Ac/dc

  • Zitat

    Original von Zahnstein


    Die Meldung kaum auf ultimate guitar.com auch schon, klingt ziemlich cool, wird meinen Vater bestimmt ziemlich freuen =).
    Aber aufn Konzert muss ich nich unbedingt, die Mumie kann ich mir auch im Kino anschauen :))


    neues ac/dc album ? ich bin gespannt
    obwohl sich brian johnson in letzter zeit angehört hat wie eine kreischende oma :zufrieden:
    ich kenne jemand der hat bon scott noch live gesehen :thumbs:
    die letzten guten alben mit brian johnson waren flick of the switch und fly on the wall

  • Neues Album "Black Ice" erscheint am 17. Oktober


    Acht Jahre mussten Millionen von Rockfans weltweit auf dieses Ereignis warten, am 17. Oktober ist die AC/DC-lose Zeit endlich vorbei: Mit "Black Ice" veröffentlicht die Band ihr fünfzehntes Studioalbum. Es ist der erste Longplayer mit neuen Songs seit "Stiff Upper Lip", das im Februar 2000 Platz eins der deutschen Album Charts belegte.


    Die erste Single des Albums, das unter der Regie von Star-Produzent Brendan O'Brien (Rage Against The Machine, Springsteen, Pearl Jam, Incubus, u.v.a.) in den Warehouse Studios in Vancouver entstand, trägt den Titel "Rock'n'Roll Train". Insgesamt enthält "Black Ice" fünfzehn neue Songs.





    Ich hab mich mal in den Newsletter für AC/DC bei eventtime eingetragen. Ich hoffe die touren spätestens ab Januar um die Welt und berücksichtigen Deutschland auch mit ein paar Konzerten - ich will auf jeden Fall bei einem dabei sein!

  • Das hört sich viel versprechend an :thumbs:


    Ich habe die "Jungs" bisher 2 mal live gesehen. 2001 in Hamburg und ca. 1998 in Kiel. Geil! Nicht so gut, wie Rammstein, aber würde ich mir immer wieder ansehen.

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom

  • AC/DC nominiert fuer 'BEST ACT EVER' bei MTV EMA 2008 !


    Am 06.11.2008 finden wieder die MTV 'European Music Awards' statt. Diesmal geht MTV mit den EMAs nach Liverpool/England.
    AC/DC sind nominiert in folgender Kategorie: "BEST ACT EVER"


    Jetzt abstimmen: MTV



    ---------------------------------------------------------------


    "Black Ice" in 4 Versionen erhältlich


    Version 1. (Blau)
    Deluxe Edition 15 Songs und 30 Seitiges Booklet.




    Version 2. 3. und 4. (Rot, Gelb und Weiß)
    Die gleichen 15 Songs wie auf der Deluxe Edition, kein Booklet. Der Käufer kann die Farbe wählen.



    Tracklist:
    01. Rock N Roll Train
    02. Skies On Fire
    03. Big Jack
    04. Anything Goes
    05. War Machine
    06. Smash N Grab
    07. Spoilin' For A Fight
    08. Wheels
    09. Decibel
    10. Stormy May Day
    11. She Likes Rock N Roll
    12. Money Made
    13. Rock N Roll Dream
    14. Rocking All The Way
    15. Black Ice




    Die Welt-Tournee startet laut amazon Ende Oktober!

    Einmal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • yes...enldich nach 8 jahren ein neues album der alten rocker :rockin:
    natürlich wir das album gleich am erscheinungstag gekauft. und ein konzertbesuch muss drin sein. 2001 in der lausitz, das hat gerockt. die jungs haben es einfach noch immer drauf. hoffe halt nur dass es open-air wird, denn in der halle hab ich gehört, kommt die lautstärke nicht so gut rüber. zu krass inkl. 3 tage tinitus...Rock'n' Roll ain't Noise Pollution :gitarre:


    :anbet: For those about to rock, we salute you :anbet:

    Weiter, weiter ins Verderben - Wir müssen leben bis wir sterben

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Bundesweite Pre-Listenings mit Mitternachtsverkauf am 16.10.2008


    Rock-Deutschland erlebt die Weltpremiere des Jahres: Schon vor Verkaufsstart am 17. Oktober haben die Fans von Angus & Co. die exklusive Möglichkeit, "Black Ice", das neue Studioalbum seit dem Überflieger "Stiff Upper Lip" vor acht Jahren, in ausgewählten Kinosälen der Republik anzuhören.


