Zurück in die Zukunft

  • Zitat

    Original von Lara_Croft
    Habe alle drei Teile auf DVD ... finde sie klasse :D


    DER Klassiker, übrigens wird der 4. Bald gedreht, unter führung von Herrn Fox

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo,


    Wer kennt diese Trilogie nicht? Einfach Klasse. Tolle Idee die dahinter steckt und super umgesetzt.


    Zurück in die Zukunft ist eine Science Fiction-Film-Trilogie. Sie entstand von 1985 bis 1990 unter der Regie von Robert Zemeckis. Die Trilogie zeigt die Zeitreisen des Jugendlichen Marty McFly (Michael J. Fox) und seines Freundes Doc Emmett L. Brown zwischen den Jahren 1885 und 2015. Die drei Teile sind:


    * Zurück in die Zukunft (1985) (spielt 1985, 1955)
    * Zurück in die Zukunft II (1989) (spielt 1985, 2015 und 1955)
    * Zurück in die Zukunft III (1990) (spielt 1955, 1885 und 1985)


    Der erste Teil entstand zunächst ohne Gedanken an eine mögliche Fortsetzung. Das offene Ende, das später den Übergang zu Teil 2 bildete, war zunächst scherzweise gedacht. Erst der kommerzielle Erfolg führte zu den zwei Fortsetzungen. Auch die Einblendung "to be continued..." („Fortsetzung folgt ...“) war in der Originalfassung des Films nicht vorhanden, sondern wurde erst in späteren Videoveröffentlichungen hinzugefügt.


  • War zur meiner Kindheit einer meiner Lieblingsfilme ^^ schade das Michael J. Fox an einer Parkinsonkrankheit leidet und nun schon endgültig gelähmt ist...er war wirklich ein Super Schauspieler. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Campino
    War zur meiner Kindheit einer meiner Lieblingsfilme ^^ schade das Michael J. Fox an einer Parkinsonkrankheit leidet und nun schon endgültig gelähmt ist...er war wirklich ein Super Schauspieler. ;(


    Ist er tatsächlich schon endgültig gelähmt?


    Ich kenn bisher leider nur den dritten Teil, aber den finde ich super. Spielt auch der dritte im Jahr 1955?

  • Eine Frage hät ich ma noch! ich glaub im 2.teil ^^ wo er einmal zurück in die vergangenheit fliegt und dann plötzlich unfreiwillig ein Elvislied spielt und alle waren beigeistert...da mäöcht ich ma gerne wissen wie das lied heißt ^^



    Edit: Die Szene war auch echt nich verkehrt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • gibt schon nen thread dazu! :]


    füg die mal zusammen!


    achso: geile filme! alle drei! absoluter kult! einzigartiger humor! muss mir die mal wieder angucken!

  • Ich find teil zwei oder was das war voll toll...


    Da war dieser eine Typ maddog oder so... den find ich geil :rolleyes:
    ---der hat die stimme von Plankton (Spongebob) die find ich krass...
    und überhaupt ist maddog cool...


  • hab gerade ne Hörprobe bei amazon gemacht...und das isses.^^
    Das Lied muss ich mir ma schnell besorgen :]

  • Zitat

    Original von Campino
    Eine Frage hät ich ma noch! ich glaub im 2.teil ^^ wo er einmal zurück in die vergangenheit fliegt und dann plötzlich unfreiwillig ein Elvislied spielt und alle waren beigeistert...da mäöcht ich ma gerne wissen wie das lied heißt ^^



    Edit: Die Szene war auch echt nich verkehrt :))


    Jup. Ist "Johnny B. Good" - Im Film von "Marty McFly and the Starlighters" - Im Original nicht von Elvis, sondern von Chuck Berry. Sagt der Typ mit der Verletzten Hand am Telefon ja auch. (sinngemäß)"Hallo Chuck! Ich bins, dein Neffe (Onkel/Tante was auch immer) Ted (ka wie der hieß) Ted Berry. Hör dir das mal an!"


    Großartige Filmreihe.Gehören für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Besonders die genialen Anspielungen sind so geil. :)) :)) :))

  • ich fand die filme damals auch klasse,
    ich war immer total gespannt auf den nächsten teil,
    die zeitlichen verknüpfungen find ich einfallsreich gemacht und (damals) sogar etwas verwirrend


    zb als marti aus der western-zeit wieder in die zukunft reisst und den brief von doc bekommt der schon 70 jahre (oder so ) auf der post lag



    in einer szene wird auch gesagt das doc in der zukunft im irrenhaus landet (der artikel in der zeitung)
    ich glaube das war eine anpielung auf "einer flog übers kukucksnest"
    dort hat er ja einen insassen der "irrenanstalt" gespielt


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Das Trivia ist ganz Interessant: