In Extremo vs. Subway to Sally

  • Stimme dem Proph in allen Punkten zu ;)



    btw:



    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 99 Sekunden, nicht erlaubt.

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel

  • Meiner Meinung nach schreiben In Extremo seit geraumer Zeit einfach nur noch Mist, die kann man doch voll knicken. Die alten Sachen, ja ok, ganz nett, aber nichts was mich vom Hocker haut.
    Subway to Sally find ich hingegen richtig klasse und wer einmal Kleid aus Rosen gehört wird nicht denken, das sie langweilige Texste haben. Und die Stimme naja schlimmer als die des letzten Einhorns ist die auch nicht.

  • Ich finde auch dass man die Bands nicht vergleichen kann. Ich find beide banbds einfach nur klasse. Die stimme von eric finde ich prägt die band ganz besonders, und ich finde die stimme echt toll.


    und Julia und die Räuber is einfach ein Kultlied ;)


    In Extremo gaht meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung. die sind viel Rockiger als Subway.
    Außerdem wird die Melodie bei InEx meist vom Dudelsack gespielt und bei StS von der Geige. das schafft einfach beides eine tolle atmosphäre.
    aber beides halt auf eine andere weise.


    Also ich muss sagen ich finde beide bands einfach nur Göttlich 8)


    allerdings muss ich sagewn hör ich im moment lieber Subway weil ich in letzter zeit zu viel InEx gehört hab....aber das hat nichts mit der Qualität zu tun. die bands sind einfach toll :D


    Schandmaul zum Beispiel kann ich überhauptnich abhaben......der singt mir viel zu "fröhlich"

  • was mich jetzt aber mal interessiert......


    Die lieder Erdbeermund sind ja fast gleich.........das is schwer zu überhören.
    sind die nun aus irgendwelchen schriften oder hat eine band das von der anderen gecovert??


    oder ham sies vielleicht zusammen gemacht???


    also die Version von In Extremo is auf jeden viel viel geiler 8)

  • Edbeermund basiert auf dem text von francois Villon, wie so viele lieder von inex... auch weiberfell bspweise^^

    es ist also auch was historisches, ja^^

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel

  • nein ich hab ja nich gemeint, dass der text geklaut wurde sondern nur die idee.
    alsoi einer muss ja des lied zuerst gemacht haben un des is ja dann subway ^^


    also hat wohl in ex die idee geklaut......ich mein es kann wohl kaum an in ex vorbei gegangen sein dass ein solches lied schon gibt.....also entweder wollten sie einen auf Konkurrenzt machen oder sie fanden die idee einfach nur toll......


    ach wurscht......meine frage wäre hiermit beantwortet ;)

  • hui war ich lang nicht mehr bei euch. huhu, hab euch schon vermisst.



    also villon "klaut" jede "gute" mittelalterband irgendwann, da kommt man ja fast nicht dran vorbei :))
    so gesehen auch bei corvus corax und anderen spielmannen.

  • Also ich mag mittlerer Weile Subway to Sally lieber. Finde es schade, wie sich In Extremo entwickelt haben. Leider leider sind Lieder mit eigenen Texten nicht unbedingt ihre Stärke. ABer am allerbesten find ich Schandmaul. Hab bereits alle drei Bands live gesehen und Schandmaul waren die besten. Nicht weil sie die tollste Show hatten, sondern weil sie mich am meisten beeindruckt haben. Das war richtig gute, chillige Tanzmusik an nem wunderschönen Festivaltag

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ja also man kann sie schwer vergleichen muss ich sagen.
    Zwar habn beide Bands irgendwie was in Richtugn Mittelalter, aber das ist unterschiedlich.


    Also Ich mag Subway To Sally lieber da:


    Sie erstens bessere Texte habn und zu meist Deuschte (Ihr Banausen es sind auch einige in Latein dabei oder mit Latein Passagen desweiteren auch mit Silben Sprache oder wie das heisst wird gearbeitet. zB Der Sturm, die anderen liedernamen kenn ich nicht auswendig xD und auch mit englisch habn sie ne ganze Zeitlang gearbeitet.)
    Desweiteren finde ich ihre Bühnen Show Besser und ihre Konzerte (obwohl der vergleich etwas unfair ist weil Subway habe ich schon live gesehn und die anderen nur über DVD)
    Und Vorallem alle Cds (mit ausnahme von 1994) sind restlos genial und Akkustisch kommen Subway viel besser Rüber auch von den Persöhnlichkeiten in Interviews usw, finde ich einfach die Herrn und auch Damen von Subway einfach Sypatischer und lustiger.


    Nicht Destotrotz sind auch In Extremo mit ihrer Feurigen Show und geilen deutschen Liedern (ja die Lateinischen mag ich nicht) PS: Französisch erst recht nicht !.
    einiges Anfangen und vorallem wird bei ihnen aber auch bei Subway die Fannähe sehr sehr gross geschrieben Weshalb ich diese beiden Band Rammstein deutlich vorziehn würde !!!!.


    Am ende würde zwar Subway gewinnen für mich Persöhnlich eben das Alt bekannte aber nciht Destotrotz würde ich unglaublich gerne auf nen In Ex Konzert gehn. ^^


    PS: Nord Nord Ost ist Das beste Album neben Hochzeit ^^.
    und zu In Ex Raue Spree ist auch ihr Bestes Alben, also diese Setlist finde ich echt genial das würde ich gerne live höhrn ^^.