In Extremo vs. Subway to Sally

  • Jau ,eigentlich bin ich noch immer mehr InEx fan, hab aber auch alles von STS. :D


    Aber leider höre ich NUR Herzblut, das album is der Hammer. Jetzt hör ich aber auch Nord Nord Ost. fast noch geiler! :] meine bisherigen Lieblingslieder von NNO: Sieben, Schneekönigin, S.O.S


    So, der thread heißt aber Suway to Sally vs. In Extremo.


    Hier möchte ich darüber diskutieren, welche Band die "bessere" ist. 8)
    Ich stimme IMMER NOCH für In Extremo, hab sie live erlebt, und da sind sie zwar nicht ganz so gut wie Rammstein, aber auch geil! STS hab ich leider noch ned live gehört...


    So, dann lasst uns mal zusammen tragen:


    PRO STS:
    - Die Stimme
    - ruhigere Songs


    CONTRA STS:
    - singen nur deutsch (das aber gut :lol: )
    - rein akustische Songs (nicht so ganz mein fall....)


    PRO InEX:
    - Live-Show
    - Spielfreude
    - ca.15 verschiedene Sprachen!
    - Michas Stimme


    CONTRA InEx:
    - manche Songs ohne mittelalterliche Einflüsse
    - manchmal zu religös, aber das ist auch bei STS, ist halt ein großes Thema im Mittelalter gewesen....


    vs.


    DISKUTIER MIT MIR :D

  • Die beiden Bands kann man definitiv nicht direkt miteinander vergleichen.
    Dazwischen liegen doch Welten, ein paar Fakten wurden ja bereits genannt wie z.B. die Texte, d.h. auch die Mehrsprachigkeit von In Extremo oder einfach das klangliche Gesamtbild. In Extremo gehen ja vielmehr in die Richtung Mittelalter Rock/Metal als STS, da diese ja sehr viele Balladen haben...


    Naja, der Vergleich In Ex und STS hinkt auf jeden Fall.

  • jeder vergleich zwischen bands ist sinnlos! es gibt nunmal keine objektiven kriterien! da kannste auch gleich birnen mit äppeln vergleichen!

  • naja äpfel haben sonen schönen biss! und außerdem liegen sie gut in der hand! und die farbe find ich auch meist sehr appetitlich!
    bei den birnen find ich es n bisschen blöd, dass die so saftig sind, dass es ab und zu mal tropft! achso und unreife birnen kann ich absolut nich ab!
    aber gut schmecken tun sie eigentlich beide!

  • kann In Extremo nicht viel und STS gar nix abgewinnen. wenn man mich zwingen würde, würde ich daher In Extremo den vorzug geben, weil ich bei eric fish ohrenbluten kriege.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von BLADE
    Der Sänger von Subway To Sally


    achso ;) so genau hab ich mich mit der materie "STS" noch nicht beschäftigt!
    Also ich find die Stimme geil! ist nicht so ne 0815Stimme! auch wenn sie ein bisschen quakig ist :))

  • Blöder Vergleich....


    Ich kann nur sagen, dass ich beide Bands achte und verehre. Beide Gruppen zeichnen sich durch ihre intensiven und FANNAHEN Konzerte aus, weshalb ich ein InEx oder Subway KOnzert jedem Rammstein-Gig vorziehen würde.....einen Eric Fish beim Stagediving aufzufangen oder einmal "Kleid aus Rosen" mitgröhlen zu dürfen sind ganz besondere Ereignisse.


    Das Songwriting ist generell bei Subway besser - Ingo Hampf ist einfach ein großartiger Musiker und Bodenski ein begnadeter Texter. Überhaupt wirken Subway Songs durchdachter als die von InEx - was aber nichts mit Qualität zu tun hat.


    "Raue See" höre ich zB um einiges lieber als Subways NordNordOst, welches eher schwach war....

  • ich find Nord Nord Ost geil!


    Ja, mit dem Texten haste recht! In Extremo nehmen die Texte meist daus historischen Texten, Gedichten, Schriften. Ein paar schreiben sie selbst (Nur ihr allein, Segel setzen). Ich würde sofort hören, was von ihnen ist! ist meist deutsch und der text ist easy zu verstehen!


    Bei STS sind die Texte wirklich tiefgründiger (Seemannslied).Außer bei "Sieben" würd ich sagen.....

  • ja, also ich kann mich auch für beide bands begeistern aber für in ex n tick mehr. die stimme von eric fish ist eben sehr speziell und auf dauer echt nervtötend, aber ich denke nach einer weile geht es einem mit jeder musik so. kann z.b. momentan nur noch die neueren r+ lieder hören, weil ich 5 jahre lang fast nix anderes als rammstein gehört hab.

  • PRO (Subway To Sally)


    - Kultlied "Julia und die Räuber"


    CONTRA (Subway To Sally)


    - sehr schlechter Gesang
    - langweilige melodien
    - langweilige texte




    PRO (In Extremo)


    - tolle älter scheiben
    - überzeugende Band
    - einige Kultlieder (Spielmannsfluch, Herr Mannelig, Vollmond)
    - gut gefüttertes Repertoire


    CONTRA


    - schlechte neue werke
    - zu kommerziel geworden





    Endfazit....


    Subway to Sally kann man voll knicken, ne total schlechte band
    In Extremo sind ganz nett... alte sachen ja, immer gern gehört, aber das neue is schlecht!!