet.

[Classic Rock] Ac/dc

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

St. Pauli

unregistriert

51

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:16

Hoffentlich machen die noch eins, ich könnte mir es nicht verzeihen kein Konzi von AC/DC gesehen zu haben. Ih hoffe es kommt noch eine Tournee!

In diesem Sinne
:gitarre: ..Thunder...nanananana nanana......Thunder..

Richard_the_King

unregistriert

52

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:20

Richtig, St. Pauli - Thunderstruck, der beste Song der Diezies.

Ich hätte zwar auch Interesse an ein Konzert von AC/DC, aber ich bin eher die Bon Scott-Fraktion, daher habe ich eher ein Vorbehalt.

Mal schauen, kommt auf den Preis an.

MFG : young

St. Pauli

unregistriert

53

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:25

Zitat

Original von Richard_the_King
Richtig, St. Pauli - Thunderstruck, der beste Song der Diezies.

Jo, der Song is ma richtig geil. Gibt das nich ne Geheimtip Seite die wissen könnten obs 2008 Konzerte gibt? :kopfkratz:

54

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:06

Ich fande Bon Scott als Sänger von AC/DC auch besser. Mein Lieblingssong ist It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n'Roll) auf High Voltage. Obwohl Stiff Upper Lip ein gutes Album ist, ist obengenanntes sowie Highway to Hell und Back in Black genialer...

St. Pauli

unregistriert

55

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:21

Ich hab nur AC/DC - Live 2 CD Remasters. Die reicht mir weil meine Lieblingslieder drauf sind.

Ich überlege ob ich mir die Stiff Upper Lip DVD noch zulege. :kopfkratz:

56

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:28

Zitat

Original von St. Pauli
Ich hab nur AC/DC - Live 2 CD Remasters. Die reicht mir weil meine Lieblingslieder drauf sind.

Ich habe sowohl das Album, als auch die DVD. Klare Empfehlung von mir! :thumbs:

*Amerika 94!*

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »*Amerika 94!*« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:59

Ich hab im Teletext von RTL gelesen das das neue album angeblich Black Ice heißen soll und die erste singleauskopllung auch angeblich Rock´n Roll Train heißen soll und das sie eine Weltourne machen.

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:03

Zitat

Original von *Amerika 94!*
Ich hab im Teletext von RTL gelesen das das neue album angeblich Black Ice heißen soll und die erste singleauskopllung auch angeblich Rock´n Roll Train heißen soll und das sie eine Weltourne machen.

Die Meldung kaum auf ultimate guitar.com auch schon, klingt ziemlich cool, wird meinen Vater bestimmt ziemlich freuen =).
Aber aufn Konzert muss ich nich unbedingt, die Mumie kann ich mir auch im Kino anschauen :))
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Dr.Seemann

unregistriert

59

Freitag, 1. August 2008, 21:02

Zitat

Original von Jigsaw

Zitat

Original von St. Pauli

das album ist von meiner seite aus nicht zu empfehlen, die DVD ist aber sehr zu empfehlen! - ich hab 10€ dafür bezahlt (recht billig, deswegen hab ich sie mir ja geholt) und sieht nicht nur geil aus, sondern KLINGT auch geil, der sound is umwerfend :D

60

Freitag, 1. August 2008, 21:12

Zitat

Original von Dr.Seemann

Zitat

Original von Jigsaw

Zitat

Original von St. Pauli

das album ist von meiner seite aus nicht zu empfehlen, die DVD ist aber sehr zu empfehlen! - ich hab 10€ dafür bezahlt (recht billig, deswegen hab ich sie mir ja geholt) und sieht nicht nur geil aus, sondern KLINGT auch geil, der sound is umwerfend :D

Ja, richtig. Die LP ist zwar gut, aber haut nich richtig rein. Die DVD ist dagegen eine klare Kaufempfehlung. Vllt. ja AC bei Rar09 ;-)

61

Freitag, 1. August 2008, 21:56

Zitat

Original von Zahnstein

Zitat

Original von *Amerika 94!*

Die Meldung kaum auf ultimate guitar.com auch schon, klingt ziemlich cool, wird meinen Vater bestimmt ziemlich freuen =).
Aber aufn Konzert muss ich nich unbedingt, die Mumie kann ich mir auch im Kino anschauen :))

neues ac/dc album ? ich bin gespannt
obwohl sich brian johnson in letzter zeit angehört hat wie eine kreischende oma :zufrieden:
ich kenne jemand der hat bon scott noch live gesehen :thumbs:
die letzten guten alben mit brian johnson waren flick of the switch und fly on the wall

