Willkommen im Club - TBC

  • Die Band


    Der Transilvanian-Beat-Club: ein kleiner Zusammenschluss aufrechter Bauern.
    Vom Rumänischen Zentralorgan für Kultur nach Westeuropa gesandt um vor den Gefahren des immer öfter heimsuchenden Vampirunwesen zu warnen und gleichzeitig die überragendenden Vorteile des Ostblockwodkas an den Mann und die Frau zu bringen. Musikalisch schickt die Rumänische Regierung einige ihre fähigsten Kinder ins Rennen: Yantit (Eisregen, Ewigheim)Gitarre und „Gesang“, Theresa (Eisregen)Klavier und Bratsche, Blutknecht-Bass, Dr. Franzenstein-Schlagzeug unterstützt von einigen hier noch nicht namentlich genannten, hochkarätigen Gastmusikanten. Gemeinsam erzeugen sie eine Mischung, die zum Einen an ihre Hauptbrötchengeber erinnert, zum Anderen aber vor allem durch rotzigen Rock n´ Roll mit einer Prise altem Black-Metal besticht. Im Frühjahr ist es dann soweit, der TBC tritt mit seinen Erstling „willkommen im Club“ an die Öffentlichkeit, produziert von M. Stock (Ewigheim, Eisregen) in der Klangschmiede-E werden 10 eigene Stücke sowie eine Coverversion (das Überlied und ganz großes norwegisches Kino) über den geneigten Westeuropäer kommen wie die plötzliche Nacht über die Karpaten. Also: Helm auf, Wodka rein, Beat-Club rein und tanzen bis der Hahn kräht...


    ____________________



    ein kleiner vorgeschmack auf "Willkommen im Club" gibt es unter http://www.transilvanian-beat-club.de !


    ____________________



    ich find eigendlich recht gut gelungen besonders "Im Wald" hats mir angetan... erstaunlich finde ich auch von Yantit die Stimme... hätt ich nie von ihm gedacht^^

  • die hörproben hören sich geil an. nur konnte ich mir lieder keine holzbox von willkommen im club sichern... X(


    ...

  • joar, ich bin auch gespannt, wies so wird ^^. kann deine meinung in bezug auf yantits stimme übrigens teilen. hat mich überrascht... angenehm =)


    (meine holzbox kommt bestimmt :D hrhr ^^)

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Hab mir die mal angehört!! Find die Band unheimlich schlecht!! Die spielen auch aufm Wacken zu unmenschlichen Zeiten parallel zu Scorpions auf der WET Stage. Nunja arschlecken. Denkts ich kuck mir das an und lass mir die Michael Schenker und seine Scorpions entgehen? neeheee

  • boah, kannst du, wenigstens einmal, deine unqualifizierte meinung für dich behalten? dein "scheiße!!!" oder "super!!!" braucht hier echt kein mensch. begründungen fände ich ziemlich gut, dann kann ich (und andere könntens dann auch) dich auch mal ernst nehmen, wenns um musik geht -.-

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Wecke Holzbox nr. habt ihr denn?^^ me got 024/200 ^^


    und ich finds einfach nur zu geil x)


    allein die stimme einfach ma was ganz anderes irgendwie xD



    mein favs sind:
    - Transilvaningen
    - Sex, Schnaps & Rock n' Roll
    - Transilvanian Beat Club
    - 66sexy mama
    - Spelunke "zur verlorenen Seele"

    und der ganze rest der bande ^^


    Sex, Schnaps, FICKI & Rock n' Roll! *gröhl*#


    btw. ich finde "nicht allein" klingt schon ziemlich nach eisregen auch wenn nich so explizit textlich gesehen sondern eher musikalisch ^^


    und yantit is ncih der einzige von eisregen bei TBC, theresa (2t) is auch mit vonner partie^^

    Einmal editiert, zuletzt von OdensRemainedEye ()

  • Zitat

    Original von Arkain
    boah, kannst du, wenigstens einmal, deine unqualifizierte meinung für dich behalten? dein "scheiße!!!" oder "super!!!" braucht hier echt kein mensch. begründungen fände ich ziemlich gut, dann kann ich (und andere könntens dann auch) dich auch mal ernst nehmen, wenns um musik geht -.-


    wen meinst du?

