Rammstein primitiv?


  • Das gefällt mir jetzt aber gut :] DITO - gut geschrieben!

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Die Songstruktur ist nicht wahnsinnig komplex. Das ist Fakt. //DBP spricht davon, dass komplexe Lieder uninteressant für die Hörer seien. Das ist natürlich Quatsch. Viele Bands schaffen es sehr komplexe Lieder zu schreiben und sind dennoch harmonisch. Man nehme Immortal, Secrets Of The Moon, Dimmu Borgir [die Band mag ich zwar nicht so, könnte man aber dennoch erwähnen] und so weiter und sofort.


    Primitiv ist ein Begriff, den viele mit negativen Augen sehen. Es wäre besser das Wort "einfach" zu wählen, statt primitiv.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Die Songstruktur ist nicht wahnsinnig komplex. Das ist Fakt. //DBP spricht davon, dass komplexe Lieder uninteressant für die Hörer seien. Das ist natürlich Quatsch. Viele Bands schaffen es sehr komplexe Lieder zu schreiben und sind dennoch harmonisch. Man nehme Immortal, Secrets Of The Moon, Dimmu Borgir [die Band mag ich zwar nicht so, könnte man aber dennoch erwähnen] und so weiter und sofort.


    Primitiv ist ein Begriff, den viele mit negativen Augen sehen. Es wäre besser das Wort "einfach" zu wählen, statt primitiv.


    //DBP hat nicht davon gesprochen, dass komplexe Lieder uninteressant für den Zuhörer sind. Das ging einher mit unharmonisch...

  • Finde ich auch. Rammsteins Lieder sind alle sehr simpel aufgebaut und das ist gut so. Einfach zu spielen, aber mit geilem Sound (früher). Faktisch gesehen ist Rammstein schon primitiv.


    Und so lyrisch sind die Texte auch nicht. Gerade die neuen auf Rosenrot sind ja der absolute Horror.

  • Mich würde interessieren, ob //DBP überhaupt eine Vergleichsmöglichkeit hatte. Wenn ja, welche?


    Nach seiner Vorstellung wäre Klassik ja nicht harmonisch. Im Wesentlichen hat beispielsweise der extreme Metal viel mit Klassik zu tun. In beiden Genres sind komplexe Liedstrukturen zu finden.


    Rammstein haben sich übrigens von den früheren Oomph!-Alben "inspirieren" lassen. Das ist u.a. bei Wikipedia nachzulesen.

  • WTF is going on here?^^ da gräbt man nen schweine alten kram raus und dann ist //DBP aufeinmal doof und ich auch :]


    Rammstein ist doch nicht primitiv..... es ist halt ne einfach zu spielende musik größtenteils, aber primitiv wäre wenn sie sich mit knochen gegenseitig gegenen kopp, bzw gegen mülltonnen hämmern würden, was einige hier wiederum bestimmt genial finden usw... das ist ja auch irgendwie geschmacksache :geige:

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Außenseiter ist ja eigentlich der einzige, der Rammstein im Zusammenhang mit primitiv genannt hat.


    Ich sprach davon, dass die Songstruktur einfach ist. Ich würde Rammstein nicht als primitiv bezeichnen, aber sie ist allein schon wegen Tills einzigartiger Stimme anders etc.

  • Hier gilt es erstmal zu unterscheiden, ob nun die Musik, die Texte oder alles primitiv ist an Rammstein. Ich finde das weder die Texte noch die Musik primitiv ist.


    Die Texte sind sehr gut geschrieben wie ich finde und zeugen von Genialität und Wahnsinn. Auch die Musik ist passend gewählt, deshalb ist die Primitivität hier auszuschließen.

  • Ich baue mal eine eselsbrücke ....


    die überwiegende (nicht generelle!!!) meinung hier ist - hiphop ist primitiv, woraus folgt, daß hiphop-fans auch primitiv sind ...


    nun fragen wir doch noch einmal nach rammstein ... :] :]

  • Zitat

    Original von Claudia


    :)) :)) :))


    Was laberst du da bitte? Bela spielt im Stehen und singt noch dazu! Hallooooo, das ist kein Können glaub mir. Das machen mittlerweile sehr sehr viele Bassisten, schau Stephan von den Onkelz an. Die Ärzte sind da echt NIX besonderes was das angeht! :( :))


    Echt? Bassisten Spielen im Stehen? Pfuh


    Was?? sie singen auch manchmal noch dazu?


    Wahnsinn wie sich die Musikwelt ändert


    Und Schneiders Drumming ist deppeneinfach.


    Du hast und Sehnsucht ist fast ident.


    Ich spiele jz seit 6 Jahren Schlagzeug und kann daher mit ruhem Gewissen sagen das Schneider nicht gut ist

    Wer das liest,ist dumm

    Einmal editiert, zuletzt von freakboy89 ()

  • off:Bela ist glaube der Schlagzeuger ^^ Und dass ein Schlagzeuger singt,Party macht und spielt ist schon besonders.


    Seit RaR finde ich die Ärzte von den Instrumenten gar nicht mehr so luschig.


    Die haben sich ja enorm verbessert.Vor allem auch Farin,ich meine,was der für


    Tempo-,Tonlagen- und Melodiewechsel draufhat,ist manchmal echt krass.


    on:Man kann nicht entscheiden ob Schneider schlecht spielt,er wird ja vom Liedarrangement eingegrenzt

  • Haben sie nicht mal gesagt das sie einfache monotone Mucke machen wollen die sie auch spielen können? Also ist dieses einfache "primitive" absolut gewollt weil sie selbst wissen das sie schwere Sachen net spielen können. Und das ist ja völlig in Ordnung.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von DNJ85
    Haben sie nicht mal gesagt das sie einfache monotone Mucke machen wollen die sie auch spielen können? Also ist dieses einfache "primitive" absolut gewollt weil sie selbst wissen das sie schwere Sachen net spielen können. Und das ist ja völlig in Ordnung.


    Ja, haben sie selber gesagt. Primitiv ist ja im Grunde genommen nichts anderes als "einfach". Teile der Fans wollen aber nicht wahrhaben, dass Rammstein sehr einfache Musik machen. :D

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Ja, haben sie selber gesagt. Primitiv ist ja im Grunde genommen nichts anderes als "einfach". Teile der Fans wollen aber nicht wahrhaben, dass Rammstein sehr einfache Musik machen. :D


    Womit wir wieder bei dem wären was ich bereits sagte. Oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original von dog.88



    und warum?


    Weil sowas gar nicht zur discusion stehen darf!
    Rammstein sind absolut nicht primitiv, bei den tollen Texten die so gut durchdacht sind. Da passt einfach alle. Und die Ironie und Zweideutigkeit hat ja wo gar nix mit primitiv zu tuen!
    Deswegen find ich den threard etwas sinnlos...aber naja, dazu ist ja ein Fanforum da um so etwas auszudiskutieren! ;)
    MFG Jacob