Rammstein primitiv?

  • seht mal was ich da gefunden habehttp://wavegothic.de/cdreviews.php4?was=review&id=165


    hier ein paar ausschnitte:
    Jeder, der Rammstein kennt oder vielleicht sogar mag, wird ohne größeres Zögern sofort zustimmen: Der Sound von Rammstein ist mehr oder weniger primitiv, technisches Können eigentlich kaum vorhanden, der Gesang dümpelt im dumpfen Brüllen umher und auch die Texte gehören nicht gerade zur anspruchsvollen Garde. Daß Rammstein sich durch diese Art von Musik eine eigene Nische geschaffen haben, sei einmal dahingestellt


    Alles in allem verlieren sich die Songs dadurch nicht in langweiligem Gestampfe wie bei Rammstein


    was sagt ihr dazu
    ok die songs sind einfach gehalten aber mit absicht und nicht weil sie nicht spielen können
    und die texte als schlecht zu bezeichnen ist wahrlich eine frecheit nur weil er sie nicht versteht :evil: :evil: :evil:


    was sagt ihr dazu findet ihr die songs auch primitiv???

  • Zitat

    Original von donD
    und die texte als schlecht zu bezeichnen ist wahrlich eine frecheit nur weil er sie nicht versteht :evil: :evil: :evil:


    man kann die texte verstehen und sie trotzdem/deswegen scheisse finden, schon mal daran gedacht? davon abgesehen hab ich nach durchlesen diverser interpretationen schon lange den eindruck, dass verdammt viele fans sich nur einbilden, die texte zu verstehen... :rolleyes:


    und dass die musik im vergleich mit anderen bands nicht gerade vor virtuosität sprüht und recht schlicht gehalten ist, ist eine tatsache und wurde selbst von der band immer wieder mit mangelnden technischen fähigkeiten begründet. ob sie jetzt noch immer so denken, weiss ich nicht, aber in älteren interviews hieß es öfter "wir können es nun mal nicht besser". sie haben aber etwas eigenständiges und höchst erfolgreiches aus diesem mangel gemacht, also was soll's?


    geschmäcker sind verschieden, also reg dich ab und gesteh anderen zu, so über rammstein zu reden, wie viele hier über tokio hotel reden. ist ganz einfach.

  • Zitat

    Original von donDwas sagt ihr dazu findet ihr die songs auch primitiv???


    Du musst mal sehen das der Artikel von Mai 97 ist. Und ich finde Rammstein haben von damals bis heute eine enorme Entwicklung gemacht. Gerade wenn man textlich das Album Herzeleid mit Rosenrot vergleicht. Von daher würde ich den Artikel nicht überbewerten.

  • Zitat

    Original von JayDee
    Du musst mal sehen das der Artikel von Mai 97 ist.


    herrjeh... nee, alles, was ich jetzt schreiben möchte, könnte man gegen mich verwenden... :))

  • Zitat

    Original von sunspot
    geschmäcker sind verschieden, also reg dich ab und gesteh anderen zu, so über rammstein zu reden, wie viele hier über tokio hotel reden. ist ganz einfach.


    Bin ganz Deiner Meinung ... ich mag auch kein Tokio Hotel ... und ich bin fest davon überzeugt ... das deren Fans nicht nachvollziehen können ... warum die nicht Fans sie schlecht machen wo´s nur geht.


    Zitat

    Original von sunspot
    [Du musst mal sehen das der Artikel von Mai 97 ist.
    herrjeh... nee, alles, was ich jetzt schreiben möchte, könnte man gegen mich verwenden... :))


    Na ... dann schieß mal los :] wir werden unser bestes tun.

  • Zitat

    Original von Maharanie


    Na ... dann schieß mal los :] wir werden unser bestes tun.


    ich mag ja irre sein, aber SO irre nun auch wieder nicht ;)

  • Zitat

    Original von dog.88
    stimmt doch auch, schau dir Schneider an, da fehtl ganz schön was an können. Und Richard is auch nicht der beste.


    Einspruch: Schneiders Drumming war vielleicht in den Anfangsjahren primitiv. Danach wurde es aber gewaltig besser. Ich finde Richard ist ein sehr guter Gitarrist.

  • Zitat

    Original von JayDee


    Du musst mal sehen das der Artikel von Mai 97 ist. Und ich finde Rammstein haben von damals bis heute eine enorme Entwicklung gemacht. Gerade wenn man textlich das Album Herzeleid mit Rosenrot vergleicht. Von daher würde ich den Artikel nicht überbewerten.


    Seh ich genau so. Außerdem, wenn wir Rammstein primitiv finden würden, warum sind wir dann hier?? :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von dog.88


    trotzdem ist es immer noch nicht gut, Richard is mittelprächtig^^


    Douh.
    Die Jungs spielen Industrial-Metal, und das is nunmal ne simple Genre. D.h. du kannst doch nicht anhand der Musik sagen wie gut die Jungs ihre Instrumente bedienen können.
    Und ausserdem: Schneider kann eigentlich alles was einen guten Drummer ausmacht. -.- Also :keineahnung:

  • @ sunspot
    Ich bin irre genug, Einsprung – kein Problem!