    Zuvor kommen die Besucher erstmals in den Genuss , den Live-Mitschnitt des Konzertes vom 10. Juli 1996 in der Madrider Stierkampfarena "De Toros de las Ventas" von der jüngst erschienenden DVD "No Bull" auf großer Kinoleinwand und in 5.1. Stereo-Surround Sound zu erleben.


    Pünktlich um Mitternacht beginnt der Vorab-Verkauf der CD in den teilnehmenden Kinos, damit sich die deutschen Fans als erste das neue Album unter das Kopfkissen legen können.



    Teilnehmende Kinos:


    Hamburg (UCI Kinowelt, Othmarschen-Park)
    Berlin (UCI Kinowelt, Colosseum)
    Dresden (UCI Kinowelt, Elbe-Park)
    Bochum (UCI Kinowelt, Ruhr-Park)
    Düsseldorf (UCI Kinowelt, am Hafen)
    Bonn (Kinopolis, Bad Godesberg)
    Koblenz (Kinopolis)
    Main Taunus (Kinopolis, Sulzbach)
    Aschaffenburg (Kinopolis)
    Darmstadt (Citydome)
    Kaiserslautern (UCI Kinowelt)
    München (Mathäser)
    Rosenheim (Citydome)


    Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 21.00 Uhr.


    (Um Online-Reservierung der Tickets wird aufgrund starker Nachfrage gebeten)

  • Maileingang:


    Zitat

    Liebe Musikfreunde, am Samstag, den 11. Oktober um 11.00 Uhr ist es soweit: der Vorverkauf für die Hardrock Sensation des Jahres beginnt: AC/DC spielen im März 09 sieben Konzerte in Leipzig (5.3. Messehalle), Düsseldorf (7.3. ISS-Dome), Oberhausen (9.3. KöPi-Arena), Bremen (11.3. AWD-Dome), Dortmund (15.3. Westfalenhalle), Frankfurt (25.3. Festhalle) und München (27.3. Olympiahalle)! Am 11. Oktober beginnt der Vorverkauf unter 069 - 944 366 0 !!

  • also, ich hab das album durchgehört, und mein fazit: gut, AC/DC FANS (!) wirds gefallen!


    favoriten:


    Rock 'n' Roll Train, Big Jack & War Machine


    :thumbs:

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Maileingang:


    wow danke für die Info Jigsaw
    ich favorisiere Leipzig, Oberhausen, Dortmund
    mal sehen ob ich für einen der orte tickets bekomme
    :rockin:

  • Zitat

    Original von biene


    wow danke für die Info Jigsaw
    ich favorisiere Leipzig, Oberhausen, Dortmund
    mal sehen ob ich für einen der orte tickets bekomme
    :rockin:


    Ich werd ma versuchen für Düsselstadt Karten zu bekommen.
    ...irgendwie finde ich Nirgends Preise! -.-



    Ein Kumpel meinte Irgendwas von 78€ ne Karte in Leipzig, hat er irgendwo im Radio gehört oder so.

  • Zitat

    Original von St. Pauli


    Ich werd ma versuchen für Düsselstadt Karten zu bekommen.
    ...irgendwie finde ich Nirgends Preise! -.-


    Ein Kumpel meinte Irgendwas von 78€ ne Karte in Leipzig, hat er irgendwo im Radio gehört oder so.



    auf eventim.de gibts ab heute karten, 74,70 Euro
    tickets


    hab grad für Oberhausen bestellt :gitarre:

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()