Rammstein primitiv?

  • Zitat

    Original von dog.88


    und saulange redne sie auch nciht.


    Ähm, auf der "Die klügsten Männer der Welt"-Single (ja, die besitze ich) befindet sich eine 70 minütige Rede von denen. 8o Das is doch nichtmehr normal.

  • ich find rammstein auch primitiv :D
    rammstein haben echt nix ausser nen guten sound zu bieten :]
    abgesehen vom coolen gesang den geilen keyboardsounds und die riffs, die wie gesagt aber nur vom fetten sound leben


  • ;( wie kannst du nur so gemein sein?


    Der Rest gehört wohl langsam in einen anderen Thread ...

  • rammstein haben primitive riffs
    nach einem monat gitarrenunterricht kann man die meisten ganz easy nachspielen *aus erfahrung spricht*


    und bück dich ist das beste beispiel für primitive texte

  • na Leutz da seht ihrs mal, mit primitivität hat man enormen Erfolg und warum ist das so? Weil Menschen nicht zu mehr in der lage sind als auf Primitives anzusprechen.
    warum kompliziert, wenns auch einfach geht?


    tja aber irgendwie sieht man das ja auch bei R+, die ersten Alben erfreuen sich größerer Beliebtheit als die nachfolgenden Alben die etwas komplexer gestaltet wurden...


    aber zum Thema sinnlose Texte die Ärzte und der Rock'n' Roll Übermensch ist ja auch nicht gerade ein geistiger Erguss...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Bück dich ist auch witzig....


    doch klar fallen mir andere Bands ein, aber irgendwie wollte ich dich am Anfang ärgern (nciht böse nehmen) und dann hat sich das verselbständigt


    zu mal die Ärzte höre ich auch, also finde ich die gar net so schlecht.


    wen wir jetzt über die Toten Hosen sprechen wöllten sähe es bei mir textlich schon schlechter aus udn für die hätte ich auch gar kein Verständnis, weil die einfach nur grauenhaft sind...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • @ Diaboula
    Du alter Scherzkeks – sag bloß, Du hast Sehnsucht nach der alten Meckerziege??? Wenn ich Zeit habe, werde ich Dir mal heim leuchten …
    Witze??? Bei mir herrschen Zucht, Ordnung und Disziplin, dass das mal klar ist! Und was ich absolut nicht kann: Lachen!


    Ist das wirkliche Kritik oder nur dummes Geschwätz???


    Übrigens: Vllt. wollen die Ärzte auch „einfacher“ sein als andere??? Schon mal daran gedacht???


    @ dog.88
    Aha, wenn er also sitzt, dann nennt sich das dann „Musikspaß mit Lerntöpfchen“, oder wie?


    @ Maharanie
    Ein Antreiber ist besser als zehn Arbeiter …


    @ Ramjet
    Einspruch! Das sehe ich etwas anders …


    Ob einer mehr hampelt oder weniger, ob er sich die Schuhe oder die Nase putzt, Gardinen wäscht oder mit dem Geschirr klappert – darauf kommt es doch gar nicht an, oder???
    Ein Auftritt – witzig, ich hatte das Thema heute ganz früh schon einmal im Zusammenhang mit Herrn Rompe – wird NIE so wie geplant verlaufen, das IST so und WIRD grundsätzlich IMMER so sein! Es sind Menschen, die dort ihren JOB machen … mit all ihren Stärken und all ihren Schwächen!


    Aber etwas Wichtiges habt Ihr alle in Eurer Argumentation übersehen!!!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • und Susanne klärst du auf was wir alle vergessen haben?


    ich hätte nie gedacht das wir etwas gemeinsam haben, aber ich bin auch über alle maßen humorlos
    und für ordung und disziplin stehe ich auch ein.


    was bei mir dummes Geschwätz? in welchen Zusammen hang? mein Leben ist Kritik, also kannst du sicher sein das es wohl kein Geschwätz war.


    warum wollen die Ärzte einfacher sein?
    aber wenns stimmt isses doch ein guter Beweis für meine vorangstellte Theorie...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also mal ehrlich dog88 und Steinhäuser. Wenn ihr die Texte und Riffs so primitiv/scheiße findet verpisst euch doch ausm Forum und verschenkt eure Rammsteinplatten [sofern ihr originale CD habt, und keine gebrannten CDs]. Dann sind wir wieder 2 Pseudofans los. -.-

  • Zitat

    Original von Mystic
    Also mal ehrlich dog88 und Steinhäuser. Wenn ihr die Texte und Riffs so primitiv/scheiße findet verpisst euch doch ausm Forum und verschenkt eure Rammsteinplatten [sofern ihr originale CD habt, und keine gebrannten CDs]. Dann sind wir wieder 2 Pseudofans los. -.-


    ich habe nie gesagt das rammstein scheiße sind. ich habe nur gesagt dass das was sie machen musikalisch mehr oder wneiger sehr einfach ist. aber dieses primitive rammstein halt ausmacht. und über die texte hab ich gar nix gesagt -.-.


    scheinbar muss man als richtiger fan alles super toll finden was die band macht,


    RAMMSTEIN ÜBER ALLES

  • Zitat

    Original von dog.88
    scheinbar muss man als richtiger fan alles super toll finden was die band macht,


    Glaub mir, das musst du nicht.



    Ich glaube Steinhäuser hat erwähnt, dass der Text zu "Bück dich" sehr primitiv ist. Ich erkenne in diesem Text eine deutliche Kritik an die Männer, die Frauen nicht wirklich als Menschen erkennen, sondern nur als "Stück" zum Befriedigen.


    "Honig bleibt am Strumpfband kleben" heißt nämlich, dass der Honig (die Sünde) immer an der Frau kleben bleibt (Strumpfbänder tragen nur Frauen)


    Fazit: Rammstein sind alles andere als primitiv. Das gilt auch für Herzeleid und Sehnsucht.

  • Zitat

    Original von Diaboula
    Bück dich ist auch witzig....


    Ja? ... dat is witzig? :( ... finde ich nicht ...



    Das hier kommt meinem Verständnis wohl eher näher ...


    Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Ich erkenne in diesem Text eine deutliche Kritik an die Männer, die Frauen nicht wirklich als Menschen erkennen, sondern nur als "Stück"


    Ich weiß nicht wo das witzig sein soll ... ich finde das eher traurig ... traurig aber wahr ;)


    Alles was mich an dem Lied zum lachen bringt ... ist die Live-Performance und die ist schon bald zu lächerlich.


    Was nicht heißen soll ... das ich das Lied schlecht finde.

  • Zitat

    Original von dog.88



    der meinung stimme ich voll und ganz zu


    Hab irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread hier noch irgendwelche User verfeindet. :(
    [ dog.88 : Damit du mich nicht falsch verstehst. Ich hab nix gegen dich. :D Bin nur momentan ein bissel aufgedreht und schlecht gelaunt :/ ]