    @ dog.88
    Ich schaue mir Herrn S. noch mal etwas genauer an, ich konnte allerdings bisher noch nicht feststellen, dass dort was fehlt … aber da ich schon älter bin, kann das augentechnisch auch mal zu sehr fatalen Täuschungen führen …
    ES??? Ein mutiger Gittarist iFd Boy George da mal so richtig loszulegen bei den Metallern und Rockern … die finden ihn sicher alle ganz sexy mit der Nummer!
    Mittelprächtig??? Jetzt in seinen Größenausmaßen oder anderen bewuchstechnischen Details?


    Du bist auch einer, der nachts dort immer die Lampe hält, stimmt’s???!!!


    @ summer
    Also ich mag primitiv … entspricht meinen Wesenszügen, da fühlt man sich doch gleich wie bei Muddern zu Hause …


    Zum Thema:
    „ … mehr oder weniger …“ – ja bitte was denn nun??? Kann man sich auch mal einigen???
    „ … technisches Können …“ – soll dort jetzt eine Akrobatennummer mit einem Hebekran erfolgen, oder wie?
    „ … Gesang dümpelt in dumpfen Brüllen …“ – also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass bei Verfassung des Wortlauts jemand 3/8 auf dem Turm hatte – es grinst der Widerspruch!
    „ … anspruchsvolle Gardetexte …“ – so anspruchsvoll wie seine geistig logisch nachvollziehbaren Ergüsse?
    „ … eigene Nische …“ – ich hoffe, die Herrengarde passt auch da durch, ansonsten mein Tipp: FDH – heißt nicht: Freie Deutsche Hilfe!
    „ … langweiliges Gestampfe …“ – ich dachte immer, es ginge um LAUTE BRÜLLENDE Musik als um eine Ballettnummer … da hätten die Herren allerdings noch zu tun! Für Schwanensee & Co sieht es derzeit eher nicht so rosig aus – wäre wohl eher der stürzende Schwan! Aber die rosa Röckchen würden ihnen gut stehen, ganz sicher!


    Fazit: Wat der Bauer nicht kennt … es ist doch immer wieder das alte Leid!
    Und der Beweis für primitiv ist auch gegeben: Tiefer, tiefer, sag es laut!


    Liebe Grüße aus Berlin (an alle Primaten und die, die es noch werden wollen), Swie

  • @ Susanne
    hey schön mal wieder was zu lesen von dir, obwohl es mir kaum eingeleuchtet hat. (es ist ja auch schon spät)
    aber meine güte, du machst ja richtig danebende Witze, hatsch gar nimmer erwartet


    so zu dem Scherzkeke des meint Schneider wäre nciht so toll und Richard mittelprächtig...
    ich gehe mit dir eins das Schneider öfter aussieht als hätte er sich den letzten Stück Verstand aus dem Kopf getrommelt, aber deswegen macht er seine Sache gut.
    tja udn Richard macht das auch gute Soli....


    wenn ich das richtig gesehen habe dann magst du die Ärzte????
    also wenn du jetzt sagst das die mehr aufm Kasten haben, dann fresse ich nen Besen. die sind wirklich einfach (um mal nciht primitv zu sagen)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Mystic
    Lars Ulrich is doch wohl nix besonderes. 8o
    Er ist vielleicht der Beste unter den schlechten Spielern.


    jedenfalls kommt er besser rüber als schneider



    Diaboula


    Farin ist nicht gerade der beste an der Gitarre. Aber Bela und Rod haben schon was drauf. Besonders Bela spielt im stehen und singt noch dazu.

  • boah was für ein Können.
    dafür kann man sich aber die Musik noch weniger von denen anhören oder willst du mir sagen das dieses Sololied von Bela B gut ist?
    ich meine Junge hast du Ohren? das ist sinnig....


    und was ist konkret an Richard so schlimm? wieso spielt er den schlecht?
    hampelt er dir auch zu sehr rum?
    ist Paul besser?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    boah was für ein Können.
    dafür kann man sich aber die Musik noch weniger von denen anhören oder willst du mir sagen das dieses Sololied von Bela B gut ist?
    ich meine Junge hast du Ohren? das ist sinnig....


    das lied ist gut, wenn dir die musikrichtung nicht gefällt leigt es wohl nicht an Bela. Außerdem mein ich die Ärzte.


    Zitat

    Original von Diaboula
    und was ist konkret an Richard so schlimm? wieso spielt er den schlecht?
    hampelt er dir auch zu sehr rum?
    ist Paul besser?


    tja Richard schaut sehr viel auf die Gitarre. Auch bei einfachen Sachen. Und Live hat er sich auch teilweise ark verspielt zum Beispiel beim Stein um Stein Solo. Ja ich finde Paul besser