Gerald

Administrator

• »Gerald« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2009

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 21. August 2008, 16:39

In diesem Video kann man sich schon mal einen ersten Eindruck vom neuen AC/DC-Material holen. Man hört die kommende Single "Rock`n Roll Train". Auch wenn der Typ ein wenig krank singt, ich finds geil!

http://www.youtube.com/watch?v=1ZF9EgrAWMc

lg Gerald

St. Pauli

unregistriert

63

Montag, 25. August 2008, 20:36

Neues Album "Black Ice" erscheint am 17. Oktober

Acht Jahre mussten Millionen von Rockfans weltweit auf dieses Ereignis warten, am 17. Oktober ist die AC/DC-lose Zeit endlich vorbei: Mit "Black Ice" veröffentlicht die Band ihr fünfzehntes Studioalbum. Es ist der erste Longplayer mit neuen Songs seit "Stiff Upper Lip", das im Februar 2000 Platz eins der deutschen Album Charts belegte.

Die erste Single des Albums, das unter der Regie von Star-Produzent Brendan O'Brien (Rage Against The Machine, Springsteen, Pearl Jam, Incubus, u.v.a.) in den Warehouse Studios in Vancouver entstand, trägt den Titel "Rock'n'Roll Train". Insgesamt enthält "Black Ice" fünfzehn neue Songs.

Ich hab mich mal in den Newsletter für AC/DC bei eventtime eingetragen. Ich hoffe die touren spätestens ab Januar um die Welt und berücksichtigen Deutschland auch mit ein paar Konzerten - ich will auf jeden Fall bei einem dabei sein!

Schwalbe

BRAUCHT MEHR

• »Schwalbe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

64

Freitag, 29. August 2008, 16:15

Dito !

Ich freu mich total auf das neue Album. Auf der offiziellen HP läuft der neue Song übrigens als Hintergrundmusik... ich find ihn klasse. :anbet:

65

Freitag, 29. August 2008, 16:47

Zitat

Original von St. Pauli
Neues Album "Black Ice" erscheint am 17. Oktober

wow, danke für die info
die single "rockn roll train" klingt vielversprechend :rockin:

• »Till-sehr-lecker« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

66

Freitag, 29. August 2008, 19:10

Das hört sich viel versprechend an :thumbs:

Ich habe die "Jungs" bisher 2 mal live gesehen. 2001 in Hamburg und ca. 1998 in Kiel. Geil! Nicht so gut, wie Rammstein, aber würde ich mir immer wieder ansehen.
16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
16.12.2004 Berlin, Velodrom
26.05.2005 Wien Clubgig
11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
16.07.2005 Glasgow SECC
14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
19.12.2009 Berlin Velodrom

St. Pauli

unregistriert

67

Sonntag, 14. September 2008, 19:05

AC/DC nominiert fuer 'BEST ACT EVER' bei MTV EMA 2008 !

Am 06.11.2008 finden wieder die MTV 'European Music Awards' statt. Diesmal geht MTV mit den EMAs nach Liverpool/England.
AC/DC sind nominiert in folgender Kategorie: "BEST ACT EVER"

Jetzt abstimmen: MTV

---------------------------------------------------------------

"Black Ice" in 4 Versionen erhältlich

Version 1. (Blau)
Deluxe Edition 15 Songs und 30 Seitiges Booklet.

Version 2. 3. und 4. (Rot, Gelb und Weiß)
Die gleichen 15 Songs wie auf der Deluxe Edition, kein Booklet. Der Käufer kann die Farbe wählen.

Tracklist:
01. Rock N Roll Train
02. Skies On Fire
03. Big Jack
04. Anything Goes
05. War Machine
06. Smash N Grab
07. Spoilin' For A Fight
08. Wheels
09. Decibel
10. Stormy May Day
11. She Likes Rock N Roll
12. Money Made
13. Rock N Roll Dream
14. Rocking All The Way
15. Black Ice

Die Welt-Tournee startet laut amazon Ende Oktober!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »St. Pauli« (14. September 2008, 19:10)

68

Mittwoch, 24. September 2008, 18:40

auf youtube gibts schon War Machine

typischer AC/DC-sound :gitarre:

und das video von Rock 'N' Roll Train

:rockin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »biene« (24. September 2008, 18:45)

Chris

Gott....-los..!