  • erfasst. mir gehen kommentare wie "find ich scheiße" oder "sind toll" auf die nerven. irgendne begründung wäre, zumindest bei nichtgefallen, angebracht, finde ich.


    guck dir doch dein posting mal an... einfach nen urteil in den raum geschmissen und keinerlei argumentation.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Krank im Hirn??
    Dir hat mans lesen aber scheinbar auch net beigebracht!!
    Ich geb immer meine Begründungen ab und schreib ausführliche Beiträge im gegensatz zu manch anderen hier. In diesem Thread vllt. nich so ausführlich wie in anderen. Aber geh mal die Threads genauer durch und lese... Vorallem lese auch mal von mir eröffnete Threads mit hörproben die sich kein Mensch anhört weil er die Band ja nicht kennt und demnach wohl auch nicht draufschaut...
    Da schreib ich z.b. sicher schonmal nicht, haja is ganz toll und hört.. Das ist ausführlich und Themenbezogen. Genau wie meine Kritiken. In Bandthreads von Müllbands, erspar ich mir sogar meine Posts um die Gemeinde damit nich zu nerven. Ich würd an deiner Stelle mal gescheiter lesen bevor du so ein Bockmist hier reinschreibst!!


    Hier im Thread hab ich nich viel eingang genommen....
    Aber für dich nochmal genauer... Die Musik klingt für mich einfach zerfahren. Der Gesang hat wenig Athmosphäre. Der Ausdruck oder der fesselnde Part in den Liedern ist einfach nicht vorhanden. Ein Projekt das meiner Meinung nach sich erheblich steigern muss um weiter zu kommen als bisher! Und jeder der meint das es wie Eisregen klingt sollte sichs genauer anhören. Nur weil Eisregenmitglieder mitspielen muss es ja nich umbedingt was davon haben. Meiner Meinung nach einfach eine schlechte Band, weiter nix.

  • schlechte erinnerung? klar, als ich gestern schonmal vorsorglich belege gesucht hab ist mir das auch aufgefallen. aber dann gibts wieder diese threads, die mich aufregen. ich machs wohl zum teil auch nicht besser, aber im normalfall bemühe ich mich schon auf irgendwas einzugehen um meine meinung zu begründen. hier ein paar auszüge aus threads:


    AC/DC:


    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    AC/DC sind absolut genial!!!
    Rock Musik wie sie nur wenige Bands besser machen können!
    Vorallem songs wie "Highway To Hell", "TNT", "Stiff Upper Lip" etc... sind absolut Kult und man kann sie immer wieder hören!! 8)


    was denn für rock musik? was macht sie so einzigartig?


    Guns n`Roses:


    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    geile Band. Hör sie hin und wieder unheimlich gern!!! 8)


    unglaubliche argumentation


    Die Apokalyptischen Reiter:


    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Die Reiter sind einfach nur genial!!!
    Hab sie im SMC damals auf Clubtour mit "Turisas" gesehn!!
    War stark was die Live spielen. Super Stimmung und ein Mosh der viel spaß gemacht hat!!
    Finde das "Have A Nice Trip" Album mit abstand am besten!!!


    In Wacken nächtes Jahr werd ich sie mir dann auch mal Open Air anschauen!!! 8)


    kann ja sein, dass die live super sind, hab ich auch gehört. zur musik hast trotzdem nix geschrieben


    Immortal:


    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    immortal sind klasse!!
    hör die sehr sehr gerne!!
    ne reunion und dann auftritt aufm wacken wär ein traum!!!
    hoffentlich geht er in erfüllung!!


    ne reunion wär zwar echt geil, aber trotzdem hast du keine begründung


    Slayer:


    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Slayer sind genial !!!
    Ich warte sehnsüchtig auf neues Live Material .. und Live sehn will ich sie auch endlich mal


    *gähn* wiederholst dich...


    Equilibrium:


    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    na klar kenn ich Equilibrium!!!!
    Sind ziemlich klasse, warte sehnsüchtig auf neues Material!!!


    Finde Met, Nordheim und Widars Hallen am besten!!


    aufm wacken hab ich sie leider verpasst ;(


    na, immerhin haste deine favoriten angegeben.



    das wären z.B. bands gewesen, wo mich deine meinung interessiert hätte. und was les ich dann? "die sind genial!!!". wow. die ausrufezeichen machens übrigens nicht besser.


    btw: niedliche reaktion. zeigt wie super du kritik verträgst...

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Junge ... du hast echt einen an der Klatsche!!
    Mich hier mit den sachen zu konfrontiern!!!



    Aber ich stell fest das du wirklich nicht gescheit lesen kannst. Geh zur Volkshochschule, da bieten die Deutsch und Grammatikurse an...


    Beispiel Apokalyptische Reiter... Ich sag zur Musik nichts? Na dann les mal was ich über das Album Have A Nice Trip geschrieben hab. Ich hab mein Wissen sowie meine Meinung kund getan. Ich werde sicher nich auch noch jedes einzelne Lied bewerten. Is doch ne gut und aussagekräftige aussage. Hab geschrieben das die Band gut ist, das sie Live sehr ansehlich sind, man sie sich wieder ankucken kann und das mir das Have A Nice Trip Album am ehesten reingeht. Was willste denn noch hören.... soll ich die Band anlawern und nach deren Penislänge fragen nur das du nix zu jammern hast???


    Beispiel AC/DC ... Ich habs nötigste geschrieben. Wenn du bissl lesen kannst oder dir mal genauer die Beiträge anderer durchliest dann würds du hier auch aufn Trichter kommen... Wo ist denn das so schwer zu kapiern. Du bist ein Kind der 80er du hast die hochzeiten der Rockmusik wohl in deiner Kindheit mitbekommen und wirst heute mit soviel Müll anderer Bands konfrontiert. Dir wird doch klar sein das AC/DC legenden sind. Soll ich jetz noch damit du glücklich bist 10 Zeilen schreiben wie sehr ichs bedauer das die Band heute nicht mehr so abgefahren drauf ist wie anfang der 80er und das Bon Scott inzwischen den Löffel abgegeben hat. Hier haste es glatt auf der Hand. Es bedarf einen kurzen und bündigen Post damit ich klarstellen kann das AC/DC einfach ne sehr geile Band sind und waren.... was willste denn da noch hören.... wieviel frauen Bon Scott vor seinem Tod gefickt hat???


    Bei Guns N Roses geb ich dir ohne weiteres Recht. Da ist Kritik angebracht und in Ordnung!!


    Bei Immortal, nunja. Wenn ich mir ne Reunion wünsche und wie du durch lesen mitkriegen kannst ich sehr auf Musik eingestellt bin, dürfte hier recht schnell auffallen das ich das nich schreib nur weil ich wieder will das es die Band gibt, sondern weil ich will das diese Band einfach weiter macht, eine wahre größe die einfach am Metalhorizont fehlt wie das Tabasco im Chili... Auch hier sollte man bissl auffälliger kucken und mal bissl reindenken und nich nur halbherzig das Forum durchkämmen... Ich rede wie ein Alleinunterhalter sehr viel. Schreibe auch wie ein Duden unheimlich viel, aber manchmal bedarf es einfach nicht vieler Worte um seiner Meinung und seinem denken gerecht der Gemeinschaft zu dienen!!



    Beispiel Equilibrium... du siehst doch in einem Satz glatt meine Meinung. Ich schreib sie sind genial. Warte auf neues Material... Da musst du anfangen zu denken... Genial?? Proph wird sie mögen.... wartet auf Material... sieht die Band als begabt an und weiß das sie noch viel mehr Potential abrufen können. Ich hab mich in einem Satz doch genug ausgedrückt... Könnte auch noch was über die Lyrics schreiben, stimmt. Aber das ist im allgemeinen eigentlich inbegriffen.... Wenn ich jetz noch mehr über meine Meinung sagen sollte dann würd ich schreiben wieviel Met denn in die Humpen von deren Bandmitglieder passt... aber wen interessiert sowas... höchstens den alten Strampler von nebenan der sich sonst jeden Tag von seiner Ollen anhören muss wie sehr doch die Krampfadern angeschwollen sind... also auch hier keinerlei einsicht meinerseits. Ich hab mich auch da deutlich ausgedrückt....




    Von daher mein Lieber Arkain.... kriegste glatt mal was verständlich gesagt. Kritisiern und Meinung sagen jederzeit gerne. Freu mich über Feedback jeder Art, egal von wem. Dafür lieb ich ja auch Foren und ihre Mitglieder und vorallem zünftige Diskussionen... Aber ich muss sagen das ich deine rausgepickte Kritik nicht nachvollziehen kann. Ich hab mich wie du an meinen Aussagen sehen kannst vernünftig und gezielt und für den Interpreten sehr deutlich ausgedrückt. Ich hab gesagt was ich mag und was nicht. Nunja, ich frag mich jetz wiederrum wiederholt was du denn noch alles wissen willst außer eine kurze bündige meinung mit wahren tatsachen... Deine Kritik ist in Ordnung. Auch wenn ich sie sehr überzogen finde, aber ist ja deine Sache. Ich kann gewiss konstruktive Kritik einstecken, aber solche wie deine hier find ich einfach dermaßen daneben... Ich hab nichts gegen dich, das solltest du auch wissen. Aber ich hab von dir anderes erwartet als solche Kritik... Find ich ziemlich schade. Bin etwas Enttäuscht von deinen Postings. Hätte nicht gedacht das du nicht mit einer kurzen und direkten Aussage über Bands und deren Zeuch zufrieden geben kannst... Aber das sei ja dir selbst überlassen....



    Proph