• Wilkommen in der Familie



    Der Pate - Das Spiel, spielt in New York im Jahre 1945-55.


    Der Spielverlauf ist nicht linear, d.h. Ihr könnt selbst entscheiden, wie ihr im Spiel vor geht und ähnlich wie bei Grand Theft Auto die Stadt erkunden oder Missionen absolvieren.


    Es ist möglich diplomatisch oder gewaltätig vorzugehen.


    Einige Missionen werden sehr stark an den Film "Der Pate" angelehnt sein, andere wiederum komplett neu.


    Du kannst die Geschichte von Der Pate verändern, je nachdem wie du spielst.


    Respekt ist alles! Verschaffe ihn dir indem du z.b beim Schutzgeld eintreiben deinen Schuldner die Ladeneinrichtung zertrümmerst, ihn höflich bittest, oder gleich aus dem Weg räumst. Je nachdem wie du vorgehtst hat dies Auswirkungen aufs Spielgeschehen


    Du wirst mit anderen Charakteren im Spiel zusammenarbeiten können, aber auch die erinnern sich an deine Aktionen.


    Fünf Familien konkurrieren um New York: Die Tattaglia, Cuneo, Sollozzo, Brazini, und Stracci Familien. Auch du musst ein Stück davon abbekommen.


    Es wird möglich sein Gebiete einzunehmen.


    Zur vortbewegen stehen über 50 zeitgetreue Fahrzeuge zur Verfügung.


    Mark Winegardner, Autor des Romans Die Rückkehr des Paten, arbeitet mit an der Story und an der Hintergrundgeschichte.


    Die Story


    Nach einem Leben voller Aushilfsjobs und Kleingaunereien wird der Spieler in Amerikas berühmtester Verbrecherorganistion aufgenommen. Jetzt liegt es am Spieler, Aufträge durchzuführen, sich Respekt zu verdienen, Rang für Rang aufzusteigen und die Kontrolle über New York zu übernehmen. Wenn der Spieler seine Trümpfe richtig ausspielt, kann er möglicherweise als der nächste, übermächtige Don regieren.


    Mein Fazit :


    Als riesiger Fan der Filme und Fan von GTA ähnlichen Spielen, bin icht begeistert von "Der Pate". Von GTA, PATE und MAFIA, hat PATE eindeutig die Nase vorn. Die Story von MAFIA, das gameplay von Gta. Ich liebe es! Wirklich alles stimmt und dazu noch die geilste Gewaltdarstellung, welche ich je in einem Game gesehen habe.
    ;)

  • Jups muss dem Cod da zustimmen. Das Spiel hat ein absolut geiles Flair, bringt die Stimmung richtig geil rüber. Die Grafik und Story ist klasse gemacht. Bis auf wenige Punkte find ich dieses Spiel wirklich sehr gut gelungen.


    Mankos:


    -Speichern ist schlecht gelöst. Man muss immer zu seinem Versteck um zu speichern. Allerdings kann man mit der Zeit mehrere Verstecke kaufen so das man nicht mehr so weit fahren muss. Es ist nur manchmal etwas lästig. Aber dann macht man auf dem Weg halt irgend nen Tabackladen klar, dann passt das schon :]


    -Kampfsteuerung ist gewühnungsbedürftig und bedarf einiges an Übung. Allerdings sehn die Kampfanimationen richtig klasse aus. Schießen mit Zielen ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber da man genügend Zeit und möglichkeit hat alles zu üben ist auch das auf dauer kein Problem.


    Wer also Lust auf geile Story, gutes Gampeplay, ne dicke Grafik und einfach ein wirklich tolles Spiel hat, sollte hier mal investieren.




    So jetzt will ich meine 200 Euro von EA haben ;)

  • mafia hat mir eh schon gefallen und gta sowieso und da musst ich mir das spiel auch gleich besorgen. beim ersten ausprobieren hab ich erstmal zich jahre die speicheroption gesucht Oo und dann sowas... gg


    naja die grafik ist besser als bei mafia. merkt man auch, da die figuren in den sequenzen nicht mehr einen einzigen gesichtsausdruck haben ^^