• »Chris« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2007

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 24. September 2008, 21:28

yes...enldich nach 8 jahren ein neues album der alten rocker :rockin:
natürlich wir das album gleich am erscheinungstag gekauft. und ein konzertbesuch muss drin sein. 2001 in der lausitz, das hat gerockt. die jungs haben es einfach noch immer drauf. hoffe halt nur dass es open-air wird, denn in der halle hab ich gehört, kommt die lautstärke nicht so gut rüber. zu krass inkl. 3 tage tinitus...Rock'n' Roll ain't Noise Pollution :gitarre:

:anbet: For those about to rock, we salute you :anbet:
Weiter, weiter ins Verderben - Wir müssen leben bis wir sterben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (24. September 2008, 21:29)

St. Pauli

unregistriert

70

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:51

Bundesweite Pre-Listenings mit Mitternachtsverkauf am 16.10.2008

Rock-Deutschland erlebt die Weltpremiere des Jahres: Schon vor Verkaufsstart am 17. Oktober haben die Fans von Angus & Co. die exklusive Möglichkeit, "Black Ice", das neue Studioalbum seit dem Überflieger "Stiff Upper Lip" vor acht Jahren, in ausgewählten Kinosälen der Republik anzuhören.

Zuvor kommen die Besucher erstmals in den Genuss , den Live-Mitschnitt des Konzertes vom 10. Juli 1996 in der Madrider Stierkampfarena "De Toros de las Ventas" von der jüngst erschienenden DVD "No Bull" auf großer Kinoleinwand und in 5.1. Stereo-Surround Sound zu erleben.

Pünktlich um Mitternacht beginnt der Vorab-Verkauf der CD in den teilnehmenden Kinos, damit sich die deutschen Fans als erste das neue Album unter das Kopfkissen legen können.

Teilnehmende Kinos:

Hamburg (UCI Kinowelt, Othmarschen-Park)
Berlin (UCI Kinowelt, Colosseum)
Dresden (UCI Kinowelt, Elbe-Park)
Bochum (UCI Kinowelt, Ruhr-Park)
Düsseldorf (UCI Kinowelt, am Hafen)
Bonn (Kinopolis, Bad Godesberg)
Koblenz (Kinopolis)
Main Taunus (Kinopolis, Sulzbach)
Aschaffenburg (Kinopolis)
Darmstadt (Citydome)
Kaiserslautern (UCI Kinowelt)
München (Mathäser)
Rosenheim (Citydome)

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 21.00 Uhr.

(Um Online-Reservierung der Tickets wird aufgrund starker Nachfrage gebeten)

71

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:10

Maileingang:

Zitat

Liebe Musikfreunde, am Samstag, den 11. Oktober um 11.00 Uhr ist es soweit: der Vorverkauf für die Hardrock Sensation des Jahres beginnt: AC/DC spielen im März 09 sieben Konzerte in Leipzig (5.3. Messehalle), Düsseldorf (7.3. ISS-Dome), Oberhausen (9.3. KöPi-Arena), Bremen (11.3. AWD-Dome), Dortmund (15.3. Westfalenhalle), Frankfurt (25.3. Festhalle) und München (27.3. Olympiahalle)! Am 11. Oktober beginnt der Vorverkauf unter 069 - 944 366 0 !!

Dr.Seemann

unregistriert

72

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:23

also, ich hab das album durchgehört, und mein fazit: gut, AC/DC FANS (!) wirds gefallen!

favoriten:

Rock 'n' Roll Train, Big Jack & War Machine

:thumbs:

St. Pauli

unregistriert

73

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:33

Zitat

Original von Jigsaw
Maileingang:

Zitat

Liebe Musikfreunde, am Samstag, den 11. Oktober um 11.00 Uhr ist es soweit: der Vorverkauf für die Hardrock Sensation des Jahres beginnt: AC/DC spielen im März 09 sieben Konzerte in Leipzig (5.3. Messehalle), Düsseldorf (7.3. ISS-Dome), Oberhausen (9.3. KöPi-Arena), Bremen (11.3. AWD-Dome), Dortmund (15.3. Westfalenhalle), Frankfurt (25.3. Festhalle) und München (27.3. Olympiahalle)! Am 11. Oktober beginnt der Vorverkauf unter 069 - 944 366 0 !!

Die Mail hab ich auch bekommen.

Weißt du schon was über die Ticketpreise?

74

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:50

Zitat

Original von Jigsaw
Maileingang:

Zitat

wow danke für die Info Jigsaw
ich favorisiere Leipzig, Oberhausen, Dortmund
mal sehen ob ich für einen der orte tickets bekomme

St. Pauli

unregistriert

75

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:17

Zitat

Original von biene

Zitat

Original von Jigsaw
Maileingang:

Zitat

wow danke für die Info Jigsaw
ich favorisiere Leipzig, Oberhausen, Dortmund
mal sehen ob ich für einen der orte tickets bekomme

Ich werd ma versuchen für Düsselstadt Karten zu bekommen.
...irgendwie finde ich Nirgends Preise! -.-

Ein Kumpel meinte Irgendwas von 78€ ne Karte in Leipzig, hat er irgendwo im Radio gehört oder so.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher