Was ist mit Rammstein vergleichbar?

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Ach sei mal ganz still!!!


    Wenn du Rammstein musikalisch mit etwas in etwa gut vergleichen magst dann mit Eisenvater. Aber doch net mit so ner Kommerz Plärre die jeder Depp ausm Fernseh kennt...
    Aber Eisenvater werden dir schätz ich mal kein begriff sein.


    Und über meinen Metalgeschmack gibts nix zu diskurtiern... der is bis jetz jedem entgegengekommen großmaul...


    Nimms doch nicht gleich so übel. :rolleyes:
    War ausserdem nicht ernst gemeint. Also zumindest wollt ich dich damit nicht "beleidigen".

  • Hmm is irgendwie komisch, ich bin zwar neckeleien in foren gewohnt doch hier reagiert iregndwie jeder sehr agresiv und muss gleich mit bösen wörtern um sich schmeißen :( also alle bissl mehr respekt vor der meinung anderer und schon ist die stimmung viel besser hier im forum :)



    um mal was zum Topic zu sagen : Also ich finde Turmiön kätilöt habe ich auch noch bissl wie rammstein in erinnerung , kann mich aber auch irren



    Mfg Rusell

  • Meiner Meinung nach kann man Megaherz nicht mit Rammstein vergleichen, Megaherz sind einfach ne schlechte Kopie von Rammstein und Feuerengel sind ne Coverband^^

  • Rammstein ist ein UNIKAT, dass man versucht hat zu kopieren, das aber noch nie gelungen ist. wird glaub ich auch nie gelingen.


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • der cradle of filth keyboarder hat die gleiche Vorliebe zu mystischen
    Klängen wie Flake
    soll jetzt nicht heissen das cradle wie rammstein klingt :))


    aber wenn man die Rammstein LaB nimmt sind einige intros von Flake
    ähnlich angelegt wie Cradle of filth intros
    zb bei Heirate mich :bflamme:



    früher wurde rammstein auch gern mit ministry verglichen,
    aber inzwischen klingt ministry völlig abgedreht,
    zu N.W.O. Zeiten haben die mir besser gefallen :D

  • Zitat

    Original von Runner84
    Meiner Meinung nach kann man Megaherz nicht mit Rammstein vergleichen, Megaherz sind einfach ne schlechte Kopie von Rammstein


    Megaherz kann man wirklich nicht mit Rammstein vergleichen, aber nicht weil sie angeblich eine so schlechte Kopie sind sonders weil sie einfach nicht die selbe Musik machen!!!!!!!! Aus fertig amen! Hast du dir mal die texte von Megaherz angehört? Da gehts um völlig andere Dinge! Nur weil eine Band deutsch singt und dann vielleicht noch Sinthys benutzt muss es doch nicht gleich eine Rammstein-Kopie sein! Hallo???
    In Extremo kann nun ja wohl gar nicht mit Rammstein vergleichen, das ist doch was völlig anderes, Mittelalter vs Industrial????
    Und zu Feuerengel: das ist eine Coverband! Die kopieren Rammstein 1:1, darum bringts auch nicht viel sich von denen ein Album zu kaufen (was es auch nicht gibt) weil das ganz einfach die Rammstein-Songs sind. Und zu dem Vorwurf schlechte Kopie: kann ich absolut nicht bestätigen, hab sie auch schon live gesehn und die Jungs rocken!!! "Engel" hat mir von Feuerengel besser gefallen als von Rammstein.


  • erstens heissts RosenROT


    zweitens wenn ich an das Heutige Rammstien denke kann ich es nur mit Brechreiz vergleichen

  • ich finde man kann Rammstein sehr gut mit Oomph! vergleichen, weil Rammstein selber gesagt hat sie haben manche Inspirationen von Oomph! und ich finde die heutigen Lieder auch nicht mehr so gut wie die alten, weil die neuen sind mal vorsichtig gesagt "softer" und das find ich voll scheiße hoffe Rammstein macht beim nächsten Album wieder solche Lieder wie früher.

  • Denke wie viele hier, man kann Rammstein nicht mit anderen Bands vergleichen. Es mag wohl hi und da mal etwas ähnlich klingen, Gitarrenrifs, Keyboardsound oder vielleicht auch ansatzweise Tills Stimme, aber richtig vergleichen ist undenkbar.
    Schließlich war es ja auch ein Hauptziel der Jungs a n d e r s zu sein und zwar völlig. Und ich denke das haben sie ja auch umgesetzt, jedenfalls ist da nichts was man normalerweise von einer Band erwarten würde.
    Neben dem Wagnis dieser oft brisanten Texte gehen ihnen auch Ehrungen völlig am A.... vorbei. Sie widersetzen sich einfach, machen ihr Ding und das ist ja auch ein Punkt, weshalb die Fans sie lieben.


    8)

  • Zitat

    Original von elsa
    Denke wie viele hier, man kann Rammstein nicht mit anderen Bands vergleichen. Es mag wohl hi und da mal etwas ähnlich klingen, Gitarrenrifs, Keyboardsound oder vielleicht auch ansatzweise Tills Stimme, aber richtig vergleichen ist undenkbar.
    Schließlich war es ja auch ein Hauptziel der Jungs a n d e r s zu sein und zwar völlig. Und ich denke das haben sie ja auch umgesetzt, jedenfalls ist da nichts was man normalerweise von einer Band erwarten würde.
    Neben dem Wagnis dieser oft brisanten Texte gehen ihnen auch Ehrungen völlig am A.... vorbei. Sie widersetzen sich einfach, machen ihr Ding und das ist ja auch ein Punkt, weshalb die Fans sie lieben.


    8)


    genau das denk ich auch. wenn man es schon vergleichen muss dann mit oomph oder eisbrecher, naja, ersteres eher weniger...

  • ja stimmt schon, im prinzip ist jede band einzigartig,
    aber es gibt unter umständen gewisse parallelen


    als ich damals zum ersten mal QUAKE bzw. DOOM gespielt habe und dann etwas
    später zum ersten mal RAMMSTEIN gehört habe
    dachte ich sofort das die Rammstein-Mucke klingt wie der QUAKE-Soundtrack


    vieleicht hat sich rammstein auch etwas davon inspirieren lassen,
    die entstehung der band war ja zur gleichen zeit als die
    revolutionären 3-D-Shooter rauskamen


    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Jo, die Musik von Doom und Quake geht ab. Bei Quake I war der Soundtrack ja noch von NIN. Bei II und III war es Sonic Mayhem. Die machen speziell Musik für Spiele.
    Doom ist auch interessant. Da hat der Komponist Teile von Liedern z.b. Gitarrenriffs von Pantera oder Metallica genommen und dann damit die Songs gemacht. Angeblich wird Schneider ja Doom genannt, weil er früher oft Doom gespielt hat, weil er den Soundtrack so gut fand.