• ...die singende Herrentorte :D ist sicher nicht bescheuert, eher einer der genialsten Improvisations-Künstler, die es auf dem Markt gibt :]

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Zitat

    Original von kerosin


    ...die singende Herrentorte :D ist sicher nicht bescheuert, eher einer der genialsten Improvisations-Künstler, die es auf dem Markt gibt :]


    dito


    Da er Mehrsprachig ist, studiert hat und mehrere Instromente spielt kann er schon mal nicht dumm sein. Ich denke er gibt den Leuten genau das was sie wollen, einen talentierten Idioten. Ich ziehe den Hut vor ihm weil er sein "Idioten-Ich" nie verliert. Egal wo und wann auf Helge eine Kamara oder ein Mikro gehalten wird, er spielt seine Rolle perfekt! Weiter so!!! :D

  • Zitat

    Original von St. Pauli


    dito


    Da er Mehrsprachig ist, studiert hat und mehrere Instromente spielt kann er schon mal nicht dumm sein. Ich denke er gibt den Leuten genau das was sie wollen, einen talentierten Idioten. Ich ziehe den Hut vor ihm weil er sein "Idioten-Ich" nie verliert. Egal wo und wann auf Helge eine Kamara oder ein Mikro gehalten wird, er spielt seine Rolle perfekt! Weiter so!!! :D


    Puh,dann hat Wikipedia wiedermal gelogen...


    Kindheit & Jugend [Bearbeiten]Helge Schneider wurde am 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, wo er bis heute lebt. Seine Werke sind eng verbunden mit seiner Geburtsstadt und ihrer Umgebung, dem Ruhrgebiet. Schon in Schneiders früher Kindheit wurde sein musikalisches Talent, vor allem seine Begabung für das Klavierspiel, deutlich. Im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Klavier- und mit sieben Jahren mit dem Cellospiel. Ebenso früh zeigten sich seine Ambitionen als Kabarettist: Er wollte „auf der Bühne stehen, Clown sein und Musik machen.“


    Anfänglich ein guter Schüler, verlor Schneider bald jedes Interesse an der schulischen Laufbahn, brach diese ohne Abschluss „in beiderseitigem Einverständnis“ ab und begann eine Lehre als Bauzeichner. Rückblickend nennt Schneider seinen zu dieser Zeit einsetzenden Drogenkonsum, der seine ganze Jugend prägen sollte, als Grund für seinen schulischen Absturz.


    1972 begann er nach einer Sonderbegabtenprüfung das Pianostudium am Duisburger Konservatorium, welches er bald darauf ebenfalls abbrach, weil ihm „das Auswendiglernen von Noten“ nicht entsprach. Sein Interesse galt vielmehr dem Jazz. In der folgenden Zeit versuchte er sich erfolglos in verschiedenen Berufen wie Landschaftsgärtner, Dekorateur, Tierpfleger und Polsterer.


    Seine Freizeit verbrachte er in diesen Jahren gerne in einem Stehcafé von Eduscho, wo er die Menschen um sich herum beobachtete und sich Bewegungen und Sprechweisen einprägte. Als besonders beeindruckend und unterhaltsam empfand er dabei ältere Männer, die trotz vieler Unzulänglichkeiten immer souverän blieben. Diese „Oppas“ wurden zu seinem Vorbild. In Interviews nannte Schneider diese Zeit sein „Eduscho-Studium“ und räumte ihr große Bedeutung für seine spätere Arbeit ein.

  • Herr Schneider ist einer der wenigen Künstler, die absolut genial sind, aber dennoch munter auf Billigniveau rumschrotten, weil GENAU das wirklich Kult ist ^^ ich meine er hat ne Menge Geld gemacht in all den Jahren, der könnte mittlerweile auch ne fette Show hochfahren. Aber NEIN! Kommt auf die Bühne, trinkt Tee und setzt Peter die Strafmaske auf ^^.... und wenn ihm das Publikum zu albern wird mit Katzeklo etc, dann gibts STRAFJAZZ :D

  • Zitat

    Original von -=DUDE=-
    Herr Schneider ist einer der wenigen Künstler, die absolut genial sind, aber dennoch munter auf Billigniveau rumschrotten, weil GENAU das wirklich Kult ist


    Stimmt helge is so geni(t)al, weil er aus dem größten scheiß n super song mit viel witz macht, ich höre ihn ab und zu sehr gerne, is mal was anderes

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zitat

    Original von -=DUDE=-
    [...]und wenn ihm das Publikum zu albern wird mit Katzeklo etc, dann gibts STRAFJAZZ :D


    Eine solche Aktion ist sowieso das geilste an ihm. :zufrieden: